Noch is ja nix fix und wenn man TM glauben kann, hat er noch zwei Jahre Vertrag, also muss man ihn auch nicht verscherbeln. Ich glaube schon das gerade für einen technisch sehr starken und eleganten Spieler wie Geschwill gut funktionieren könnte. Bin sehr gespannt wie das ausgeht.
Daß er früher oder später (oder vielleicht sogar jetzt schon) das Format für die Bundesliga hat, bestreite ich nicht, die Frage ist eher: bekommt ein Spieler aus Liga 3 überhaupt die Einsatzzeit, sich zu beweisen? Dazu muß der Trainer auch entsprechenden Mut mitbringen, gerade in der IV, wobei da Kiel sicher gut aufgestellt ist. Wäre natürlich ein Verlust, irgendwie würde ich es ihm aber auch gönnen und uns eine adäquate Ablöse (nix mit 250000)
Das wäre ein herber Verlust. Ich halte Geschwill für sehr talentiert, aber nach einer Saison 3. Liga schon in die Bundesliga? Keine Ahnung ob das gut geht. Dann werden wir vermutlich Burcu und Geschwill verlieren. Ich hoffe auf Transfererlöse von 1,5 Millionen. Alles unter einer Millionen für beide wäre schon ein Witz. Mal schauen, wie wir das auffangen.
Geschwill wäre mMn ein herber Verlust, weil er eben konstanter Leistungsträger war: fehlte er, waren wir anfälliger. Bei Burcu sieht's anders aus, der hatte auch einige schwächere Auftritte und war generell etwas unkonstanter, auch dem Alter geschuldet. Zu ersetzen dürften aber beide zu sein: junge, talentierte IV gibt's einige auf dem Markt und auch für Burcu gäbe es genug Kandidaten. Wenn das Geld stimmt: mitnehmen!
Ich könnte mir für Burcu sehr gut Joe Joe vorstellen…auch wenn er eher in der Mitte anzusiedeln ist denke ich das er über links auch stark ist… Und Evina ist auch noch da…wenn der mehr Vertrauen bekommt haben wir da auch nen starken
Ich denke bei Geschwill wird es geordnete Verhandlungen geben. Er war konstant gut und Kiel wird mit dem Aufstieg auch finanziell gut aufgestellt sein. Die haben auch ein super Scouting und entwickeln echt gute Spieler. Dafür, dass sie Eigentlich keine echten Schwergewichte sind haben Sie sich durch kontante Arbeit und gutes Scouting bis in die Buli hochgearbeitet. Technisch starke Linksfüße gibt es nicht sooo viele, da hat er durchaus ne Chance. Bei Burcu wird der Transfer ein Vollkatastrophe werden mit Verlierern auf allen Seiten. Wer will denn einen Spieler der solche Mätzchen macht. Wir nicht und jeder Interessent wird sein Gebaren sehr genau beobachten und entsprechend werten.
Zitat von 1916 im Beitrag #140Ich könnte mir für Burcu sehr gut Joe Joe vorstellen…auch wenn er eher in der Mitte anzusiedeln ist denke ich das er über links auch stark ist… Und Evina ist auch noch da…wenn der mehr Vertrauen bekommt haben wir da auch nen starken
Ja vorne haben wir schon viel Qualität. Ich fand Maciejewski im Laufe der Saison auch immer Stärker und auch mit guten Abschlüssen. Auch die Idee von Legende mit Otto auf der 10 find ich gar nicht so schlecht und Meier is auch ein Kopfball-Monster, wenn er ordentlich mit Flanken gefüttert wird.
Heidenheim spielt nächste Saison international und hat jetzt schon 3 junge Spieler aus der 3. Liga geholt! Also die Zeiten dass der Sprung von Liga drei in die Bundesliga zu hoch ist sind vorbei. Und Heidenheim ist nochmal ein Level höher als Aufsteiger Kiel.
So blöd es klingt - und ob ihr es mir glaubt oder nicht.
Max Geschwill war mit Janik Weik und Dennis auf nem Gringo Maier Konzert in HD vor 1 Monat. Ein Freund von mir war da zufällig auch dabei und hat Max gefragt ob man sich sein Trikot noch holen sollte. Da hat er schon gesagt "Lass mal lieber! Im Norden ist die Luft besser als in Sandhausen!" Und hat da dann schon "offen" über seinen möglichen neuen Arbeitgeber gesprochen.
Heidenheim hat auch den Sciro (Sorry wenn falsch geschrieben) von Ulm geholt. Schmidt sucht so Spieler, die in sein Konzept passen und die er entwickeln kann. Kiel macht es nicht anders. Ich druck Max alle Daumen. Er hat sich bei uns nix zu schulden kommen lassen, er generiert definitiv ne Ablöse - genau das, was wir als Fans uns doch gewünscht haben vom Management. Junge Spieler aus unteren Klassen holen - 1-2 Saisons bei uns spielen und entwickeln und dann für gutes Geld weiterverkaufen. Da ist Kiel definitiv ne gute Adresse... Gleiches gilt für Burcu...
In Anbetracht unserer Aufstiegsambitionen natürlich schmerzhaft - aber so läuft das business. Mit der Kohle kannst du entweder nen neuen Spieler holen, oder halt das Budget für die nächsten Saisons in Liga 3 auf einem "erträglichen" Level halten.
Frank hat unter Galm UND Keller auf Links außen gespielt. Habe ich die komplette Runde nciht kapiert. In der 2ten Liga war er wo am Stärksten? Richtig in der Box... warum spielt er dann nicht da? Weil wir einfach den Kader schlecht zusammengestellt hatten. Links gabs quasi nur Burcu - und der war noch zu "Jung" für 100% 3te Liga. Also hat man Frank da hingepackt... Das ist wie wenn ich in Fifa nen Mittelstürmer mit Tempo 69 auf die Außenbahn stell - denn spiel ich nicht an, weil er a) keine Tempoläufe machen kann und b) keine Flanken schlagen kann. Genau das was wir die Saison über gesehen haben - wenn Frank auf links gespielt hat, hat er versucht in die mitte zu ziehen, zu dribbeln. Und da er nicht in der vordersten Linie gespielt hat, waren Ballverluste dann verheerend, weil große Teile der Mannschaft VOR dem Ball waren und die Absicherung fehlte. Für mich ist F. Evina ein Stürmer für die Box... der ist und war auf Links außen total verschenkt... zudem dann auch noch seine Körpersprache und seine Defensivarbeit dazukam. Halt genau wie ein Stürmer :-) Wenn er bei uns bleibt, dann soll er vorne drin spielen. Glaub dann haben wir auch wieder Freude an Ihm. Zumindest vor 1 Saison hat er gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #145Zum Thema Frooooooooooonk E.
Frank hat unter Galm UND Keller auf Links außen gespielt. Habe ich die komplette Runde nciht kapiert. In der 2ten Liga war er wo am Stärksten? Richtig in der Box... warum spielt er dann nicht da? Weil wir einfach den Kader schlecht zusammengestellt hatten. Links gabs quasi nur Burcu - und der war noch zu "Jung" für 100% 3te Liga. Also hat man Frank da hingepackt... Das ist wie wenn ich in Fifa nen Mittelstürmer mit Tempo 69 auf die Außenbahn stell - denn spiel ich nicht an, weil er a) keine Tempoläufe machen kann und b) keine Flanken schlagen kann. Genau das was wir die Saison über gesehen haben - wenn Frank auf links gespielt hat, hat er versucht in die mitte zu ziehen, zu dribbeln. Und da er nicht in der vordersten Linie gespielt hat, waren Ballverluste dann verheerend, weil große Teile der Mannschaft VOR dem Ball waren und die Absicherung fehlte. Für mich ist F. Evina ein Stürmer für die Box... der ist und war auf Links außen total verschenkt... zudem dann auch noch seine Körpersprache und seine Defensivarbeit dazukam. Halt genau wie ein Stürmer :-) Wenn er bei uns bleibt, dann soll er vorne drin spielen. Glaub dann haben wir auch wieder Freude an Ihm. Zumindest vor 1 Saison hat er gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.
Das spricht genau einen Punkt an, der bei uns schon seit Jahren und unter vielen Trainern falsch läuft: man stellt Leute auf Positionen, die sie zwar spielen können, aber nicht ihre Lieblingspositionen sind, auf der sie ihre Stärken ausspielen können und ihre Schwächen nicht so entscheidend sind: Fuchs in der IV, Evina auf dem Flügel, selbst bei Hennings als Spielmacher war ich nicht überzeugt... Das ist übrigens auch mit das Erfolgsgeheimnis der diesjährigen Aufsteiger und von Vereinen wie Kiel oder Heidenheim: da spielen Leute auf ihren Sahnepositionen das was sie am besten können und genau deshalb stimmt die Mentalität und der Erfolg. Diejenigen, die selbst gekickt haben, werden das ja bestätigen: man hat als Spieler ja schon seine System Vorlieben und Lieblingsparts bzw Situationen, die man nicht so gern spielt. Die Kunst ist es, einen Kader zu haben, der zu den Vorstellungen des Trainers passt. Aufgrund unserer Fluktuation der letzten Jahre wurde halt (zu) viel gebastelt und weniger seriös geplant. Abgelaufene Saison wäre dazu Gelegenheit gewesen, dann passt aber Kaderzusammensetzung nicht zum Stil des Trainers... Eigentlich unfassbar...
Da geh ich voll mit der Scheiß Spieler auf andere Positionen zu Ziehen war schon unter Schwarz der Anfang vom Ende. Da kommt zu 90% nur Murks raus. Demotivierte Spieler und Fans. Besonders hart ist es für die Ersatzleute wenn Ihnen ein Positionsfremder Spieler zum Einsatz kommen. Ich hoffe, dass wir wenigstens Greil behalten. Der ist momentan absolut unersetzlich als Strippenzieher, Vorbereiter und Vollender. Mit Evina sehe ich ähnlich, er ist einfach kein Flügel. Ein echter super schneller Flügel würde uns übrigens echt gut tun. Für so nen Spieler könnte man durchaus auch mal was Investieren, würde sich wirklich lohnen.
Ich weiß zwar nicht, ob die Schnelligkeit seine Stärke ist, aber ich finde Tim Heike von Cottbus interessant... War der Topstürmer dort und ist erst 24
Zitat von Alex im Beitrag #149Der Cottbuser Torschützenkönig Tim Heike kommt künftig bei einem anderen Drittligisten unter, nur wo ist noch nicht klar.
Wir hatten wohl Gerade den gleichen Gedanken... Die Beschreibung des zukünftigen Vereins könnte sogar auf uns hindeuten, aber natürlich auch auf ein paar andere Vereine.... Wäre auf jeden Fall ein cooler Transfer, sollte es klappen