Nun ja, wozu soll ich stehen? Das die ersten 4 Transfers gut aussehen? Dazu stehe ich. Das und ob wir wieder aufsteigen weiß keiner de Gegner sind auch nicht zu unterschätzen die spielen nen guten Ball. Und ob der Trainer es schafft die Einzelspieler zu nen Team zu formen steht auch in den Sternen noch dazu, wo man nichtmal weiß wer der Trainer sein wird. Aber die Transfers haben mich schon sehr positiv überrascht. Hennings ist ähnlich wie Paco immer aus dem Stand für 10 Buden gut. Ich hatte auch befürchtet dass wir tatsächlich mit DD auf rechts in die Saison gehen. Das ist jetzt auch erstmal vom Tisch. Und zuletzt hab ich mir um da Mittelfeld Sorgen gemacht da hat man aber mit Mühling nen recht erfahrenen Mann geholt, welcher ein Spiel gut steuern kann und mit Joe-Joe einen top Vorbereiter. Zusätzlich sind die Transfers auch ein Zeichen und könnten den einen oder anderen zum bleiben überzeugen.
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #215Wir sollen uns mit Max Geschwill von der tsg II einig sein. 21 Jahr LV... aktuell Kapitän dort. Andere 3t Ligisten ausgestochen
Vincent Schwab wechselt zu Steinbach Haiger. Sehr sehr schade ich bin echt enttäuscht. Es wurde immer erzählt er ist eines der größten NLZ Talente der letzten Jahre, jetzt lässt man ihn trotz laufenden Vertrages ziehen. Hat in Trier erste Regionalligaspiele gemacht und ihn hätte man in der 3. Liga gut aufbauen können. Irgendwie haben die alle noch nichts gelernt aus der Vergangenheit und Floskeln wie wir setzen in Zukunft mehr auf unsere Nachwuchsspieler können sie sich dann auch sparen. Nächsten Sommer verlässt uns dann bestimmt Livan Burcu.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #218Vincent Schwab wechselt zu Steinbach Haiger. Sehr sehr schade ich bin echt enttäuscht. Es wurde immer erzählt er ist eines der größten NLZ Talente der letzten Jahre, jetzt lässt man ihn trotz laufenden Vertrages ziehen. Hat in Trier erste Regionalligaspiele gemacht und ihn hätte man in der 3. Liga gut aufbauen können. Irgendwie haben die alle noch nichts gelernt aus der Vergangenheit und Floskeln wie wir setzen in Zukunft mehr auf unsere Nachwuchsspieler können sie sich dann auch sparen. Nächsten Sommer verlässt uns dann bestimmt Livan Burcu.
Wenn Schwab als für die 3. Liga tauglich erachtet worden wäre, wäre er sicher nicht verkauft worden... Vielleicht gibt's auch ne Rückkaufklausel. Es ist doch schön für ihn, daß er langsam in der Regionalliga Fuß fasst, er ist ja noch jung. Was er braucht, ist Spielpraxis, die er voraussichtlich bei uns nicht bekommt. Man kann den Spieß auch umdrehen: es spricht für den SVS, jungen Spielern, die sich woanders entwickeln können und voraussichtlich mehr Einsätze bekommen, keine Steine in den Weg zu legen...
Am ende entscheidet ja auch der Spieler was er machen möchte. Aus eigener Erfahrung weis ich das man in dem Alter auf jeden Fall spielen möchte egal wo und nicht auf der Bank verschimmeln. Das ist halt ein großes Problem, wenn man keine 2 Mannschaft unterhält um die Jungprofis mit Spielpraxis zu versorgen kann man eigentlich nicht von der eigenen Jugendarbeit profitieren. Mit 19 Jahren sind halt die wenigsten bereit für 2. oder 3. Liga. Aus finanziellen gründen entscheiden sich immer mehr Vereine die 2. Mannschaft einzustampfen. Das ist ja auch legitim. Widerspricht aber nicht der Idee Jungen Talenten eine Chance zu geben. Mann muss nur gut Scouten und dann die richtigen Spieler holen. Diese muss mann dann aber auch einsetzen. So macht das Dortmund zum Beispiel und da regt sich auch keiner drüber auf. Mit El Zein hat das ja anscheinend auch geklappt. Der wurde mir aber auch viel zu spät eingesetzt.