Nachdem SVS-Spiele in letzter Zeit bei mir ähnlich wie Zahnarztbesuche Vorfreude ausgelöst hatten und der Anpfiff immer auch so ein bisschen "will ich mir jetzt echt wieder das Wochenende verderben?"-Gewissensbisse hervorrief, freue ich mich jetzt um so mehr auf den Neustart.
Ich hoffe es gelingt AS schnell aus der Mannschaft ein funktionierendes Team zu formen. Vielleicht gibt es sogar schon einen Hauruck-Effekt am Sonntag. Auf jeden Fall ist der damalige Abgang für mich Schnee von gestern. Nur ewige Miesepter sind immer noch nachtragend - es gilt jetzt positiv zu denken und da bin ich schon sehr froh, dass nicht erneut ein unerfahrener Trainer geholt wurde. Vielleicht ist AS jetzt tatsächlich (wie es vermutlich auch KK gewesen wäre) der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit (alles drei traf ja auf MS nicht wirklich zu). Auch wenn die PKs jetzt wieder eher langweilig werden und mit wenigen Überraschungsmomenten hinsichtlich der Aufstellung und den Auswechslungen zu rechnen ist, was zählt ist jetzt der Erfolg. Alles andere kann dann folgen, so wie es unter AS damals auch der Fall war als wir plötzlich zur Tormaschine mutierten trotz vormals biederem Defensivspiels.
Bemerkenswert fand ich an der PK schon ein paar Aussagen...so offen finde ich ist JM selten... Und er hat quasi bestätigt das es kein Scouting gibt...das finde ich unverantwortlich für einen 2. Ligisten aber erklärt natürlich einiges...und man erkennt in meinen Augen schon sehr die Fähigkeiten eines MK...nämlich keine die für einen 2.Ligisten zuträglich sind
Zitat von 1916 im Beitrag #396Bemerkenswert fand ich an der PK schon ein paar Aussagen...so offen finde ich ist JM selten... Und er hat quasi bestätigt das es kein Scouting gibt...das finde ich unverantwortlich für einen 2. Ligisten aber erklärt natürlich einiges...und man erkennt in meinen Augen schon sehr die Fähigkeiten eines MK...nämlich keine die für einen 2.Ligisten zuträglich sind
Als ich die Mitteilung gesehen habe war mein erstes Gefühl "Hach, die gute alte Zeit". Auch ich war Alois nie besonders nachtragend, fand er hat hier mit seiner Historie auch einen Stein im Brett und freue mich darauf zu sehen, was er aus dem Team formen kann. Vor allem freue ich mich darauf, dass er diesem Team (hoffentlich) wieder das SVS-Gen einbläuen kann und gekämpft und gerannt wird wie seinerzeit ein Thiede.
Die PK gibt diesmal tiefere Einblicke als sonst. - das Scouting dümpelt vor sich hin. Ich weiss nicht, aber glaube darüber muss man nichts weiteres sagen.
- Die Zusage an K&K weitermachen zu dürfen wenn wir die Klasse halten. Ich glaube JM war nach der Runde selbst verwundert dass wir nicht abgestiegen sind. Und ich glaube wenn er gekonnt hätte, hätte er damals schon gehandelt. So zumindest interpretiere ich seine Worte. Jetzt kann man sagen, er steht zu seinem Wort. Aber wahrscheinlich zum Wohle des Vereins hätte er damals schon handeln müssen. AS ist glaube aktuell eine gute Wahl, aber auch eine Wahl, bei der man nicht viel falsch, aber wahrscheinlich auch nicht viel richtig machen kann. Wenn wir ehrlich sind hat die letzten beiden guten Trainer OS an Land gezogen. KK und UK. Danach lag die sportliche Leitung leider öfter daneben. Deswegen diesmal wahrscheinlich die Sicherheitslösung, man kennt sich, man weiss was man bekommt. Auch hier hätte ich mir mehr Mut gewünscht, aber wenn wir schon kein funktionierendes Scouting für Spieler haben, dann haben wir das für Funktionäre wohl auch nicht. Die Klasse werden wir mit AS halten, aber spielerisch sind wir jetzt wieder auf dem Stand vor KK (Kocak)
Wir sind momentan nicht in der Lage, spielerische Glanzleistungen zu fordern: wenn AS den Klassenerhalt schafft, können wir zufrieden sein! Danach muß aber unbedingt Kontinuität rein, sprich: Trainer und Team müssen weitestgehend zusammen bleiben, aber so weit sind wir noch lange nicht! Für ouahim ist das ganze auch ein Geschenk: normalerweise geht es für den Kader bei Null los, er hat wieder die faire Chance, sich zu beweisen...
Kleppingers zukünftige Rolle wurde ja bereits am Dienstag beschrieben. Wurde schon kommuniziert wie es mit Kulo weitergehen soll? Alois hat ja offensichtlich "seinen" Co (Dimitrios Moutas) mitgebracht. Was weiß man über den? War der auch schon beim KSC und in Nürnberg sein Co?
Ja, den Dimi Moutas hat er wohl schon immer als Co-Trainer dabei. Es war einmal..um die Wiedervereinigung herum, schwache Erinnerungen exisiteren noch.. Waldhof Mannheim und die Stuttgarter Kickers haben sich in der 1. oder 2. Liga getroffen, beim Waldhof war Gerd Dais im Mittelfeld und bei den Kickers hat Schwartz im Mittelfeld Moutas im Sturm bedient.
Also an das BaWü-Derby kann ich mich nicht speziell erinnern, aber hier ein anderes schönes Fundstück mit einem Moutas-Tor am Ende https://www.youtube.com/watch?v=w9gO0ruA8uE