@SVS-DP: Mir geht es nicht darum Recht zu haben , mich ärgert nur die sinnlos verplemperte Zeit und die jetzt viel schwierigere und schlechtere Position bei der Trainersuche.
Ja, das ist natürlich ärgerlich aber man kann es ja nicht ändern und hat man sich mal entschieden muss man den Weg eben gehen. Sie dachten halt es wird noch was. Jetzt hat man erkannt, dass es leider nicht geklappt hat. Hoffen wir mal, dass ein neuer Trainer die richtigen Dinge in Bewegung bringt. Schon alleine, dass jemand Neues kommt ist eine Chance für jeden Einzelnen und für den Gesamterfolg. Aber auch hier wird es eine Wette/eine Hoffnung sein auf den Richtigen gesetzt zu haben. Hinterher wird man sagen können es war richtig oder eben falsch.
Na für Trybull und Soukou kommt der Schritt zu spät. Das war echt abzusehen das es von der Leitung maximal vergurkt wird. Erst hält man einem Planlosen Trainer die Stange und schmeißt seine besten Spieler raus und dann halt den Trainer. Eigentlich sollte der, der diese Serie an Fehlentscheidungen getroffen hat gehen.
Man schmeißt nicht einfach so seine besten Spieler raus. Das stimmt doch so formuliert nicht. Was da vorgefallen ist wissen wir nicht und wenn man solche Leute im Team hat, die schwierig sind oder eben Unruhe reinbringen, die vielleicht sogar selbst weg wollen, dann wurde niemand rausgeschmissen sondern die Gründe können auch woanders liegen. Denke das solle man nicht vergessen.
Aber ja, ich finde auch, dass es am Ende der Saison zu einem Wechsel auf diesem Posten kommen sollte. Unter Schork damals hatten wir viel mehr Spieler, die sich als Leistungsträger entpuppt haben als in den letzten Jahren. Wenn man alleine sieht wer alles den Sprung in die erste Liga geschafft hat. Uns fehlt wieder jemand, der solche Spieler entdeckt und zum SVS zieht.
Zitat von SVS-DP im Beitrag #514Man schmeißt nicht einfach so seine besten Spieler raus. Das stimmt doch so formuliert nicht. Was da vorgefallen ist wissen wir nicht und wenn man solche Leute im Team hat, die schwierig sind oder eben Unruhe reinbringen, die vielleicht sogar selbst weg wollen, dann wurde niemand rausgeschmissen sondern die Gründe können auch woanders liegen. Denke das solle man nicht vergessen.
Ich denke das sollte man voll vergessen. War ein schwieriger Typ, hat Unruhe reingebracht Wir wissen nicht....... Ich weiss ganz genau, das Trybull der Spieler mit dem meisten Potenzial war und Soukou der beste Scorer der vergangenen runde und unsre beste offensiv Kraft. Ich könnte Kotzen wenn dann immer wieder diese alte Laier kommt mit wir wissen nicht was vorgefallen ist. Wenn ich solche Spieler habe singe ich die als Trainer auch in den Schlaf wenn Sie dann zufrieden sind. Da wurden doch nur fadenscheinige Probleme vorgehalten um von den eigenen schwächen abzulenken. Eines ist sicher: Trbull 800.000, Soukou 550.000 Ritzmaier 500.000 wurden aufgefordert zu gehen. D.Kinsombi steht seit Wochen auch nicht mehr in der Startelf. Schwarz kann scheinbar nicht mit Technisch versierten Spielern. Scheinbar legt er auch zu viel wert auf Trainigsleistung und nicht auf die in den Spielen. Auf jeden Fall hat man es geschafft in Kürzester Zeit 3.Mio zu vernichten!!! Und uns die besten Spieler vom Hof zu jagen.
Aber genau das ist ja mMn das Problem gewesen- viel zu wenig echte Typen mit Ecken und Kanten. Mir ist es völlig egal, was da angeblich war, als Trainer muss man auch mit solchen Spielertypen klar kommen. Nur Jasager und Kopfnicker führen weder im Sport noch in der restlichen Arbeitswelt zum Erfolg. Sportlich war es auf jeden Fall ein Fehler, die beiden genannten auszusortieren. Außer Diekmeier hat doch heute wieder keiner Eier auf dem Platz gehabt . Als er reinkam wurde es gleich wesentlich emotionaler und selbst der eigentlich abgeschriebene Ritzmeier ,hat mir da noch besser gefallen , als der Rest der Truppe. Daher wünsche ich mir einen erfrischenden, unbedarften Trainer ohne irgendwelche alte Verbandelungen ( wie z.B. Oral ) . Diesen zu finden traue ich allerdings MK und JM leider nicht zu.
ich merke wie Du kochst, es wird alles immer schön geredet. Rege dich nicht zu sehr auf, schadet deiner Gesundheit. Mit großer wahrscheinlichkeit
wird es diesmal nicht reichen, auch wenn A.S. nach der Entlassung sagte, er hätte den Klassenerhalt geschafft. Wir bräuchten jetzt 4 Wochen Pause um
die Mannschaft intakt zu bringen, aber die haben wir nicht. Das heißt der neue Trainer hat die Zeit nicht dafür. Unmöglich ist es nicht, aber da muss der neue Mann
richtig auf den Putz hauen. Ein Linien- Schleicher bringt uns nicht weiter.
@Peter_Priegel : Ich sehe es anders was diese beiden Spieler angeht. Die von dir angesprochenen Großtaten, als sie unverzichtbar schienen, die sind für mich schon länger her. Im Leben gibt man aber diese beiden trotzdem nicht ab, wenn alles ok war. Ich könnte nur zu gut verstehen, dass beide den Anspruch hatten zu spielen oder einer oder beide vielleicht zur Winterpause zu anderen Vereinen Kontakte hatten und weg wollten. Ich weiß es nicht aber man gibt solche Spieler nicht einfach so weg, wenn alles tippitoppi ist. Natürlich hat auch ein Trainer immer Spieler, mit denen er kann und umgekehrt. Manche Spieler blühen unter einem anderen Trainer regelrecht auf. Aber das Spieler einen Verein verlassen, auch Leistungsträger oder ehemalige Leistungsträger, das kommt leider auch immer wieder vor.
Aber ich verstehe warum du dich aufregst, denn natürlich wünsche ich mir auch einen Trybull und Soukou in Bestform weiterhin in der Mannschaft und war erstaunt, dass sie gehen müssen/wollten/sollten. Jetzt heißt es aber nach vorne sehen und die Chance nutzen, die sich hoffentlich durch den Trainerwechsel ergibt. Denn egal wer kommt, jetzt heißt es Punkte sammeln. Dass man sich dann auch mal fragen muss, was eigentlich alles falsch lief in den letzten Jahren und wer dafür mehrfach verantwortlich war, dass hoffe ich wird dann passieren. Ich fürchte aber nur nach einem Abstieg.
Zitat von SVS-DP im Beitrag #514Man schmeißt nicht einfach so seine besten Spieler raus. Das stimmt doch so formuliert nicht. Was da vorgefallen ist wissen wir nicht und wenn man solche Leute im Team hat, die schwierig sind oder eben Unruhe reinbringen, die vielleicht sogar selbst weg wollen, dann wurde niemand rausgeschmissen sondern die Gründe können auch woanders liegen. Denke das solle man nicht vergessen.
Ich denke das sollte man voll vergessen. War ein schwieriger Typ, hat Unruhe reingebracht Wir wissen nicht....... Ich weiss ganz genau, das Trybull der Spieler mit dem meisten Potenzial war und Soukou der beste Scorer der vergangenen runde und unsre beste offensiv Kraft. Ich könnte Kotzen wenn dann immer wieder diese alte Laier kommt mit wir wissen nicht was vorgefallen ist. Wenn ich solche Spieler habe singe ich die als Trainer auch in den Schlaf wenn Sie dann zufrieden sind. Da wurden doch nur fadenscheinige Probleme vorgehalten um von den eigenen schwächen abzulenken. Eines ist sicher: Trbull 800.000, Soukou 550.000 Ritzmaier 500.000 wurden aufgefordert zu gehen. D.Kinsombi steht seit Wochen auch nicht mehr in der Startelf. Schwarz kann scheinbar nicht mit Technisch versierten Spielern. Scheinbar legt er auch zu viel wert auf Trainigsleistung und nicht auf die in den Spielen. Auf jeden Fall hat man es geschafft in Kürzester Zeit 3.Mio zu vernichten!!! Und uns die besten Spieler vom Hof zu jagen.
Ich bin oft Deiner Meinung, hier aber nicht bzw nur teilweise: Trybull ist auch bei anderen Vereinen angeeckt, er scheint eben ein schwieriger Charakter zu sein... Fakt ist, daß er letzte Saison in der Rückrunde Gas gegeben hat, diese Saison wars aber doch arg überschaubar, gespielt hat er ja regelmäßig, ist aber genauso unter gegangen wie die anderen und wenn das, was man ihm vorwirft, stimmt, hatte man allen Grund ihn raus zu werfen. Bei Soukou weiß man nicht, was wirklich vorgefallen ist, wenn er aber nicht gut trainiert hat, hat er eben auch nicht das Recht, Ansprüche zu stellen: kein Spieler steht höher als der Verein und die beiden waren eben nicht mehr über jeden Zweifel erhaben diese Saison, Marktwert (wird eh gewürfelt -> kein Mensch zahlt 800000 für einen Trybull, hat man ja im Sommer gesehen, als er unbedingt weg wollte) und wenn der Trainer sagt, ihr spielt nicht, hab ich das zunächst zu akzeptieren und nicht Stunk und Stimmung zu machen. Ich glaube nicht, daß unsere sportliche Leitung die beiden raus geworfen hätte, wenn sie sich korrekt verhalten hätten.
Fakt ist aber auch: AS hat es nicht hinbekommen, ein System zu entwickeln, wo unsere Spieler funktionieren, dementsprechend jetzt folgerichtig die Trennung auch von ihm. Beides muß man aber unabhängig voneinander sehen. Irgendwas ist in den letzten 3-4 Wochen zwischen AS und der Mannschaft kaputt gegangen: Anfang der Rückrunde hat diese ja noch mitgezogen, hat gekämpft. Meine Vermutung: das Darmstadt Spiel hat viel mehr zerstört, als man nach außen zugegeben hat, danach wurde die Mannschaft immer lustloser, der Einsatz ließ immer mehr nach, vermutlich weil sie merkte, daß AS es nicht versteht, das Team optimal einzustellen, das sture festhalten an Spielern, die völlig außer Form sind (Bachmann, Zhirov, Dumic, seit kurzem auch Calhanoglu) tat da siher sein weiteres. Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, niemand hier wird die Trennung von AS in Frage stellen, sie war alternativlos! Hoffen wir, daß der neue dem Team Leben einhauchen kann, dazu müssen aber die nicht beachteten wieder voll integriert werden, es muß bei null gestartet werden: ein Ritzmaier und ein Ganda zb haben heute gezeigt, daß sie brennen, wenn sie spielen dürfen!
@tha1983 Volle Zustimmung! Am Ende war es klar, dass es nicht mehr geht mit AS. Auch wenn man jetzt hadern kann über den Zeitpunkt, kann man auch sagen man hat eben noch an die Wende geglaubt und nicht gleich alles über Bord geworfen. AS hat uns schon zwei Mal vor dem Abstieg bewahrt unter seiner Verantwortung. Dass er Offensive nicht kann halte ich für ein Gerücht. Mit den richtigen Leuten lässt er durchaus offensiv spielen. Unsere vielleicht torgefährlichste Phase hatten wir unter seiner Führung.
Aber es bringt (zumindest aktuell) nichts nach hinten zu blicken. Denn das einiges schief lief und es AS nicht gelungen ist die Mannschaft am Ende wieder auf Kurs zu bringen, dass es planlos, orientierungslos und verunsichert wirkte zuletzt, das ist eindeutig am Tabellenplatz und an der Spielweise ablesbar. Jetzt heißt es Kräfte bündeln und sich gegen den Abstieg zu stemmen. In der aktuellen Verfassung steigen wir ab. Aber frischer Wind durch den Trainerwechsel und die Motivation es aufgrund der Punktekonstellation noch selbst schaffen zu können sollte der Mannschaft und uns Hoffnung geben. Nicht schon so tun als sei man abgestiegen sondern "kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga". Mannschaft, Trainerteam, Fans!
Das wars dann auch wieder an der Ostsee. Lange Bälle und ein defensiver Anti-Fußball. Zeiten ändern sich und der Fußball auch. Diese Zerstörertaktik wird in Deutschland keine Zukunft haben.
Das hätte man den Rostockern auch vorher sagen können. Alois ist ein super Feuerwehrmann, aber ein langfristiges Engagement kann ich mir eher nicht mehr vorstellen, wobei unser kader letztes Jahr auch eine mittlere Katastrophe war.
Was haben die Koggonauten damals getönt und gefeixt, weil wir ihnen den Heilsbringer "geschenkt" hatten...aber sie wollten es ja nicht hören. Gefällt mir!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."