Und schon taucht das nächste Gerücht auf…laut Bild war Ahmet Arslan von Magdeburg schon zu Gesprächen bei uns…wäre natürlich ein Brett aber günstig wird der Kader wieder mal nicht das steht definitiv jetzt schon fest😂sieht wieder nach einem All in aus…was mir aber gefällt ist dass der Kader so ziemlich schon zu Trainingsbeginn steht und wir dann hoffentlich ohne Nachzügler auskommen
Natürlich muß man schauen, wie das alles zusammen passt, aber ich finde die Transfers diese Saison schlüssiger, da sie genau dort ansetzen, wo es Schwachpunkte gibt bzw gab: sowohl Lang wie auch Lewald gelten als Zweikampfstark und bissig, sowie als IV, die gut und zügig aufbauen können, das ging unseren IV letzte Saison oft ab. Es passt auch, daß keine alternden Stars verpflichtet wurden, sondern entweder junge, vielversprechende Leute mit Potential oder gestandene Spieler, die auf oder kurz vor dem Zenith ihrer Entwicklung stehen. Einzige Baustelle sehe ich noch auf den offensiven Außenpositionen, aber das bekommt man auch hin... Was auch klasse ist: man hat endlich einen Kader für variable Systeme: man kann Dreierkette spielen oder klassisch mit 4 in der Abwehr. Das Mittelfeld bietet Offensive und Defensive Möglichkeiten, auch der Angriff ist maximal variabel. Letzte Saison hat man mit Namen geglotzt und wir haben uns blenden lassen, der Kader war aber letztendlich unausgegoren, diese Saison wirkt das alles durchdachter...
Vielleicht passiert da ja noch was…ist das selbe wie bei Lewald…da müsste in meinen Augen auch noch einer gehen…bei Greil kann ich mir durchaus vorstellen das da noch ein Zweitligist anklopft
Nicht unbedingt. Arslan ist jetzt auch schon 30 und hat seit seiner megasaison bei dynamo nicht mehr viel gerissen. Wäre auch als Backup für Greil denkbar.
Was mich dann aber fragen lässt, was mit Joe Joe ist - er könnt laut TM auch links außen spielen... mal schauen ob das dann der backup zu Iwe bzw. Burcu wird.
Was man aber sagen muss, unser Altersschnitt ist extremjung... jetzt. Arslan wär dann ggf. auch ein Spieler, der die anderen anleiten kann. Nur 6 Spieler im Kader sind über 29. Knipping und Mühling würd ich das zutrauen. Pink bin ich mir unsicher. Girdvainis trau ich das irgendwie nicht zu, weil bisher überhaupt keinen Impact auf die Mannschaft. Baumann ist neu, Stolze hab ich ebenfalls nicht so den Eindruck. Der ist mehr mit sich selbst beschäftigt um sich mal auf Spur zu bringen.
Lewald ist eingetütet, meiner Meinung nach ein richtig starker Transfer. Jetzt bitte unseren baltischen Wunderverteidiger loswerden. Und wenn wir Arslan bekämen, dann würde ich auch Mühling nahelegen, sich anderweitig umzusehen. Greil hat deutlich mehr drauf und noch Entwicklungspotential.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..." (Stewart Gilligan Griffin)
Arslan wäre der absolute Hammer. Ich habe gesehen wie er vor 2 Jahren die 3 Lia zerschossen hat. 25 Tore 9 Vorlagen 34 Scorer in 36 Spielen!!!
Ich glaube das erst wenn er da ist. Auch wenn er kürzlich 30 wurde, ist Aslan ein absolutes Monster. Das er in Dresden nicht mehr reinkam würde ich nicht überbewerten. Da war die Komplette Mannschaft aus dem Ruder gelaufen. Mit den Verstärkungen haben wir schon ein top Kader.
Sandhausen hat einfach zu viel Geld zur Verfügung und zu wenig Druck aus dem Umfeld, das keine kritischen Fragen stellt. Die Kaderplanung seit dem Zweitligaabstieg macht für mich einfach keinen Sinn. Da werden viel zu viele potentiell gute Spieler geholt und mit teuren Verträgen ausgestattet, ohne dass man einen wirklichen Plan zu haben scheint. Siehe auch zB. den Sturm. Hennings, Otto, Pink, Meier, Baumann... Das sind fünf Mittelstürmer, die - wenn fit - quasi bei jedem Drittligisten Stamm spielen würden. Bis auf das Talent Meier (ich halte viel von dem!) sind das alles richtig große Namen.
Mal eine Einschätzung eines 60-Fans auf TM zu unserer Kaderplanung..
Jo, das neiderfüllte Geschreibsel eines (ausgerechnet!) 60-Fans kann uns eigentlich egal sein. Solch ein Kommentar ist noch eher harmlos im Vergleich zu den Kommentarspalten auf Social Media über unseren neureichen Anti-Traditionsverein ohne Fans ;).
Was etwas schade ist: Am Arslan-Gerücht ist laut RNZ nichts dran.
Weiterhin sagt Imhof, dass ein Innenverteidiger auf den Verein zugekommen ist der sich verändern (wechseln) möchte. Hier hat der Verein bereits zugestimmt. Die RNZ vermutet, dass es sich hierbei um Knipping oder Göttlicher handelt.
Wie kommst du auf Knipping? In der RNZ ist die Rede von Göttlicher und unserem litauischen Wunderverteidiger… Schade wäre das mit Arslan…den hätte ich gern hier gesehen