Zitat von Don Jorge im Beitrag #449I [...] zieht. In diesem Falle wäre für mich weiterhin Trares die beste Option.
Trares wäre wohl eher keine Option, wie man aus dem Waldhof-Trainer-Diskussionen entnehmen kann, kommt er dort wohl auch nicht in Frage, weil er als Co-Trainer von Bruno Labbadia an den Start gehen will, wenn der mal wieder irgendwo übernimmt...
In der Tat, warten wir erstmal Sonntag ab, aufregen kann man sich dann immer noch
Wir bewegen uns die 3. - 4. Saison in Folge in einer Dauerschleife aus schlechtgeplantem Kader, falschen Trainerverpflichtungen, Trainerwechsel, hilfreichen Wintertransfers und zum Schluss schaffen wir es mit viel Glück doch noch. Vor 2 Jahren mit 34 Punkten - in 9 von 10 Jahren steigst du damit ab. Letztes Jahr mit einer unfassbaren Rückrunde, die wir vielleicht alle 10 Jahre so spielen. Dass z.B. Trybull eingeschlagen ist wie eine Bombe, war Glück - diese Saison kannst du ihn wieder vergessen. Aber ja, ein Händchen für Wintertransfers hat Kabaca. Das reicht aber nicht, um mal wieder Stabilität in den Verein zu bringen.
Die Diskussion um den 4. Trainerwechsel innerhalb von 2 Jahren ist lächerlich! Wieder den Trainer wechseln, dann schaffen wir es tatsächlich nochmal, und nächste Saison geht's wieder von vorne los. Der Fisch stinkt vom Kopf!!!
Aber ja, man kann den Trainer wechseln, ist wohl auch notwendig wenn man die Klasse halten will, aber es ist für mich unabdingbar, dass die sportliche Führung spätestens gegen Ende der Rückrunde neu aufgestellt wird.
Wie schon geschrieben: was wirklich in der Kabine los ist, ob AS noch beliebt ist und ob die Mannschaft an einem Strang zieht, kann keiner von uns sagen, weil wir die Wahrheit eh nicht erfahren: im Profifußball ist immer alles superduper, ist aber auch bei anderen Vereinen so. Fakt ist: wir haben eine Mannschaft für das gesicherte Mittelfeld, Fakt ist: momentan wird massiv unterperformt. Woran das liegt? Keine Ahnung, man weiß ja noch nicht einmal, was AS mit dem Team bespricht, welche Vorgaben es gibt, ich kann mir aber vorstellen, daß AS fliegen würde bzw schon geflogen wäre, wenn er die Mannschaft nicht mehr hinter sich hätte. Letzte Saison hat's mit der annähernd gleichen Truppe ja auch geklappt... Wenn die Chemie nicht mehr stimmen würde, wäre die letzte Rückrunde nicht möglich gewesen
Die Rückrunde spielt keine Rolle mehr. Es fängt immer bei Null an. Und der Punktedurchschnitt bis jetzt heißt absteigen. Bin mir sicher das
Spiel am Sonntag ist die letzte Chance für A.S. J.M. hat das mit sicherheit angesprochen. Er hat die Verantwortung und wird handeln müssen.
Vllt. wird auch der Bock am Sonntag umgestoßen,wär das schönste für alle beteiligten, dass eine kleine Serie beginnt, aber mein Gefühl ist nicht das beste.
Laut Heidelberg 24 Wird Schwarz auf jeden Fall bis zur Pause Trainieren so JM. Es liegt an den vielen Verletzten und wahrscheinlich kommen Zugänge in der Winterpause. Macht auch Sinn 3 Spieltage vor Ende braucht man keinen Trainerwechsel. Da macht man in der Pause lieber Nägel mit Köpfen.
Zitat von Legende10 im Beitrag #456An der Aussage von JM merkt man das er kein Fachmann ist oder blind ! Man spielt die ganze Zeit schon diesen grauenhaften Fußball und gewinnt nichts.
Oder er hat einfach die besseren Einblicke ins Innenleben der Mannschaft...
Ich glaube nicht, daß JM vor einer Entlassung zurück schrecken würde, wenn die entsprechenden Signale aus der Mannschaft kämen. Vielleicht ist es wirklich auch schlauer, an den Stellschrauben im Kader zu drehen, als einen Trainer zu entlassen, Geld zu verbrennen und mit dem neuen dann festzustellen, daß die vorhandenen Optionen in der Offensive nicht reichen. Auch wenn es oft harzig aussieht: Chancen erspielen wir uns in den spielen schon idR, nur bei der Umsetzung hapert es, sprich: wir brauchen zu viele Chancen und Offensivaktionen, um wirklich Mal ein Tor zu erzielen.
Scheint mir auch das Sinnvollste zu sein…die Spiele bis zur Winterpause abwarten…dann hat man jede Menge Zeit und Ruhe, die Aufmerksamkeit wird sich dann eh auf dieses dämliche Wüstengekicke richten.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Vor dem Spiel gegen Braunschweig sagte ich wir sollten bis zur Winterpause noch mindestens 6 Punkte holen. Jetzt sind es nur 4 Punkte geworden und wir müssen in der Rückrunde mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Auch wenn in der Tabelle alles noch sehr eng ist, wird das aus meiner Sicht nochmal eine Nummer schwerer als in der letzen Saison. Für mich ist jetzt der Zeitpunkt die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen und hier ist besonderes Augenmerk auf unseren Trainer zu legen. Denn ich habe inzwischen den Glauben verloren, dass Schwartz das Ruder noch herumreißen wird. Ja, in der Tabelle ist alles noch eng. Ja, viele Spiele wurden nur knapp verloren. Ja, wir hatten einige verletzte Spieler. Aber wir spielen in dieser Saison den schlechtesten Fußball von allen Mannschaften. In vielen Spielen hätten uns die Gegner noch viel höher abschießen können als das Ergebnis am Ende war. Den in den meisten Spielen war der Gegner deutlich besser und stärker als wir. Meiner Meinung nach wurden von der Trainerbank viele Fehler was Aufstellung, Einstellung, (späte) Auswechslungen und vor allem Taktik angeht, gemacht. Ich vermisse feste Lauf- und Passwege, Ideen, Bewegung im Spiel, Reaktionen und Umstellungen, wenn die gegnerische Mannschaft was verändert. Und ich bin der Meinung, mit unserem aktuellen Kader haben wir das Potential mehr draus zu machen. Mir ist es ehrlich gesagt immer schwerer gefallen, die SVS Spiele in dieser Saison anzuschauen. Das war nämlich meist nicht zum Ansehen. Das waren oft hilflose und mutlose Auftritte, die inzwischen selbst treue Fans dem Stadion fernbleiben lassen. Sicher werden jetzt wieder 2 bis 3 (oder vielleicht doch 7-8?) Neuzugänge in der Winterpause kommen. Ob die einschlagen wie Dumic und Trybull letzte Saison hoffe ich zwar aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Ich bin der Meinung, durch die lange Winterpause ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Es sind jetzt 2,5 Monate Zeit bis zum nächsten Saisonspiel. Genug für einen neuen Trainer um die Mannschaft kennenzulernen, Lauf- und Passwege zu trainieren, der Mannschaft ein oder besser mehrere Systeme zu vermitteln und die Mannschaft auf eine wichtige Rückrunde einzuschwören. Ich glaube einfach nicht, dass sich in der Rückrunde unter Schwartz viel ändert. Unter Schwartz werden wir weiter vor uns hinwurschteln. Sicher auch noch ein paar Punkte holen, aber ich glaube es wird nicht reichen. Spätestens Mitte der Rückrunde wird dann die Reißleine gezogen aber ein neuer Trainer hat dann kaum mehr Zeit was zu verändern.
So die Hinrunde ist gespielt und was bleibt von dem ganzen... Resignation pur... Ich weiß nicht ob Alois noch der Richtige ist,menschlich und aus Dankbarkeit würde ich ihn gern weiterhin an der Seitenlinie sehen... Aber sportlich glaube ich wäre das keine gute Entscheidung...wir haben zu unserer Rückrunde einen eklatanten Formverlust und ein System bzw. eine klare Struktur ist nicht zu erkennen... Es wird Spieltag für Spieltag eine Mannschaft gewürfelt ohne Beachtung der angestammten Position... Verletzungen hin Verletzungen her, in Reichweite zum Mittelfeld,auch schön, aber spielerisch und Flexibilität ist das leider gar nichts... Wechsel in der 85 Minute völlig sinnlos weil Mannschaft entweder schon chancenlos hinten oder neue Spieler haben gar keine Zeit mehr Impulse zu setzen... Die Konstanz geht uns völlig ab...wir haben mal ein halbwegs gescheites Spiel was dann im folgenden wieder mit dem Arsch eingerissen wird... Spieler die eine starke Leistung zeigen werden zum Dank im nächsten Spiel auf die Bank gesetzt...Hier beschleicht mich das kein Leistungsprinzip gelebt wird...und das alles mit der stärksten Mannschaft,auf dem Papier,die wir je hatten... Alles in allem überwiegen die negativen Aspekte und ich würde die Reisleine ziehen...Jetzt haben wir die einmalige Chance und der neue Trainer Zeit seine Ideen umzusetzen... Spontan würden mir hier Trares oder Antwerpen einfallen...schätze beide als starke Motivativatoren ein die der Mannschaft ein gewisses Selbstbewusstsein einimpfen können... Ob sich das Chaos jemand antun möchte steht natürlich auf einem anderen Blatt...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."