Also ganz ehrlich...bei den Kickern hoffe ich wirklich sehr dass der neue Trainer schon involviert ist und mit dem Material was anfangen kann... Das sind rein vom Namen und bisher gezeigten Leistungen schon Jungs aus dem oberen Drittligaregal... Bleibt nur zu hoffen dass sie nicht wieder alle ihr Talent am Ortseingang ablegen...
Lässt sich gut an für höhere Ziele - Stolze, Mühling und Hennings waren alle schon Leistungsträger in der 2. Liga und waren immer verlässlich. Den Altersschnitt senkt es nicht gerade, aber Imhof sagte ja auch, nur mit jungen Spielern geht es nicht. Stellt sich für mich noch die Frage, wie die Stamm-Innenverteidigung aussieht, und im Sturm ist auch noch jemand zu erwarten. Evina sehe ich mehr außen und Hennings als unangefochtene Nummer 1 wäre ja auch eher riskant. Generell hat es wieder mehr den alten SVS oder Heidenheim-Style statt Kabaca-Style...
Sebastian Stolze… beim Medizincheck wurde er ja schon vor einer Woche gesichtet, hat sich wohl nun dann auch gezogen. Dass er zu uns statt zu seinem Exklub Regensburg geht, wo er sich sehr wohl gefühlt hat, spricht ja auch eine deutliche Sprache. Transfermarkt hat Regensburg als Gerücht genannt. Uns nicht.
Der nächste Neuzugang ist perfekt: Der 22-jährige Mittelfeldspieler Tim Maciejewski wechselt vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin zum SV Sandhausen.
„Ich habe mich außerdem mit Kevin Behrens ausgetauscht, der mir von seiner Zeit aus Sandhausen nur Positives berichten konnte“, erklärt der Mittelfeldspieler weiter.
Ich gehe davon aus dass auch Stolze und die restlichen 5-7 Spieler schon fix sind. Aber 15 Spieler auf einmal zu präsentieren ist doch auch irgendwie langweilig. ;-) So geniesst man jeden Tag die neue push Nachricht in der SVS App :-)
Ich nehme mal an, das ist der Ersatz für Alex Esswein der mit seiner Entwicklung am Ende und wohl auch nicht billig ist. Ist zwar nicht so robust aber dafür schneller als Alex und mit 22 sehr entwicklungsfähig. Ich finde die Strategie Junge Talente von Bundesligisten zu kaufen sehr vielversprechend. Genau so stell ich mir das vor. Diese Spieler sind mit Sicherheit noch hoch motiviert und brennen auf Einsätze.
Maciejewski hat wohl auch bereits mit imhof in Österreich zusammengearbeitet und da gute Leistungen gezeigt. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt und steigt!