Schade, aber anscheinend ging ja der Wechselwille von ihm aus, auch ich hätte gern einen anderen Abgang gesehen... Man muß aber auch festhalten: er hat es nicht geschafft, sich in die stammelf zu spielen und ist offensichtlich angeeckt und: er läuft nun schon zum wiederholten Male bei einer seiner Stationen weg, insofern: wenn er nicht mehr möchte, bekommt er einen Handschlag und gut ist, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sollte er auch mal etwas an seiner Erwartungshaltung und seiner Geduld arbeiten
Auch wenn ich wohl damit alleine stehe, mir hat Göttlicher nicht so gefallen. Er hat gefühlt jeden Spielaufbau über links gemacht, auch wenn rechts alle unsere Spieler frei standen. (Ich habe meinen Stammplatz direkt neben seiner Position) Habe daher diese Saison bestimmt hundert Mal : rechts, gib nach rechts ! auf das Spielfeld gebrüllt.
Mhh, ich hätte natürlich auch lieber girdvainis als Abgang gewünscht, finde göttlichers Abgang jetzt aber nicht so dramatisch… Am Ende hat es wohl schon deine Gründe, dass er wenig gespielt hat bei uns und ich muss sagen, dass ich ihn jetzt auch nicht besser als durchschnittlich fand wenn er gespielt hat. Kopfballstark und auch Zweikampfstark aber spielerisch und technisch in meinen Augen begrenzt. Unterm Strich haben wir uns auf der IV Position verstärkt und am Ende wechselt ein Göttlicher nicht ohne Grund zu Hannover II anstatt zu einem Zweitligisten oder ambitionierten Drittligisten. Klar hätte man gut mit ihm weitermachen können aber ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass er zwangsläufig ein eckpfeiler einer neuen SVS Erfolgsgeschichte werden würde…
Marco Schikora von Aue wechselt zu uns. Erfahrener Drittligaspieler mit defensiven und offensiven Stärken. Das sind wirklich alles Top-Transfers und Spieler, die über mehrere Jahre Stammspieler der dritten Liga waren. Nur ist das gefühlt schon wieder ein großer Umbruch im Kader. Nach Kontinuität und punktuellen Verstärkungen sieht das aktuell nicht aus. Jetzt fehlt ja immer noch ein Außenspieler für hinten und vorne. Rein von den Transfers ist das hervorragend was Imhof bisher geholt hat, ich hätte nur nicht erwartet dass wirklich so vielen neue Spieler kommen.
Laut Aues Sportdirektor hat Schikora ein Vertragsangebot von Aue abgelehnt, weil er in die 2. Liga wechseln wollte. Regensburg hatte großes Interesse und andere Zweitligisten sicher auch. Da würden mich dann mal die Argumente interessieren warum ein Spieler von dieser Klasse zu uns will, an den guten Trainingsplätzen oder der atemberaubenden Stadionatmosphäre kann es nicht liegen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Regensburg als Zweitligist weniger bezahlen würde als wir. Wenn man bedenkt dass wir diese Saison den Etat reduziert haben sind diese Transfers schon Wahnsinn. Daran lässt sich vermuten wieviel z.B. Hennings, Diekmeier und Ben balla verdient haben und wieviel finanziellen Platz diese Spieler geschaffen haben.
Wie schon andere erwähnt haben, für sich alleine betrachtet alles gute Transfers, aber es muss zusammenpassen. Die Favoritenrolle und den Druck werden wir nicht unbedingt los. Und paar Abgänge brauchen wir auch noch, sonst eird es unübersichtlich. Vermutlich wird man für Burcu auch noch eine Ablöse erhalten.....sonst könnte man das alles vermutlich nicht stemmen
...gut, ganz so viele Veränderungen sind es noch nicht, aber so langsam könnte man auf die Bremse treten! Aber vielleicht verlassen uns ja wirklich noch welche, so richtig gut wäre das am Ende für ein eingespieltes Team dann aber auch nicht. Habe gerade bei RNZonline von weiteren! Zu- und Abgängen gelesen, naja...
Richtig starker Transfer!!! Der Mann ist super schnell kann hinten vorne und in der Mitte spielen. Das ist der Ersatz für DD falls Zander sich verletzt ansonsten wahrscheinlich der lang ersehnte 6er. Schaut euch das Profil mal an den kann man einfach auf jeder Position Spielen lassen.
Ich hoffe nur, dass wir Greil halten können. Dann hätten wir Wirklich nen Monster Kader. Das mit den Finanzen ist so ne Sache, ich denke, dass wir jetzt einfach alles in den Kader reinstecken was wir haben. Irgendwo auch richtig, da man als Verein mit 3000 Zuschauern sich eh nicht dauerhaft in Liga 3 halten kann, geschweige denn ein NLZ unterhalten. Falls wir dann irgendwann absteigen ist es am Ende auch egal ob mit oder ohne Insolvenzantrag.
Naja also ein NLZ kann man sich schon leisten wenn man es konsequent und auch ertragreich betreibt…vorallem den Jungs auch Einsatzzeiten garantiert… Bestes Beispiel zur Zeit ist hier Haching zu nennen…haben gerade wieder zwei Jungs für jeweils über eine Million verkauft…Krattenmacher geht sofort zu den Bayern und Adu wird wieder zurück verliehen…
Ich muss gestehen, dass ich wenig Ahnung von den Kosten eines NLZ habe. Habe mal was gelesen das ein NLZ ca. 1Mio. Pro Jahr verschlingt angeblich der Ligaweite schnitt. Haching und Bayern haben auch ne sehr spezielle Verbindung. Da habe ich auch gelesen, das Bayern mit Haching als weiteres Farmteam plant und dort Spieler die es nicht in den A- Kader schaffen Spielpraxis zu sammeln. Ist also nicht sicher das was die beiden untereinander Abwickeln auch den Markt widerspiegelt. Gehört aber auch nicht hier her. Sorry, für das off topic.
Im zentralen Mittelfeld haben wir aktuell ein deutliches Überangebot an Spielern... Schuster, Schikora, Mühling, Wolf, Fuchs, Greil El Zein, Richardson, Lokaj. Da wird sich sicherlich noch was tun. Auf den Flügeln seh ich uns aktuell noch etwas ausbaufähig. Zander aktuell einziger RV.
Ich tippe mal: mit Schuster und El Zein plant man nicht mehr wirklich und Lokaj ist ein Kandidat für eine Leihe, was aber nicht heißt, daß diese auch gehen, da tipp ich eher auf Greil oder Richardson, leider!