Da ist man mal ein Tag offline….😳 Könnte ich am Samstag bitte einen Flyer mit Abbildung all der Neuzugänge beim Betreten des Stadions bekommen? Ich blick da nämlich nicht mehr durch!
Ich reib mir immer noch die Augen....aber wenn man Mal die Abgänge und Neuzugänge gegenüber stellt, sieht es Spieler für Spieler betrachtet gar nicht so katastrophal aus: Wiedwald: war nach der Verletzung von rehnen ein notwendiger Transfer Seufert: war nach dem langen ausfall von Biada ebenfalls ein notwendiger Transfer Dumic: kister fällt ebenfalls noch lang aus, zudem erhöht Dumic die Konkurrenz und schafft neue Optionen Kutucu: ersetzt wohl Ouahim, auf dem Papier ein Upgrade, Ouahim hat den Durchbruch bei 4 Trainern nicht geschafft Trybull: ersetzt Sickinger. Auch potentiell ein Upgrade, Sickinger hat bei seinen Einsätzen gezeigt, daß er noch nicht voll zweitligatauglich ist Berko: wohl der Ersatz für DKR, wenn auch nicht 1:1. Hier kann man streiten, er ist ein anderer Typ, der vielleicht die Variabilität erhöht, für DKR ist anscheinend kein Platz mehr, warum, kann man nicht beurteilen: ist der Spieler unzufrieden, ist was vorgefallen? Pure Spekulation! Bleibt zu hoffen, daß es Heute noch eine Meldung gibt... Wäre DKR und auch dem Verein zu wünschen, damit Ruhe rein kommt... DeVille: adhoc Verpflichtung für gaudino. Sicher auf dem Papier keine Verstärkung, aber: lieber ein voll motivierter 3. Liga Spieler, der das Engagement als Chance sieht, als ein unzufriedener gaudino, der massig Rückstand mit sich schleppt und womöglich noch mit der etwas verdaddelten Karriere hadert. Hier sei aber die Frage erlaubt, warum man gaudino verpflichtete, wenn man ihn für eine Position einplant,auf der er sich nicht wohl fühlt... Kuol für Benschop: ebenfalls eine kurzfristige Verpflichtung. Benschop ist ein sympathischer Mensch, er hat sich bei seinen Einsätzen reingehauen, aber: auch bei ihm muß man leider feststellen, daß es nicht gepasst hat, der Ertrag war zu wenig. Hier einen jungen, sehr talentierten Spieler zu holen, passt nicht mehr zum neuen svs, verdient aber ein Lob: für mich der spannendste Transfer und auch der, der mich am meisten mitnimmt. Ich hoffe, er ist schon bereit für die 2. Liga und ich hoffe, daß er die Chance bekommt, sich zu beweisen...hier sind wir beim Punkt: man muß sehr viel hoffen beim svs im Februar 2022. Die Fluktuation ist, auch wenn es teilweise eben kurzfristige Entscheidungen waren, gigantisch und zeigen, was im Sommer wieder alles schief gelaufen ist... So langsam... Ach lassen wir das, für manche Sachen gibt es in diesem Verein für die handelnden einfach keine Konsequenzen...
Das läuft jetzt aber alles auf ein 4-3-3 ohne Zehner hinaus. Trybull und Seufert defensiver und Deville sowie Berko hab ich als Flügelspieler in Erinnerung. Kuol find ich erfreulich als Alternative für Testroet.
Böse Zungen könnten behaupten, dass wir die Saison bisher auch noch nicht miteinander gespielt hatten....von daher erstmal kein Nachteil mit so vielen neuen...
Das stimmt Automatismen gab es bisher nicht. Was mich an der ganzen Sache massiv stört ist dass eigentlich die ganze Vorbereitung für den Arsch war...weil wir wieder bei Null beginnen und das vor den beiden wichtigsten Spielen des Jahres...es entscheidet sich jetzt wo die Reise hingeht und wir treten mit einem kurzfristig zusammengewürfelten Kader an mit tausenden Fragezeichen... Wenn man es positiv sehen möchte weiß der Gegner nicht was auf ihn zukommt und wir haben den Überraschungsmoment
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber die neuen ersetzen im Endeffekt Spieler, die keine Rolle gespielt haben, Kutucu, seufert und Dumic sind schon ne Weile hier und haben auch schon 3 Spiele gemacht, die dürften integriert sein, der Rest muß ja auch noch nicht spielen, wobei ich von einem Tom trybull auch erwarte, daß er schneller auf zumindest 95% ist, als ein Nachwuchsspieler... Ich tippe, daß wir gg Aue keinen der gestern verpflichteten auf dem Platz sehen, zumindest nicht in der Startelf. Aber schräg ist es schon, daß man bis kurz vor Ende des Transferfensters wartet, aber das ist ja nicht nur bei uns so... Eine Ausrede darf das alles nicht sein und gehen die 3 nächsten Spiele schief, hat man weitestgehend Planungssicherheit und kann den nächsten Umbruch vorbereiten
Ob die ganze Vorbereitung unnötig war, wage ich zu bezweifeln, wenn man sich die Aufstellung beim Test gegen Freiburg und Frankfurt ansieht, muss man feststellen, dass sich hier nicht viel getan hat:
und der Test gegen FSV Frankfurt: Drewes (46. Grawe) – Ajdini (72. Franz), Dumic (72. Schwab), Zhirov (46. Diakhite), Sicker (46. Okoroji) – Seufert (46. Esswein), Zenga (46. Gaudino), Bachmann (46. Ritzmaier) – Soukou (46. Kutucu), Testroet, Kinsombi.
Die "alte" "Rumpfmannschaft" steht ja noch, wir müssen jetzt sehen, wie die neuen eingesetzt werden. Sind sie alle als Qualitativ bessere Bank gedacht oder will man damit den Druck erhöhen? Wir werden es sehen.
Tippe auf Druck bzw auch ein klares System bzw Konzept. Nachdem ich mich gestern richtig in Rage geredet habe muss ich einigen meiner Vorrednern zustimmen.
1) Schwarz spielt ein klares System und will bzw. braucht da entsprechende Spieler... GG z. B. spielt darin überhaupt keine Rolle. Das er sich gerade für links 2 Leute holt spricht für mich auch ne klare Sprache was er von einem Herrn Esswein hält.
2) fast nur positionsgetreue Transfers für Spieler die keine Rolle mehr gespielt haben bzw die gehen wollten. Ich finds gut, fass man einem Benshop keine Steine in den Weg legt, war noch nie unsere Art. Und dann holt man mal nen Jungen. Auch gut.
3) viele der Spieler sind kein massives Update zu bestehenden Spielern... aber wenn hier von Tim und Brecko gesprochen wird hör ich in der Regel meist Kämpfermentalität und Einsatz... für genau das was uns als Verein ausmacht...
Das rein subjektiv auf die Spieler die geholt bzw. abgegeben wurden... ob das funktioniert... puuh
Vielleicht sehe ich es auch schwarzer als es ist...Ich bin leider maximal enttäuscht und entsetzt was hier abläuft seit Schork weg ist... Deshalb würde ich auch niemals unsere Führungsriege mit einem Konzept in Verbindung bringen...das was hier unter MK und JM im sportlichen Bereich abgeht ist einfach entsetzlich und deshalb versuche ich mir das ganze auch erst gar nicht schönzureden...In aller Regel hören die Namen sich immer ganz toll an aber sie sind halt verpflichtet ohne auf den Charakter zu achten,ob sie in das bestehende Gebilde passen,es wird nur nach Namen gekauft weil sie vor 100 kalten Wintern mal eine gute Saison hatten... Eine Einheit schlägt nunmal meist das Potential... Es gab mal im Eishockey ein gutes Beispiel aus Mannheim...die haben mit schier endlosen Mitteln Name um Name geholt aber es wurde nie was gerissen,jetzt haben sie einen Manager der zaubert Spieler aus dem Hut die teilweise niemand auf dem Schirm,hat aber sie passen zusammen und sie spielen wieder regelmäßig um die Meisterschaft...der andere ließ sich halt durch erreichte Zahlen blenden und kannte nur den nordamerikanischen Markt um Spieler zu scouten...Ich wünsche mir halt mal einen Manager der Kilometer frisst und sich von mir aus in Rumänien,Polen usw Spiele anschaut um Spieler zu scouten und kennenzulernen...mit kleinen Mitteln muss man halt mal kreativ sein...Ich brauch keinen Manager der am Spieltag auf der Bank sitzt...Da hat er meines Erachtens sowieso nichts verloren...das ist Trainergebiet... Und wir holen dann halt einen Contento,Esswein usw. die komplette Fremdkörper sind weil sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit zu höheren berufen fühlen und bei dem kleinen SV Sandhausen reicht es jaü wenn man mit halbgas seiner Arbeit nachgeht...
Ihr ewigen Nörgler - ihr seht wieder mal alles zu schwarz. Guido gibt unserer Shopping Queen jedenfalls die volle Punktzahl - die ganze Kohle rausgehauen und lauter schöne Sachen in der Einkaufstasche...
Danke übrigens an tha1983 für die Anregung mit der Shopping Queen in einem deiner Posts!
Hoffen wir mal, dass es bei der Shoppingtour nicht nur um das Aussehen ging :D
Aber was würdet ihr davon halten, wenn man bei so vielen Neuzugängen nochmal einen Media Day macht und ein komplett neues Mannschaftsfoto erstellen lässt? Dazu noch eine Live Präsentation auf YouTube. Die Idee von Joma mit dem Flyer zum Spiel mit den Namen, technischen Daten und Rückennummer finde ich auch super.