Gut und mit viel Erfahrung! Aber ich wünsche mir noch mehr junge Spieler, die auch weniger verletzungsanfällig sind. Aber klar erkennbar, dass man mit dem Team gleich oben mitspielen will, zumindest auf dem Papier.
Jetzt haben wir erstmal im Sturm, Mittelfeld und Verteidigung "Leader". Jetzt sollte das Gerüst passen. Dazu jetzt hungrige Spieler die es wissen wollen und voll im Saft sind.
Nachdem die letzte Mannschaft Kredit..und Punkte..verspielt hat, schlägt man jetzt den komplett anderen Weg ein, für mich etwas ein Heidenheimer Weg mit Identität und so. Möge Knipser nicht eine dritte Verletzung widerfahren, aber wie er immer wieder aufgestanden ist und wie man ihn auf dem Platz kennt, da passen Imhofs Worte "diese Mannschaft wird alles geben".
Das find ich aber mal extrem nett von Dresden, uns Ihren Kapitän zu schenken. Danke !! Is ähnlich geil wie Testroet den wir damals von Aue geschenkt bekommen haben. Bei so nem Spieler machst du einfach mal nix verkehrt! Ist jetzt aber schon der zweite Spieler der als Kapitän anreist. Mal gespannt wer am Ende bei uns die Binde trägt.
Knippings Vertrag läuft ja zum 30.06. aus. Daher mussten sie ihn uns garnicht schenken. Bei Testroet versteh ich es bis heute nicht wie man ihn für so ne geringe Ablöse hat ziehen lassen.
"Wir waren auf der Innenverteidiger-Position dünn besetzt. Deshalb haben wir Tim Knipping verpflichtet und mit ihm unsere Achse an erfahrenen Spielern vollendet. Diese werden wir nun um weitere Spieler ergänzen."
Das klingt für mich so, als würden die restlichen Kaderplätze mit jungen Spielern besetzt werden - gefällt mir. Ich hätte noch gerne Zenga als "Erfahrenen" weiter bei uns gesehen, aber vielleicht will/kann man sich seine Verletzungsanfälligkeit nicht mehr leisten oder er sieht sich selbst nicht in Liga 3.
Außerden bin ich mal gespannt, wer unsere Stamm-IV bilden wird. Aktuell sieht es ja nach Knipping/Geschwill aus. Ich gehe aber davon aus, dass noch zwei weitere IVs kommen werden (man will sicher die Option haben, auch mal mit Dreier-/Fünferkette zu spielen bzw. braucht Backups).
Ja, oder es bleiben Höhn und / oder Diakhite, egal wir scheinen uns professionell auf die neue Saison aufzustellen. Wichtig auch, dass der Grundstamm zu Beginn der Vorbereitung alle schon da sind. Daher hoffe ich, dass alle nicht mehr gewollten oder wechselwilligen Spieler auch schnell woanders unterkommen, bevor die vielleicht die Stimmung schmälern. Die ganze Sache jedenfalls sieht super aus und steigert fast täglich die Vorfreude auf die neue Saison!
Warum sollte einer von denen am Trainingsstart teilnehmen? Bis auf die drei Spieler die Vertrag für die dritte Liga hatten bzw. haben und die neuen müssen am Training teilnehmen...der Rest hat kein Arbeitspapier und ist zum Start nicht da bzw. der Verein ist nicht verpflichtet ihnen eine Trainingsmöglichkeit zu geben...Galm und sein Team hat ne Mammutaufgabe vor sich...da braucht er niemanden der nächste Runde nicht zum Kader gehört...
Ich will nicht sagen, dass unsere momentan Handlungsweise Professionell ist. Das ist diese so oder so. Man kann aber sehen, dass ein Konzept an oberster stelle steht und konsequent umgesetzt wird. Ich hab den Eindruck, Jürgen ist zurück zu seinen Aufgaben. Imhof plant und so soll das auch sein.