Zitat von Legende10 im Beitrag #360Warum sollte AS zurück wollen ? Der SV Sandhausen war ihm nicht gut genug. Bei jedem Verein war er immer im Gespräch( gute Arbeit von seinem Berater ). Ist der SV Sandhausen für ihn jetzt attraktiv weil er nichts mehr findet ? Ich finde sein Abgang war das letzte !!! Sein Fußball total unattraktiv. Finde da gibt es fachlich und menschlich bessere Trainer ! AS ist Vergangenheit und sollte keine Zukunft werden. Die Zeiten haben sich geändert.
Nichts persönliches gegen Alois, aber die Art und Weise wie er den SVS verlassen hat, wollte ich ihn auch nicht mehr.
Unser G. D. wurde auch zurück geholt, was ist dabei rausgekommen leider nicht/s. So wäre es auch bei Alois !!!
Hmmm, so weit ich weiß, sind wir unter Gerd Dais in die 2. Liga aufgestiegen. Okay, danach war der Ofen dann schnell aus, aber der Kader damals war ja auch wirklich zu schwach für die Liga.
Der Alois...hmmm...ich weiß es nicht. Andererseits...viele, die ich nach den letzten Trainerentlassungen auf dem Zettel hatte, sind derzeit unter Vertrag. Und Sandhausen ist halt immer noch Sandhausen, da ist die Trainersuche kein Wunschkonzert. Hauptsache, es wird nicht Oral.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge im Beitrag #362Hmmm, so weit ich weiß, sind wir unter Gerd Dais in die 2. Liga aufgestiegen. Okay, danach war der Ofen dann schnell aus, aber der Kader damals war ja auch wirklich zu schwach für die Liga.
Der Alois...hmmm...ich weiß es nicht. Andererseits...viele, die ich nach den letzten Trainerentlassungen auf dem Zettel haben, sind derzeit unter Vertrag. Und Sandhausen ist halt immer noch Sandhausen, da ist die Trainersuche kein Wunschkonzert. Hauptsache, es wird nicht Oral.
Wenn es nur diese Möglichkeit gibt, dann bin ich bei Dir !!
Meiner Meinung nach würde Alois Schwartz nicht zum aktuellen Kader passen. Dafür haben wir zu viele Spieler, die theoretisch für einen spielerischen Ansatz stehen. Beim KSC hat es ja dann in der 2. Liga auch nicht mehr gepasst und ich sehe unseren Kader eigentlich als besser an als den Kader des KSC damals. Eichner hat mit dem Kader die spielerische Komponente deutlich weiterentwickelt und Karlsruhe hat dabei nicht sonderlich mehr finanzielle Möglichkeiten als unter Schwartz gehabt.
Gibt noch genügend andere Trainer auf dem Markt, die nicht Schwartz oder Oral heißen. Aber als Fans sollten wir vllt nicht den einen Schritt vor dem nächsten gehen. Aktuell sind Kleppinger und Kulo ja noch in Amt und Würden.
Ich bin da ganz bei @Dauerkartenbesitzer... Alois würde meiner Meinung nach wirklich nicht zu unseren Spielern passen...sehe da auch eher einen Trainer der zwar eine stabile und vor allem einfache und effektive Defensive spielen lässt aus der dann der Ball schnell mit spielerischen Mitteln nach vorn getragen wird...Ich denke die Spieler könnten das aber sie können es nicht umsetzen da das Kleppovitsche "System" naja lassen wir das und machen es kurz...weil sie kein System haben... Einen Okorji,Sicker,Aijdini,Conteh usw muss man von der Leine lassen...die sind schnell können mit dem Ball umgehen und somit das auch umsetzen... Ich würde persönlich auf ein 4231 oder 433 gehen...und hier wäre ich bei Dirk Schuster...der würde nach meiner bescheiden Meinung sehr gut passen...und mindestens Paco kennt sein System und er wüsste was auf ihn zukommt...nämlich als Stürmer weite Wege gehen aber das kann er ebenso wie Keita... Und Okoroji und Aijdini wären die schnellen Außenverteidiger die er dafür bräuchte...
Zitat von 1916 im Beitrag #365Ich bin da ganz bei @Dauerkartenbesitzer... Alois würde meiner Meinung nach wirklich nicht zu unseren Spielern passen...sehe da auch eher einen Trainer der zwar eine stabile und vor allem einfache und effektive Defensive spielen lässt aus der dann der Ball schnell mit spielerischen Mitteln nach vorn getragen wird...Ich denke die Spieler könnten das aber sie können es nicht umsetzen da das Kleppovitsche "System" naja lassen wir das und machen es kurz...weil sie kein System haben... Einen Okorji,Sicker,Aijdini,Conteh usw muss man von der Leine lassen...die sind schnell können mit dem Ball umgehen und somit das auch umsetzen... Ich würde persönlich auf ein 4231 oder 433 gehen...und hier wäre ich bei Dirk Schuster...der würde nach meiner bescheiden Meinung sehr gut passen...und mindestens Paco kennt sein System und er wüsste was auf ihn zukommt...nämlich als Stürmer weite Wege gehen aber das kann er ebenso wie Keita... Und Okoroji und Aijdini wären die schnellen Außenverteidiger die er dafür bräuchte...
Ja bei Schuster bin ich auch dabei, wenn es finanziell zu stemmen ist. Vllt. kommt ja gegen Hannover die wende.
M. K. ist ja überzeugt vom Kader. Nur zu viel Zeit sollte man sich nicht mehr lassen. Sonst schwimmen die Felle weg.
Ich würde ja Kauczinski richtig stark finden. Die KSC Vergangenheit stellt für mich kein Problem dar und gerade dort hat er bewiesen das er Abstiegskampf und auf lange Sicht, dann sogar was entwickeln kann. Und sein bevorzugtes 4-2-3-1 wäre ja mit dem aktuellen Kader ohne große Veränderungen umzusetzen.
Sollte man innerhalb eines Jahres zum 3. Mal den Trainer entlassen müssen, müsste man froh sein, wenn überhaupt jemand kommt. Ich glaube, dass der Ruf des SVS als solider Zweitliga-Verein in den letzten 1 - 2 Jahren massiv gelitten hat. Dirk Schuster? Kann ich mir vorstellen. (Könnte aber auch schiefgehen.) Aber es glaubt doch niemand, dass unser Sonnenkönig einen so dominanten Trainer engagiert. Schuster ist alles andere als pflegeleicht und vermutlich deshalb wurde er auch vom Auer Sonnenkönig Helge Leonhardt entlassen.
Das ist definitiv die andere Seite der Medaille...nur wenn ihm wirklich was am Verein liegt macht er es...wobei Koschinat denke ich auch nicht gerade pflegeleicht war und an dem wurde ja auch gefühlt ewig festgehalten...
Das mit der Entlassung und dem Rücktritt passt gar nicht sollte unser Sonnenkönig noch tätig werden,was ich für zwingend notwendig halte... Aber dann wären drei Vereine auf dem Markt die zeitgleich Trainer suchen...puh das ist heftig...die besten Karten wird Kiel haben,da man dort relativ ruhig arbeiten kann und fähiges Personal um sich hat...damit könnten die anderen beiden Vereine nicht gerade dienen...
Also dass AS bei uns so ein Thema ist verwundert mich schon sehr, hat uns damals im Stich gelassen, nee ist für mich ein no go. Zumal Trainer die ein zweites Mal zu uns kamen nie überzeugen konnten. Denkt nur an unseren Bobby und auch Boysen konnten den Erwartungen nicht gerecht werden. Der Schuster das wäre eine Option, aber da müsste unser Präsi etwas tiefer in die Tasche greifen.
Uwe Neuhaus wäre vielleicht so ein Schwartz und Schuster in einem ^^. Ist immer die Frage, wie abwartend manche Trainer auf dem Markt sind oder doch dankbar für jedes Angebot aus Liga 2. Aber womöglich zieht Machmeier erst nach 10 oder 9 Spielen ein Fazit.