Laut Bild soll Jakob Lewald von DD kurz vor der Unterschrift bei uns stehen. Dann hätten wir mit Fuchs 6! Innenverteidiger. Würde dann auf eine 5er Kette hindeuten, wenn keiner mehr geht
Der Lewald soll aber auch bei Essen die Nachfolge von Götze antreten…könnte mir vorstellen das er uns zu teuer war und wir deshalb Lang geholt haben… Unser litauischer Wunderverteidiger kann so oder so gehen…aber den wird keiner wollen bzw. er möchte nicht weil er nicht die Bezüge bekommt wie bei uns… Mich würde langsam aber auch mal ne Info bezüglich Burcu interessieren…
Lang, eine coole Verpflichtung! Der ist mir vor ein, zwei Jahren bei 60 schon aufgefallen: immer noch jung und mit Potential, überhaupt gefällt mir die Transferperiode gut: junge, entwicklungsfähige Spieler und 2 erfahrene, die das Niveau anheben. Falls Lewald auch kommt, ist das ja fast schon zu viel des guten, wo sollen die ganzen IV ran? Lorch, Lang, Knipping werden alle Ansprüche auf Stammspieler haben, Lewald ebenso. Und dann gibt's noch Girdvainis (vielleicht kann man den nach Litauen transferieren, ist ja Kapitän der Nati dort) und: Göttlicher. Auch für den ein schlechtes Zeichen, aber vielleicht stehen da auch die Zeichen auf Abschied (gab's da nicht etwas Zirkus und eine Suspendierung), was ich schade fände, Potential hat auch er. Bleiben alle, ist kein Platz für Lewald, geht ein Girdvainis oder Göttlicher, sieht's anders aus. Auf jeden Fall haben wir eine vielversprechende Abwehr nächste Saison...
Ich spinne mir gerade etwas zusammen was ich auch nicht wollen würde…es könnte auch Knipping auf dem Prüfstand stehen…war ja nach seiner Verletzung ab und an mal außen vor und konstant überragende Leistungen war da auch nicht geboten…oder die Rückenverletzung macht ihm doch mehr zu schaffen…könnte mir aber vorstellen das es schwer wird für ihn…
Das hab ich auch schon gedacht... Oder er ist eben durch die Verletzung (scheint ja recht langwierig zu sein) nicht mehr in der Lage 90 min jedes Wochenende zu gehen und er macht nur noch den Backup... Möglich ist vieles, man wird hoffentlich wissen, was man macht...
Vielleicht hat man tatsächlich die Abwehrprobleme ordentlich analysiert. Das sind echt richtig starke Transfers. Wenn Jakob Lewald auch noch kommen würde Wäre man hinten für alles gerüstet. Vielleicht hat man 3. Liga etwas besser verstanden. Hinten gut stehen Vorne stechen. zumindest gehen die Transfers in diese Richtung. Mit Fuchs auf der 6 Mühling auf der 8 und Grail auf der 10 sind wir in der Mitte auch top besetzt. Und vorne haben wir auch nochmal Qualität dazu geholt. Für mich wirkt der Kader erheblich verbessert im vergleich zum letzten Jahr. Auf jeden Fall hat man bisher genau an den passenden Stellen verstärkt. Gute Arbeit Herr Imhof.
Ich denke, dass man die Schwachstellen erkannt hat und den Kader dementsprechend anpasst. Ob es passt, werden wir sehen. Ich vermute, dass es noch Abgänge geben wird. Einige werden in der Vorbereitung erkennen, dass sie wenig Spielzeit bekommen werden. Bisher gefallen mir die Zugänge sehr gut. Hoffentlich bleiben sie auch alle gesund und fit
Wenn lewald als Ersatz für götze geplant war bzw ist, heißt das er kann 6 spielen. Wäre auch ne Variante mit ihm den defensiven Part zu besetzen er und Fuchs streiten sich dann quasi um die ben balla Position. Wunderbar
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #235Wenn lewald als Ersatz für götze geplant war bzw ist, heißt das er kann 6 spielen. Wäre auch ne Variante mit ihm den defensiven Part zu besetzen er und Fuchs streiten sich dann quasi um die ben balla Position. Wunderbar
Ja, er könnte auch als 6er spielen. Ich denke aber das er mit seiner Geschwindigkeit als Absicherung für Schnittstellen Pässe in einer 5er kette geplant ist. In der Innenverteidigung fehlt es bei Bulligen kopfballstarken Spielern immer an Tempo. Schnittstellenpässe und schnelles Umschaltspiel haben uns in der vergangen Saison immer wieder Probleme bereitet. Von daher nur Konsequent einen schnellen IV zu holen.
Und damit hat sich die Gerüchteküche bestätigt: Jakob Lewald wechselt zu uns. Damit sind wir natürlich jetzt sehr gut aufgestellt und ich denke, dass es definitiv noch einen Abgang auf dieser Position geben wird.
Vielleicht sieht man Fuchs und Lorch doch eher auf der 6. Dann hätten wir mit Knipping, Göttlicher, Girdvainis, Lang und Lewald fünf IV, die man auch bei einer möglichen Fünferkette und unserem Verletzungspech braucht. Dazu noch ein Talent mit Egel.
Auf der 6 haben wir dann Mühling, Schuster, Lorch, Fuchs und Wolf. Meiner Meinung nach wäre man damit super aufgestellt. Ben Balla und Geschwill scheinen doch ersetzbar…
Ich möchte ja die Euphorie nicht brechen, auch ich finde die Transfers bis jetzt äußerst gelungen, aber das fanden wir letzte Saison auch alle…und ein wenig fehlen mir noch die Leute die unsere Stürmer füttern…