Zitat von F4b14n98 im Beitrag #522Das hätte man den Rostockern auch vorher sagen können. Alois ist ein super Feuerwehrmann, aber ein langfristiges Engagement kann ich mir eher nicht mehr vorstellen, wobei unser kader letztes Jahr auch eine mittlere Katastrophe war.
Ich fand den Kader eigentlich super. AS hat Ihn nur vollständig und Nachhaltig Zerstört. Wenigstens sind die Hanseaten so schlau Ihn vor der Rückrunde rauszuwerfen. Wir haben damit einfach zu lange gewartet und dann noch zuvor die besten Spieler vom Hof gejagt.
Zitat von wolf im Beitrag #525Hab grad gesehen, Don Jorge, hast auf Seite 1 im Jahr 2014 die Frage nach Jens Keller gestellt, welche Voraussicht, Respekt:-)
Man muss nur Geduld haben!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Aber auf einem Korn kann man nicht stehen. Lange Rede, kurze Amtszeit - Klappe Alois, Huhn tot. 8-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Der Alois hat nicht zu Hansa gepasst (welcher normale Mensch tut das schon...) und generell ist sein Stil leider etwas antiquiert. Trotzdem ist er ein sympathischer Typ, dem ich in seiner Amtszeit bei uns mehr Erfolg gegönnt hätte.... Ohne ihn hätte es niemals 11 Jahre 2. Liga für uns gegeben und ich nehme ihm ab, daß er immer mit Leidenschaft bei uns Trainer war. Deshalb gibt's von mir auch keine Häme, ein mögliches Relegationsspiel gg Rostock wäre immer noch Klasse, wegen der Ansammlung an Alibikickern aus unserem letztjährigen Kader... Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, daß wir AS diese Saison noch in einem Pflichtspiel gg uns sehen,kann mir gut vorstellen, daß er in der Baracke Kandidat wird, zumindest sollte er es sein, wenn die Verantwortlichen dort nicht kpl umnachtet sind...
Sind sie aber…😁die halten schon seit zwölf Spielen an Rehm fest…wobei ich auch nie gedacht hätte dass der dort so scheitert…hat ja eigentlich auch nie die begabtesten Kader gehabt aber immer was brauchbares rausgeholt
Nur, um das zu verdeutlichen: Meine Häme richtet sich keinefalls gegen Alois, sondern gegen die Koggonauten. Spott und Hohn haben sie über uns gekippt, als sie vor wenigen Monaten MEHR als glücklich und ausgerechnet mit AS gegen uns siegten...Hochmut kommt vor dem Fall.
Zitat von Don Jorge im Beitrag #532Nur, um das zu verdeutlichen: Meine Häme richtet sich keinefalls gegen Alois, sondern gegen die Koggonauten. Spott und Hohn haben sie über uns gekippt, als sie vor wenigen Monaten MEHR als glücklich und ausgerechnet mit AS gegen uns siegten...Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich meinte auch gar nicht dich oder sonst irgendwen hier. Deinen Beitrag konnte ich schon einordnen. AS wird ja gern, auch von anderen Fans, mit Häme überzogen, in Rostock hatte er ja auch von Beginn an einen schweren Stand. Rostock hat einen Kader, der auf den AS Fussball zugeschnitten ist. Keine Ahnung, was man dort erwartet hat... Wäre schön, wenn dieser Verein wieder runter geht, die sind ähnlich sympathisch wie der Waldhof
Mir ist halt immer noch vollkommen unerklärlich, was damals mit AS und der Mannschaft schief lief. Das war wirklich eine Beeindruckende Ansammlung von top Spielern die wir da hatten. Und die gleichen Spieler die uns in der Rückrunde noch gerettet haben haben in neuen Saison echt gar nix mehr gebracht. Bei Hansa war das ja ähnlich, und auch bei AS vorherigen Stationen war meist nach einem Jahr die Luft raus. Ich habe keinen Häme für AS, aber sauer bin ich schon noch auf Ihn. Da waren echt viele Spieler dabei die ich mochte. Der Abstieg war wirklich sowas von unnötig. Mich stört weniger die Tatsache, das wir jetzt 3. Liga spielen. Das ist schon ok, aber zu sehen, wie alle Spieler denen du einige Wochen zuvor noch frenetisch zugejubelt hast, unehrenhaft entlassen werden, war schon hart für mich. Ich Weiß, die meisten hier halten die Spieler aus der Abstiegssaison für Ehrlose Söldner. Aber Söldner sind schlichtweg alle Fußballer und das Team hat in der Vorsaison echt alles für den SV gegeben. Da muss irgendwas zwischen Trainer und Team passiert sein. Das kreide ich AS an.
Ich weiß nicht einmal, ob das alles AS anzukreiden ist... Ein paar seiner Spieler von letzter Saison sind ihm ja nach Rostock gefolgt... irgendwie hat halt die Zusammenstellung des Kaders nicht gepasst, vermutlich ein Puzzleteil, daß den Ausschlag gab. Manchmal entwickelt sich auch eine Dynamik ins negative oder positive, die man schwer erklären kann, das sieht man auch diese Saison in Liga 3: Regensburg hat einen Lauf, da passt dann alles, rein von der Mannschaft her ist Regensburg sicher kein dominantes Team, ich hätte sie irgendwo um Platz 8 rum eingruppiert. Negatives Gegenbeispiel: Bielefeld hat eigentlich einen Kader, mit dem man um den Aufstieg spielen müsste, Duisburg ähnlich (zumindest sollte dort das Mittelfeld drin sein von den Einzelspielern her). Jeder Spieler für sich hat letzte Saison mEn schon alles versucht, es hat nur selten als Mannschaft geklappt. Ich kreide den Abstieg nicht hauptsächlich AS an, sondern vielmehr dem Kaderplaner bzw dem Transferwahnsinn, den dieser auch davor schon (da noch ungestraft) jede Halbserie abziehen konnte. Und den Verantwortlichen, weil sie so lange an diesem (und auch dem Trainer) festgehalten haben. Aber: egal! Der momentane Status macht viiiiieeel meeehr Spaß! Die Vergangenheit ist durch