Ich freue mich einfach, dass es ein sympathischer Kerl aus unserem Team in die Bundesliga geschafft hat. Ablöse ist auch noch geflossen, top. Wenn wir es in Zukunft noch schaffen, aus unserem eigenen NLZ Jungs füe höhere Aufgaben auszubilden, dann passt doch alles. Was früher war können wir eh nicht mehr ändern
Die Saison 23/24 hier als Beispiel zu nehmen ist doch Quatsch…die wenigsten Spieler haben bei Abstieg einen gültigen Vertrag…wie soll denn der Verein da Ablöse generieren…das ist nicht möglich… Für Förster hat man glaub damals 1,5 Mio bekommen…ab und an fließt schon eine Ablöse… Ich denke aber dass es für uns ungemein schwieriger ist Spieler ohne solche Klauseln zu bekommen…vielen Spielern ist sowas wie volle Hütte beim Heimspiel mit der passenden Stimmung wichtig…In Sandhausen hat man dann halt 25 oder mehr Auswärtsspiele…das ist ausdrücklich keine Kritik an der Szene…die Stimmung ist deutlich besser geworden aber kein Vergleich zu anderen Vereinen…noch dazu ist das Sandhäuser Publikum nicht gerade das Supportwilligste…das liest man ja hier auch immer mal… Da muss man die vielversprechenden irgendwie ködern… Es wurde sich seitens des Vereins leider immer mehr von den Fans abgewandt und irgendwie fand im Dorf auch ein Umdenken statt…die Unterstützung in der Bevölkerung ist nicht mehr so stark gegeben wie früher…es gab Oberligazeiten da waren im Stadion mehr Zuschauer…
Zitat von 1916 im Beitrag #182Die Saison 23/24 hier als Beispiel zu nehmen ist doch Quatsch…die wenigsten Spieler haben bei Abstieg einen gültigen Vertrag…wie soll denn der Verein da Ablöse generieren…das ist nicht möglich… Für Förster hat man glaub damals 1,5 Mio bekommen…ab und an fließt schon eine Ablöse…
Wenn ich schon seit 10 Jahren um den Klassenerhalt kämpfe, dann muss ich doch Verträge machen in dem auch der Abstiegsfall eingeplant ist, sonst stehe ich im schlimmsten Fall ohne Hosen bzw ohne Spieler da. Das ist ja genau das, was ich der Leitung vorwerfe. Nicht genügend abgesichert zu haben falls man doch mal runter geht. Das dies früher oder später passiert, war doch klar.
Gerade bei unserer 2.-Liga-Abstiegsmannschaft kann man ja eigentlich ganz froh sein, daß kaum jemand mehr übrig geblieben ist...ich behaupte mal: einen Markt mit Ablösesumme hätte es für die meisten davon eh nicht gegeben, da waren ja einige dabei, die selbst vertragslos schwer zu vermitteln waren
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #183Wenn ich schon seit 10 Jahren um den Klassenerhalt kämpfe, dann muss ich doch Verträge machen in dem auch der Abstiegsfall eingeplant ist
Du hast da was nicht mitbekommen. Machmeier hat in 2020 ausgerufen, dass es ab sofort nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz geht ...
Ich bin da bei tha…wen hättet ihr denn von der Truppe groß behalten wollen???Esswein? Bachmann? Kinsombi klein?die sind alle wieder abgestiegen…da mangelt es wohl doch an der Qualität…
Du kannst auch in der 2. Liga keine Spieler ausstatten deren Vertrag noch in der 3. Liga gültig ist. Das ist machen doch die wenigsten Spieler mit. Deswegen gehen bei einem Abstieg dann die meisten ablösefrei. Völlig normal. Für Kinsombi haben wir z.B. auch Ablöse erhalten, 200.000 per Klausel. Einen Max Geschwill hätten wir letztes Jahr nicht bekommen können wenn Imhof nicht die Klausel erlaubt hätte. Der stand letztes Jahr schon auf dem Zettel von 2. Ligisten. Verstehe nicht wie man meinen kann dass der Vertrag dann schlecht aufgesetzt wurde. Wir haben ihn kostenlos geholt, er hat uns 1 Jahr enorm weitergeholfen, jetzt bekommen wir für ihn eine sechsstellige Ablöse und der ganze Transfer hilft dem Image des SV. Ist doch für alle Seiten positiv.
Bei Geschwill gebe ich dir recht. Der war auch keine große Entdeckung, der stand bei vielen auf dem Zettel und kahm wegen Galm zu uns. Wie du schon sagst haben wir für Kinsombi ja auch Ablöse bekommen. Es geht es scheinbar doch Verträge so zu gestalten, das man wenigstens ein bisschen was bekommt. Trybull, Soukou, Okoroji, Dumic, Drewes, Ajdini, Ritzmaier, hätten schon Euro in die Kasse spülen können. Gerade die vier die nach ende der Hinrunde gefeuert wurden hätte man vier Monate zuvor (WM Pause) sehr gut verkaufen können. Marktwert damals, 2,7 Mio. Das Geld könnte man jetzt gut gebrauchen. Nun ja es bringt nix vertanen Chancen nachzuweinen, aber wie @SVS_2010 schon angemerkt hat wie soll man denn überhaupt Transfererlöse generieren, wenn man solche Verträge schnitzt. Drewes war Ersatztorwart in Liga 2. Da kann man sicherlich nen Vertrag der für Liga 2 und 3 gültig ist machen. Für ein Stammplatz bei einem 2.legisten hätte er da sicher zugestimmt.
Dominic Baumann aus Halle wechselt zu uns. Einer meiner Wunschtransfers für diesen Sommer. Denke mal, dass Ristic da ordentlich mitgewirkt hat. Ein sehr starker Transfer in meinen Augen. Herzlich Willkommen!
Mal gespannt, ob nicht doch wieder irgendwo das Haar in der Suppe gefunden wird. Meiner Ansicht nach ein guter Transfer. Er ist mir oft positiv aufgefallen
Halle scheint auch so scheiß Verträge zu machen…Baumann wurde nach Abstieg vertragslos und kann somit ablösefrei wechseln… Ich finde ein sehr guter Transfer…Herzlich willkommen… Hoffen wir dass er nicht auch einer is der vergisst sein Talent mitzubringen und es am Ortseingang abgibt😀 Mit dem bevorzugten System von Sreto wird es kuschelig auf der Mittelstürmerposition…könnte mir vorstellen das da noch ein Abgang ins Haus steht der aber mit Baumann locker kompensiert wird sollte es so kommen… Er stand schon vor der Verpflichtung von Sreto in Gesprächen mit uns…
Richtig starker Transfer. Körperlich robuster und Durchsetzungstarker Mittelsürmer mit einem sehr guten Schuss. 15 Tore in der Abgelaufenen Saison. Super ersatz für Hennings. Und endlich mal wieder einer der Schießen kann.
Ziemlich sympathische Kante... So einer braucht man in Liga 3. Auch noch nicht ganz so alt und sicher einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Hoffentlich funktioniert er abseits der Heimat auch. Cooler Transfer und anscheinend Ersatz für Hennings. Ich geh davon aus, daß wir mit 2 Stürmern spielen, insofern dürfte Pink und Meier Backup sein, während er und Otto Stamm spielen dürften. Irgendwie schade für Evina, aber wer weiß, was noch kommt und was Ristic plant
Bei nem Absteiger 15 Buden und damit mehr als doppelt so viel als unser bester Torschütze... Außerdem eine gute Ergänzung zu Otto, der wohl besser mit sturmpartner spielt. Sauber.