Zitat von wolf im Beitrag #434Wundert mich dass der Waldhof den nicht locken wollte/konnte, bei den verwandtschaftlichen Beziehungen.
Mich wundert das nicht....mich würde dagegen wundern, wenn der Waldhof in 2 Jahren noch in einer der höchsten 3 Ligen zu finden wäre, bei dem Chaos und der Unruhe, die da schon wieder herrscht
Beierlorzer als neuer Sportchef beim Jahn sagt im kicker Interview "Es wäre der größte Fehler den Wiederaufstieg als Ziel aufzurufen, dies setzt die Mannschaft und Verein unter zu großen Druck. So unterschiedlich die Philosophie. Ich glaube die Zielsetzung ist nicht verkehrt und man sollte nicht enttäuscht sein wenn es im ersten Jahr nicht ganz reicht.
Zitat von tha1983 im Beitrag #427Lang von 1860 (war zuletzt Stamm IV dort und ist erst 22) wird auch zu uns gerüchtet... Auch das wäre ein toller Transfer
Richard Meier (vielleicht auch perspektivisch) finde ich einen tollen Transfer! Wobei seine Perspektive wohl eher "sofort helfen" heißt. Meier hatte in Magdeburg wohl ein Profivertrag für die 2. Liga auf dem Tisch liegen! Erstaunlich....
Zitat von tha1983 im Beitrag #427Lang von 1860 (war zuletzt Stamm IV dort und ist erst 22) wird auch zu uns gerüchtet... Auch das wäre ein toller Transfer
Wo wird das denn gerüchtet?
Bei den 60ern in diversen Foren... Keine Ahnung, wo das her kommt, aber ganz unwahrscheinlich sehe ich das nicht: Lang würde genau ins Beuteschema passen und auf der Position wird noch jemand benötigt
Zitat von wolf im Beitrag #437Beierlorzer als neuer Sportchef beim Jahn sagt im kicker Interview "Es wäre der größte Fehler den Wiederaufstieg als Ziel aufzurufen, dies setzt die Mannschaft und Verein unter zu großen Druck. So unterschiedlich die Philosophie. Ich glaube die Zielsetzung ist nicht verkehrt und man sollte nicht enttäuscht sein wenn es im ersten Jahr nicht ganz reicht.
Genau das ist Fussballsachverstand, was der Beierlorzer von sich gibt. Steht man nach der Hinrunde ganz oben , kann
Und wieder machen die anderen es richtig und der SVS natürlich falsch... Man muß halt auch die Voraussetzungen anschauen: Regensburg hat offensichtlich ein anderes Budget als wir, dementsprechend sind die Zielsetzungen andere: man kann nicht Leute wie Hennings oder Mühling holen und dann vom Ziel Klassenerhalt faseln... Genau das gäbe unserem Kader ein Alibi, den Schlendrian einkehren zu lassen. So wie die Planung aussieht, setzt man auch bei uns nicht alles auf die Karte Aufstieg in dieser Saison
Hat Machmeier sicherlich nicht einfach so blauäugig gesagt mit dem Aufsteigen. So kann man Sponsoren und potentiell gute Spieler vll auch etwas einfacher zum Verein lotsen. Die Außenwirkung ist halt schon komisch zu sagen, wir wollen nicht absteigen sondern nur mitspielen....da hättest du sicherlich keinen Hennings/Mühling/Knipping bekommen.
Ja, ist aber vielleicht auch so dass der Jahn nicht die Mittel hat. Solange wir attraktiven Fußball spielen und vorne mit dabei sind alles okay. Sollten wir uns irgendwo in der zweiten Tabellenhälfte aufhalten wärs schon etwas enttäuschend. Platz 6bis8 am Ende wär super fürs erste Jahr, sofortiger Aufstieg aber auch nicht schlimm:-)
Ben Balla kommt aus Darmstadt... Also rein von den Namen ist das ein Bomben Kader...ich hoffe das endet nicht wie letzte Runde und Galm schafft es eine Einheit zu bilden die harmoniert...dann ist wirklich alles möglich
Finde es auch richtig zu sagen wir wollen aufsteigen. Jedem ist dabei auch klar, dass dieses Ziel verfehlt werden kann. Um aufzusteigen muss einfach viel passen. Dennoch fände ich es auch nicht schlimm, wenn es am Ende nicht reicht und man dann eben sagen muss, dass das große Ziel verfehlt wurde. Wenn man trotzdem den Fans eine tolle Saison liefern konnte, wäre das sicherlich kein Beinbruch. Wir wollen nicht absteigen oder uns erst mal finden ist natürlich leichter.
Klar sind ambitionierte Ziele wichtig, ich ho**e die Verantwortlichen gehen die 3.Liga mit Respekt an. Diese Liga ist nicht ohne und da sind schon ganz andere Kaliber unter die Räder gekommen. Bin persönlich mit einer Saison zufrieden, die wieder Spass macht, da interessiert mich aktuell die Platzierung erstmal sekundär:) Mal sehen wie der Spielplan sich ergibt. Der Junge aus der VL auch mal ein spannender Transfer, herzlich Willkommen. Ballas muss jetzt nicht sein, aber wenn er kommt, dann auch ihm viel Glück und Biss!
Ballas? Ist das nicht der Königstransfer unserer Freunde aus Regensburg? Der kommt sicher nicht...und das ist auch gut so! Zu Ben Balla: das ist ein Transfer der alten Sandhäuser Schule... Aber ich denke, unsere sportliche Leitung wird sich mit ihm auseinander gesetzt haben, für die 3. Liga sicher kein schlechter Transfer, aber ich gebe zu: bei ihm bin ich auch skeptisch aufgrund seiner wechselfreudigen Vita