Was will man mit Arslan ? Spielt man dann nächstes Jahr mit 3 Stürmern ? 😁 Sorry aber man sollte es nicht übertreiben! Der Sturm ist mit Pink, Otto Maier und Baumann super !
Der dritte Tormann kommt aus der Jugend. Wurde schon kommuniziert.
Zitat von Legende10 im Beitrag #256Was will man mit Arslan ?
Kann jedes Spiel im Alleingang entscheiden wenn er will. Auf das Dementi von Imhof gebe ich nix. Würde mich dennoch wundern wenn Arslan zu uns gekommen wäre. Ich denke er Kann sich seinen Verein aussuchen in der 3. LIGA
Der dritte Torwart wird nicht von extern kommen, sondern aus dem eigenen Nachwuchs. Denkt ihr es gibt noch ein Ersatz für Diekmeier? Oder soll diese Rolle Alagi ausfüllen.
Ein Jammer das mit Göttlicher, von dem habe ich sehr viel gehalten. War aber klar, dass er keine Lust mehr hat, so wie Keller und auch Galm ihn ausgebootet haben. Ich hoffe er findet einen passenden Verein. Ob und wer für die Außenbahnen kommt ist eine spannende Frage. Kann durchaus sein, das man mit Zander Plant und Ehlich oder Alagi Back up sind. Leider kenne ich Aziz Alagi nur vom Namen laut TM spielt er aber links also eher der Backup für Waik. Kann jemand etwas über Aziz sagen?
Sehe ich genauso. Was Galm und vor allem Keller mit Göttlicher fabriziert haben, war nicht nachvollziehbar. Aber Hauptsache Mühling und Stolze laufen auf...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Für außen brauchen wir mMn noch jemand, falls da jemand ausfällt wird's gleich eng. Mees klingt gut, aber ich fürchte, der sprengt das Budget, außer wir bekommen Burcu noch verkauft. Was Arslan angeht: mMn braucht man den nicht.... Das wäre ein Transfer nach alter Schule: auf absteigendem Ast, schon 30 und wahrscheinlich so teuer, daß man ihn bringen muß. Arslan war bei Dresden eine Saison überragend, hat aber zuletzt weder bei Magdeburg und auch in der Rückrunde was gerissen bekommen, anscheinend ein klassisches one Hit wonder
Edit: ich hoffe ja immer noch, daß Girdvainis derjenige ist, der gehen will, befürchte aber auch, daß es Göttlicher ist... Andererseits: der hat sich nicht durchgesetzt bei 2 kpl unterschiedlichen Trainern und genau das zieht sich bisher auch durch seine Karriere, irgendwas muß da halt auch fehlen... Vielleicht Disziplin, vielleicht hält er sich nicht an Vorgaben, ich glaube bei einer anderen Station gab es auch Knatsch, weil er gleich wieder weg wollte bzw dann auch gegangen ist (war das nicht Aue?), ich glaube nicht, daß 2 Trainer ihn aus Jux und dollerei nicht gebracht haben...warum sollte ein Trainer sowas tun?
Klar hast du recht mit Arslan, aber wenn man ihn hat spielen sehen in dem Jahr, war man als Vollblut Fußballer und Fan einfach verliebt. Bei Magdeburg war er soo schlecht gar nicht 2 Tore 1 Assist in 9 Spielen. Für einen Spieler muss halt alles passen, damit er so herausragen performt (Trainer Mitspieler Position und Standing im Team). Bisher deuten alle Transfers darauf hin, dass wir nochmal voll angreifen. Robuste und Abschluss starke Spieler. Genau daran hat es letzte Saison etwas gefehlt. Und kein Spieler aus Klagenfurt wer hätte das für möglich gehalten. Zar kenne ich die Verträge nicht aber ich würde Imhof nachdem er auch viel geschimpft wurde für diese Transfers explizit loben. Edit: Das mit Göttlicher ist von außen schon schwer zu beurteilen. Wenn er gespielt hat fand ich Ihn gut. Auch seine Noten waren ordentlich. Warum die Trainer nicht auf Ihn abfahren ist komisch aber wie du schon sagst zieht sich das etwas durch seine Kariere.
Zitat von 1916 im Beitrag #240Ich möchte ja die Euphorie nicht brechen, auch ich finde die Transfers bis jetzt äußerst gelungen, aber das fanden wir letzte Saison auch alle…und ein wenig fehlen mir noch die Leute die unsere Stürmer füttern…
Sehe ich genauso! Die Verpflichtungen der Innenverteidiger gefallen mir sehr gut, dies sind allerdings bekanntermaßen nicht die am schwierigsten zu besetzenden Positionen…
Außer Greil sehe ich im Mittelfeld bisher kaum jemanden im Kader, welcher unsere Stürmer füttern könnte. Mühling hat letzte Saison zur Genüge bewiesen, dass er das nicht (mehr) kann. Es fehlen meiner Ansicht nach noch offensive Mittelfeld-/Aussenspieler. Diese sind, mit Technik und Tempo ausgestattet, leider schwierig zu bekommen. Ich hoffe, dass uns hier noch der ein oder andere Treffer in Punkto Neuzugänge gelingt.
Die Posse um Burcu ist sehr ärgerlich, hat er doch unser Offensivspiel in der vergangenen Saison enorm belebt, wenn er zum Einsatz kam!
Das mit Göttlicher und seinen fehlenden Einsatzzeiten kann man als Außenstehender schwer nachvollziehen...da geb ich dir Recht, mir hat er bei seinen Einsätzen auch gut gefallen, aber das Spiel ist das eine, das tägliche Training das andere. Klar ist auf dem Platz wichtig, aber was er so daneben abliefert, weiß man nicht.... Jedenfalls finde ich das bisher eine gute Transferphase. Was Arslan angeht: natürlich, wenn er gut drauf ist, ein super Spieler! Ich fürchte nur: bei uns würde er das nicht abrufen, zumindest haben das andere vergleichbare Spieler reihum bei uns nicht getan
Im Podcast hat Göttlicher gesagt, dass er öfter Probleme mit Trainern etc. hatte, weil er sehr direkt seine Meinung sagt.... und er halt extrem ehrgeizig und ungeduldig ist. Kann jeder interpretieren wie er will Für die defensive Außenbshn brauchen wir noch jemand. Zander ist oft verletzt und nur Ehlich und Weik ist etwas knapp. Außer man spielt 3er Kette mit offensiven außen dann könnten auch Joe Joe oder Tim mal einspringen. Es bleibt spannend. Als Co-Trainer hoffe ich auf DD.
Göttlicher wechselt zu Hannover II. Hatte sich ja spätestens seit gestern angedeutet und heute ist es Gewissheit. Ist schon schade. Ein anderer Abgang in der IV hätte mir besser gefallen.
Leider geht Göttlicher und nicht Girdvainis. Hannover 2. Scheinbar ist auch hier eine kleine Ablöse geflossen. Danke Felix und alles Gute, ich bin mir sicher du hast das Zeug zum Stammspieler in der 3. Liga!