Man muss sich ja mal Imhofs Worte auf der Zunge zergehen lassen, die sinngemäß lauteten, mal will oben angreifen. Ungewohnte Gefilde für SVS-Fans. Dementsprechend dürften auch Mittel in die Hand genommen werden, die, je länger man in der Liga verweilen würde, geringer werden. Die Mannschaft dürfte aber schon stärker sein wie letztes Zweitligajahr ^^. Vielleicht folgt noch ein Verbleib von Zenga oder Okoroji, was schon leicht sensationell wäre.
Gut zehn Spieler dürften noch fehlen - beim Waldhof derer die Hälfte, wo Tim Schork im RNZ-Interview eingestehen musste, was für ein Gezerre es auf dem Markt ist. Ihm wurde ja die Frage gestellt, ob man zwei Spieler abgegriffen hat, die in Magdeburg mehr oder weniger aussortiert wurden, was er ziemlich abstritt. Zu früh, um zu analysieren, wie die Chancen stehen, aber Waldhof, 1860 oder Dresden haben alle gewichtige Abgänge zu verdauen.
@1916: also wegen des schwül-heißen Wetters hier am Rheingraben ist er sicher nicht gekommen, da hatte er es vorher besser😏. Imhof wird ihn davon überzeugt haben ,dass er bei einem "Aufstiegskandidaten" vorwärts kommen kann. Denke auch finanziell sind wir deutlich besser aufgestellt , als die klammen Hachinger. Wünsche diesem sympathischen Verein im Schatten von 1860 und dem unsympathischen FC Mir San mir auf jeden Fall viel Glück und den Klassenerhalt.
Es wäre sensationell wenn Zenga bleibt ? Warum ? Er ist doch immer verletzt und macht nur 5-6 spiele im Jahr die wirklich gut sind. Sorry ihn brauch man nicht.
Vielleicht wäre Zenga minimal ein Kandidat für Schwartz, nachdem er ihn schon gelobt hatte wenn nicht für andere Zweitligisten. Klar hat er es auch nicht rausgerissen in der vergangenen Saison, aber hat seine Antreiber-Qualitäten.
Zitat von Alex im Beitrag #394Vielleicht wäre Zenga minimal ein Kandidat für Schwartz, nachdem er ihn schon gelobt hatte wenn nicht für andere Zweitligisten. Klar hat er es auch nicht rausgerissen in der vergangenen Saison, aber hat seine Antreiber-Qualitäten.
@Alex: Da Ehlich verpflichtet wurde, gehe ich mal (hoffentlich) nicht von einem Verbleib von Okoroji aus. Wenn er irgendwo anders in Liga 2 so lustlos übers Feld trabt, wie letzte Saison bei uns, hätte ich nichts dagegen. Da ist mir ein williger Spieler aus der Regionalliga wesentlich lieber.
Ich finde den Transfer auch super. Das unsre Mannschaft stärker wird als letztes Jahr wage ich schon sehr zu bezweifeln. Das sie besser spielen werden hoffe ich doch sehr sonst gehts direkt nochmals runter. Mir ist jedoch immer noch nicht klar, wie man mit dem Spielermaterial letzter werden kann. Mir zeigt das deutlich das sich AS einfach mit Fußballern schwer tut und dass er schon nach kurzer Zeit die Kabine verloren hatte. Krass fand ich nur, das dies weder dem Sportlichen Leiter noch der Vorstandschaft aufgefallen ist. Wenn Zenga bleibt würde ich mich sehr freuen. Absolut mies Zenga nicht zu wollen weil er Verletzt war!!! Vielleicht liegt das daran, dass er immer alles gegeben hat! genau so wie es hier immer gefordert wurde. Er war immer einer der Besten auf dem Platz. Ihn brauchen wir wirklich dringend. Ich würde Ihn am liebsten als Kapitän sehen. Ich hoffe tatsächlich auch, dass noch mehr Spieler bleiben, da wir mit der Kaderplanung echt früh dran waren und gerade die Spieler deren Positionen noch nicht neu besetzt wurden auch nicht bei einem anderen Verein angeheuert haben. Falls beim Training zuschaut, bitte mal posten wer alles da war. Ach und ich würde mich ganz besonders freuen wenn Chima bleibt. Er ist der beste Spieler im Kader und auch wenn das oft lustlos aussieht ist es doch äußerst effektiv was er spielt. Er war vor seinem Mittelfußbruch der Beste!! @Rohrhöfer würde mich wundern wenn ein 170 cm Rechtsfuß Linker Verteidiger wird und Okoriji ersetzt.
Ehlich war in Haching an einem Dutzend Toren beteiligt und darf hier gern seine Chance nutzen, aber so oder so wird auch die Position doppelt besetzt werden. Geschwill kann das wohl ebenso spielen, aber bis zum Auftakt des Trainingslagers am Freitag in einer Woche tut sich sicher noch einiges.
@Peter Priegel: Ehlich hat in Haching auch LV gespielt - und wenn ich mich recht erinnere hat er in der Relegation super Flankenläufe mit starken Hereingaben auf der linken Seite abgeliefert. Okoroji ist im letztjährigen Kader komplett mit untergegangen, Mentalität sieht bei mir anders aus. Ich würde ihm auf jeden Fall nicht nachweinen - und dazu stehe ich.
Der in Heidelberg geborene,in Walldorf und Hoffenheim ausgebildete Torhüter Daniel Klein kommt per Leihe aus Augsburg... Sieht wohl so aus dass Rehnen seinen Stammplatz wie angekündigt doch nicht so sicher hat...ich meine gelesen zu haben dass mit Rehnen als Nr. 1 geplant wird... Sollte dies der Fall sein macht die Leihe für Klein überhaupt keinen Sinn mit seinen 22 Jahren da er spielen muss um sich zu entwickeln und sich nicht bei einem 3. ligisten auf die Bank setzen...da wird der Kampf um die 1 wohl doch eher nochmal eröffnet... Herzlich Willkommen Daniel...
@Rohrhöfer Bei ersterem hast du recht, warscheinlich spielt er LV. Bei zweiterem halt nicht. Chima ist sicherlich nicht der der die Mannschaft mitreist wenns mal nicht läuft. Aber er ist der Spieler der den größten Impact auf unser Spiel hat. Klar spielt er nicht so spektakulär, jedoch unterlaufen ihm kaum Fehler. Er verschuldet Null Freistöße und ist super Kopfballstark. Wenn der Angriff über rechts kommt ist Chima immer bei seinem Mann und gewinnt fast jedes Kopfballduell. Wenn ich mir dagegen das elend auf der Rechten Seite anschaue, dann kommt mir das Kalte Grausen. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Tore wir über rechts bekommen haben weil die AV entweder gar nicht da war oder den Gegenspieler vollkommen aus den Augen verloren haben. Auch der Ersatzmann (Calhanoglu)von Okoroji hat regelmäßig seinen Gegenspieler verloren, wenn der Angriff über rechts kahm. Okoroji braucht einfach einen Flügelspieler der technisch versiert ist und auch nach hinten mitarbeitet, damit er nicht alleine gegen 2 spielt. Letzte Saison hat das mit C.Kinsombi gut geklappt, aber nachdem David Kinsombi im Team war ist Christian kein Stück mit zurückgelaufen. Da war niemand da für nen einfachen Doppelpass mit anschließendem Flügellauf. Und mal ehrlich soll er als Verteidiger ins 1 gegen 1 gehen nur um nen lauf zu starten? Die Spielweise von c. Kinsombi in diesem Jahr hat das Spiel von Okoroji kaputt gemacht! Warte mal ab was aus Okoroji wird wenn er zu Pauli geht oder einem anderen Team das ne feinen Ball spielt. Da wird man sehen wie gut Chima Okoroji wirklich ist. Ich wünsche Ihm einen passenden Klub. Hier mochten ihn die Fans und Trainer vom ersten Tag an nicht, obwohl er als Verteidiger der top Scorer war.
Das CO immer am Mann war , sehe ich komplett anders. Mir sind einige Szenen im Gedächtnis hängen geblieben , wo genau das nicht der Fall war. Auch seine Eckbälle und Freistöße, nach seinem direkt Verwandelten damals , haben seitdem an Qualität massiv eingebüßt. Auf mich wirkte er jedenfalls oft phlegmatisch und ohne den nötigen Biss. Ist bei Okoroji leider wie bei vielen Spielern - eine einigermaßen gute Saison reicht heute aus , um zum unverzichtbaren Bestandteil einer Mannschaft hochgeredet zu werden. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen scheinbar sein.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #402Das CO immer am Mann war , sehe ich komplett anders. Mir sind einige Szenen im Gedächtnis hängen geblieben , wo genau das nicht der Fall war. Auch seine Eckbälle und Freistöße, nach seinem direkt Verwandelten damals , haben seitdem an Qualität massiv eingebüßt. Auf mich wirkte er jedenfalls oft phlegmatisch und ohne den nötigen Biss. Ist bei Okoroji leider wie bei vielen Spielern - eine einigermaßen gute Saison reicht heute aus , um zum unverzichtbaren Bestandteil einer Mannschaft hochgeredet zu werden. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen scheinbar sein.
@Rohrhöfer, Du hast es auf den Punkt gebracht. Da wurden Spieler gelobt die hatten eine gute Halbzeit, mehr nicht.
Aber Wurscht nach den ersten 7-8 Spielen sieht man,ob die Rechnung der Verantwortlichen mit dem sofortigen Wiederaufstieg aufgeht.
Okoroji fand ich allein von der Körpersprache schon ganz schlimm... Er wirkte auf mich in seiner letzten Saison wie ein Fremdkörper, der mit dem SVS abgeschlossen hat... Kein Aufbäumen, nur Arroganz, wie ein Sané oder Gnabry des kleinen Mannes. Ja, er kann ein Unterschiedsspieler sein, aber von so einem erwarte ich, daß er sich auch in die Mannschaft einbringt und verschiedene Systeme drauf hat. Das Talentalter hat er zudem auch überschritten.
Themawechsel: ein neuer Torwart aus der Region klingt Klasse! Aber das ist halt auch die Position, wo wir am wenigsten Bedarf haben...
Leute was macht ihr denn wegen Chima so rum...das steht doch überhaupt nicht zur Debatte...er wird definitiv wechseln da bin ich mir hundertprozentig sicher...
Bei dem Torwart klingt das für so dass Königsmann Nr. 3 ist und Rehnen und Klein sich um die 1 duellieren...anders kann ich mir die Leihe nicht erklären...