Wäre schade um Ajdini, war ein super rechter Verteidiger. Aber als AS angefangen hat Ihn als RA und RMF einzusetzen, war er all seiner Stärken beraubt und die Schwächen (Passspiel) wurden offensichtlich. Eines der vielen Beispiele aus der vergangenen Saison wie man einen guten Spieler durch das Verändern seiner Position zu einem mittelmäßigen bis unterdurchschnittlichen Spieler macht. Das konnte AS wie kein zweiter!
Sind wir doch mal ehrlich, so viele Vertragsverlägerungen sehe ich jetzt nicht.
Im Sturm haben wir mit Evina verlängert, der einzige Lichtblick. Im Tor 2 Mal verlängert, done. Zhirov hat im Winter schon gesagt dass er geht, Dumic wird zu teuer sein, Diakithe hat eigentlcih in den 2 Jahren nie gespielt, wenn dann könnte ich mir Höhn vorstellen als erfahrenen Spieler. Bleiben noch Zenga, Sicker, Ganda, Ochs. Da seh ich Sicker mit den besten Chancen auf eine Verlägerung
Letztendlich ist es auch egal, ob noch ein paar bleiben, der Umbau ist so oder so enorm. Ajdini, Sicker, Höhn, Ganda wären für die 3. Liga OK, ob es aber Spieler sind, die uns zum Aufstieg verhelfen, ist auch fraglich, am ehesten sehe ich Bedarf in der IV. Ajdini dürfte weg sein, auf seiner Position sind wir ohnehin vollständig besetzt mit Diekmeier und Zander
Wenn Ajdini auf der Position als RV spielt finde ich ihn nicht schlechter als DD. Mal sehen was der in seiner letzten Saison noch abliefert, als Stammspieler sehe ich ihn gar nicht unbedingt.
Zitat von wolf im Beitrag #278Wenn Ajdini auf der Position als RV spielt finde ich ihn nicht schlechter als DD. Mal sehen was der in seiner letzten Saison noch abliefert, als Stammspieler sehe ich ihn gar nicht unbedingt.
Diekmeier erwarte ich als Backup, wenn Zander fit ist, dürfte der Stamm sein. Natürlich ist Diekmeier nicht mehr unantastbar, aber er ist immer noch ein bekannter Spieler und daher das Gesicht des SVS und als Ansprechpartner/Ratgeber/verlängerter arm des Trainers für die jungen Spieler sicher Gold wert
Zitat von wolf im Beitrag #278Wenn Ajdini auf der Position als RV spielt finde ich ihn nicht schlechter als DD.
Ich finde beide schlecht. Ajdini ist spielerisch und technisch zu schwach - selbst für die 3. Liga. Als Ergänzungsspieler um aggressiv gegen den Ball zu arbeiten, Gegenpressing - okay, aber dafür ist er zu teuer. DD hat über die letzten 3 Jahre doch deutlich abgebaut. Und dass seine Position als Schienenspieler ungeeignet ist, um das Spiel anzutreiben und zu kontrollieren, hat mittlerweile sogar Machmeier zugegeben. Den Kopf der Mannschaft brauche ich im Mittelfeld und nicht auf der Außenbahn! Ich muss im Sinne eines Neuanfangs beide nicht mehr sehen!!
Zitat von tha1983 im Beitrag #280 Diekmeier erwarte ich als Backup, wenn Zander fit ist, dürfte der Stamm sein. Natürlich ist Diekmeier nicht mehr unantastbar, aber er ist immer noch ein bekannter Spieler und daher das Gesicht des SVS und als Ansprechpartner/Ratgeber/verlängerter arm des Trainers für die jungen Spieler sicher Gold wert
Ich hätte es lieber gesehen, wenn er seine Kariere beim SVS mit der letzten Saison beendet hätte. Das vermeidet unnötige Diskussionen. Ist er jetzt Kapitän oder nicht? Wer ist Kapitän wenn er auf der Bank sitzt. Ist er bereit sich unterzuordnen? Verlängerter Arm des Trainers hört sich erstmal gut an, aber was wenn er die Sache anders sieht als der Trainer? Nach dem Stiefel den er diese Saison zusammengespielt hat, indem er oft völlig undiszipliniert auf dem Feld rumvagabundiert ist und mehr als einmal seinen Gegenspieler und auch die Komplette Abwehr alleine gelassen hat, würde ich Ihn lieber auf nem Trainer Lehrgang oder einer beliebigen anderen Weiterbildung sehen als in der Kabine. Eine Neuausrichtung geht doch einfacher ohne den alten. Ich kann mich auch Irren und es kann gut gehen, aber DD im Team zu behalten birgt auch erhebliche Risiken und sportlich bringt er uns sicherlich nicht mehr weiter.
Wow, das klingt hier gerade so als hätte DD allein Schuld an unserem Abstieg.
Vor 4 Wochen waren noch alle happy das er mit in Liga 3 gehen und haben es als positives Zeichen gesehen, und jetzt will man ihn am beste sofort vom Hof jagen.
Er hört dann nächsten Jahr mit dem Aufstieg auf ;-)
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #283... DD im Team zu behalten birgt auch erhebliche Risiken und sportlich bringt er uns sicherlich nicht mehr weiter.
Vor allem ersteres. Und hierzu als Ergänzung: Hinter der Galionsfigur DD verstecken sich viele Spieler auch gerne. Warum selbst Verantwortung übernehmen? Da gibt es doch einen DD, der sowieso alle Aufmerksamkeit auf sich zieht ... Ich könnte mir Mühling als neuen Leitwolf vorstellen.