DD übernimmt Verantwortung? Welche denn ? Indem er jede C Promi Show mitnimmt? Wenn er eine gute Saison gespielt hätte wäre er gegangen um weiter 2 Liga zu spielen. Er spielt beim SVS weil es die am besten bezahlte Arbeitsstelle für ihn ist. Ein Gesicht und ein wirklicher Kapitän war Kulovits. DD nur in seinem ersten halben Jahr danach leider nicht mehr.
Mühling wird wahrscheinlich einer der Leitwölfe sein, zusammen mit Hennings und DD wenn er die Rolle wie von Peter Priegel beschrieben annimmt. Dazu im Idealfall noch ein erfahrener IV. Der wird bestimmt am WE mit dem neuen Trainer vorgestellt und am Sonntag gibt's ein Superlos im DFB Pokal:-)
Zitat von wolf im Beitrag #287Mühling wird wahrscheinlich einer der Leitwölfe sein, zusammen mit Hennings und DD wenn er die Rolle wie von Peter Priegel beschrieben annimmt. Dazu im Idealfall noch ein erfahrener IV. Der wird bestimmt am WE mit dem neuen Trainer vorgestellt und am Sonntag gibt's ein Superlos im DFB Pokal:-)
Es gibt keine Leitwöfle, es gibt nur einen. Sollte es beim SVS anders sein, dann gute Nacht.
Hi Seppi, im Grunde hast Du recht, wobei es im Wolfsrudel ein Paar ist, geht ja im Fußball nicht. Imhof hat im Interview Hennings als Leitwolf genannt, wir brauchen mehrere Spieler die Führungsverantwortung übernehmen, das ist gemeint. Hauptsache mit Biss.
Zitat von Legende10 im Beitrag #286DD übernimmt Verantwortung? Welche denn ? Indem er jede C Promi Show mitnimmt? Wenn er eine gute Saison gespielt hätte wäre er gegangen um weiter 2 Liga zu spielen. Er spielt beim SVS weil es die am besten bezahlte Arbeitsstelle für ihn ist. Ein Gesicht und ein wirklicher Kapitän war Kulovits. DD nur in seinem ersten halben Jahr danach leider nicht mehr.
Kulovits? Ernsthaft? Der ist doch auch nur mit wildem rumgeschwarte auf dem Feld aufgefallen, mir ist kulovits vor allem als unfairer, äußerst limitierter Spieler in Erinnerung geblieben. Aggressive Leader auf dem Platz, daneben war er auch quasi unsichtbar...
Ich finde manche Bewertung gegenüber DD nicht ganz fair... Bei ihm sollte man immer auch die zahlreichen Verletzungen der vergangenen 2 Spielzeiten in Betracht ziehen, auch er hätte mit Sicherheit eine verletzungsfreie Zeit bevorzugt. Ich fand Ihn als Capitano auf dem Feld, in den allermeisten Fällen, richtig gut und wichtig, und das sein Körper wahrscheinlich keine 100 % mehr zulassen, sollte man auch respektieren. Zudem hat er dem SV einen soliden Popularitätsschub verliehen... Ich finde es richtig und gut, dass er mit in die 3 Liga geht und ich glaube, dort könnte er noch eine gute Rolle spielen.
Wie gesagt die ganze Sache verhindert schon seit 2 Jahren, dass wir keinen richtigen Kapitän mehr auf dem Feld haben. Das merkt man der Mannschaft auch an. Zumindest sollte DD offiziell die Binde abgeben damit wenigstens auf der Kapitäns Position der Umbruch vollzogen werden kann. Verletzung hin oder her, aber schon vor 2 Jahren war die Diskussion wer spielen soll Ajdini oder DD. Der Kapitän muss einen unangefochtenen Stammplatz haben und wenn er alt und verletzt ist muss er halt abdanken. Sportlich könnte DD evtl. in Liga 3 mithalten, er schafft es aber nicht mehr sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Nach vorne links um nen Einwurf zu machen und kommt dann erst 10 min. Später auf seine Position hinten rechts zurück. Bei Flanken und Ecken ist sein Gegenspieler fast immer frei. Kein Verteidiger hatte mehr Stellungsfahler mit Tor folge!!! Der Fehler liegt aber nicht bei DD sondern an der sportlichen Leitung. Diese hätte das längst erkennen müssen und nicht in der Hoffnung schwelgen ach wenn Dennis wieder gesund ist schweißt er die Mannschaft zusammen und rettet uns. Das Gegenteil ist eher der Fall!!! Die Vertragsverlängerung war schon ein Fehler! Aber diesen Fehler jetzt auch noch weiter durch zu ziehen ist ein noch größerer Fehler.. Dennis war mein absoluter Lieblings Spieler (früher) und damit man Ihn weiterhin respektieren kann, sollten Die sportliche Leitung, der Trainer und auch er selbst ein einsehen haben und ein Schritt zurücktreten.
Vieles richtig @peter_priegel, aber wir wissen auch nicht, was für eine Rolle Diekmeier in der kommenden Saison spielen soll: ich glaube nicht, daß er so selbstverliebt ist und am Kapitänsamt oder einem Stammplatz klebt... Auf seiner Position wurde Zander verpflichtet, der hat sicherlich Stammplatz Ambitionen und wäre wahrscheinlich auch nicht gekommen, wenn man ihm diesen nicht in Aussicht gestellt hätte... Für mich sieht es so aus, daß Diekmeier langsam in Richtung Karriereende geht, als Backup und Ansprechpartner für die jungen zur Verfügung steht und ggf Kontaktperson für die vielen neuen fungiert und noch ne Rolle im mannschaftsrat bekleidet und für all das wäre er mMn wirklich noch Gold wert! Kapitän wird sicher jemand anderes sein, ich tippe auf Mühling... Versagt haben mMn andere genauso und sind wir mal ehrlich: aufgedrängt haben sich die Ersatzleute für Diekmeier auch nicht gerade, weder Ajdini, noch der FCA Ultra und auf der linken Seite bekomm ich immer noch Brechreiz, wenn ich mich an manche Auftritte von Okoroji und vor allem Calhanoglu erinnere...
So wieder mal wurden unnötige Wasserstandsmeldungen rausgehauen und nicht erfüllt... Vier Spieler wurden für diese Woche angekündigt... Glaubt da noch jemand dran? Und das ist genau das was ich meine...lieber ruhig sein und keine falschen Erwartungen schüren...
@peter_priegel Erzähl die DD Debatte doch mal dem BVB und Marco Reus... da hörst du nur Akzeptanz für das gewählte Modell... DD war bei uns nie unangefochten. Schon zu Beginn hatte er PK auf der Position... und der war deutlich stärker als Aidini. Was Dennis aber hervorhebt ist a) er hat sich nie weggeduckt egal wie beschissen es war b) er ist immer voran gegangen und c) identifiziert er sich mit dem Verein. Das sagt er schon seitdem er da ist.
Was mir hier aber richtig auf die Nüsse geht ist, daß vor 2 jahren alle geschrien uns gejubelt haben als er gesagt hat er bleibt. Er ist eine Identifikationsfigur für den Club geworden. Die letzte Identifikationsfigur neben Behrens war ein gewisser Dennis Linsmayer... jetzt hst man wieder eine und die Wollen DIE FANS jetzt teilweise rasieren... Toll!
Ich hab DD nach dem Hamburg spiel nicht im Fanblock gesehen. Ich hab auch nicht gejubelt als er verlängert hat. Und das er gut und wichtig für den SVS war ist richtig und das bestreitet auch keiner. Nur das war so. DD hat den Verein aber auch nicht geprägt er ist vor vier Jahren Gekommen und nicht vor 20 und daher nicht die Legende zu den Ihn hier viele machen wollen.
Das sind dann halt persönliche Befindlichkeiten, die man, mit Verlaub, nicht ernst nehmen muß... Mir ist vollkommen egal, ob ein Spieler zu den Ultras in den Block schlawenzelt und rum schleimt, für mich zählt die Leistung auf dem Platz und die Identifikation mit dem Verein und seinen Zielen: Diekmeier hat zu einer Zeit langfristig verlängert, wo er sicher andere Angebote hatte und wäre auch bei früheren Abstiegen geblieben. Ketzerisch könnte man sagen: Ein Linsmayer war offensichtlich nicht bereit, seine neue Rolle zu akzeptieren und ist lieber nach Ingolstadt...(was ich natürlich nicht so sehe, aber das zum Thema persönliche Meinung) Ich sehe das pragmatisch: wenn Diekmeier gut in Form ist, wird er spielen, wenn nicht, dann nicht, wir haben mit Zander jemanden, der potentiell ein Topspieler in Liga 3 auf der Position ist und als Backup taugt DD alle mal. Wir reden hier über Luxusprobleme, wichtiger wäre, daß mal für die linke Seite ein guter Spieler kommt und daß man vielleicht mal den Trainerposten eintütet...