Soll er den neuen Trainer voller Skepis und Pessimismus vorstellen? Ich habe die PK gerade eben geschaut und bin zufrieden. JM weiß um den Bockmist, den er und sein Adjutant in den letzten 1 - 2 Jahren verzapft haben. Es schwang schon eine gehörige Portion Demut mit. Ich fand ihn ehrlich und glaubwürdig und fand auch Schwartz sehr authentisch. Zum ersten Mal seit einem Jahr bin ich wieder zuversichtlich. Und beschissener als die letzten 12 Monate kann's eh nicht werden. Ich freu mich auf die nächsten Spiele!
Welche Wirkung die Arbeit von AS haben wird, kann heute niemand sagen. Nicht nur gefühlsmäßig isses für mich aber eine gute Entscheidung, ihm die Verantwortung übertragen zu haben. Die Liga wird hinten gehalten. Die Anzahl der Dinger, die der SV kassiert und der Chancen, die er zulässt, führen geradewegs in die dritte Liga. AS ist für mich der richtige Mann, ein zweitligataugliches Defensivverhalten zu installieren. Wenn das sitzt, kann man sich über championsleaguetaugliches Umschaltspiel und rasante Vertikalpässe unterhalten. Zunächst wäre eine kontrollierte Offensive, mit weniger Ballverlusten und besserer Passquote bereits zielführend. An all die Rückwärtsgewandten, Vorausmauler und Premiumtrainer, die bereits die Keule gezückt haben: Lasst Alois seine Arbeit machen, er wird sich zerreißen. Kritik ist dann angebracht, wenn es etwas zu kritisiern gibt; und so weit mir bekannt ist, hat er bis zu diesem Augenblick noch keinen Fehler gemacht.
Absolute Zustimmung, Mollero! Alois Schwartz ist ein moderner Trainer, welcher einige Qualitäten mitbringt und im Profibereich bereits seine Qualitäten nachgewiesen hat!
Zu seinen Stärken gehören die Entwicklung junger Spieler sowie die Stärkung des Zusammenhaltes & Mannschaftsgeistes! Er steht für eine stabile Defensive und schnelles, effizientes Umschaltspiel. Er legt sehr viel Wert auf Fitness und Laufleistung, wo unsere Mannschaft dringend Nachholbedarf hat meiner Einschätzung nach! Alois steht für Disziplin, ohne dass der Spaß und die Freude zu kurz kommen! Was er in den 3 Saisons bei uns mit den damaligen Mitteln und dem Spielermaterial erreicht hat, ist absolut bemerkenswert!
Als die Nachricht gestern durchsickerte meinte ein KSC-Fan in deren tm-Forum: "Verdammt jetzt bleiben die auch noch in der Liga" Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitat von seppi850 im Beitrag #411Es war die günstigste Lösung für J.M. Alois sieht sich in der Bringschuld, wegen der Nacht & Nebel Aktion von 2016.
Und die Chance nach 1 1/2 Jahren ohne Job wieder Fuß zu fassen. Es wurde sicherlich nicht mit 3 anderen Trainern gesprochen.
Die Bringschuld siehst allerdings nur du und kein anderer, also bilde dir da ruhig was ein. Und das du über die Interna des Vereins Bescheid weißt wundert mich auch. Wie lange willst du eigentlich noch an diesen teils hanebüchenen Aussagen festhalten bzw. so tun als wenn wir dich hier für voll nehmen würden?
Zitat von seppi850 im Beitrag #411Es war die günstigste Lösung für J.M. Alois sieht sich in der Bringschuld, wegen der Nacht & Nebel Aktion von 2016.
Und die Chance nach 1 1/2 Jahren ohne Job wieder Fuß zu fassen. Es wurde sicherlich nicht mit 3 anderen Trainern gesprochen.
Die Bringschuld siehst allerdings nur du und kein anderer, also bilde dir da ruhig was ein. Und das du über die Interna des Vereins Bescheid weißt wundert mich auch. Wie lange willst du eigentlich noch an diesen teils hanebüchenen Aussagen festhalten bzw. so tun als wenn wir dich hier für voll nehmen würden?
Ach Miro, lese dir meine Beiträge mal durch und vergleiche sie mit Deinen, von letzten Jahr bis heute, dann kannst dir ein Urteil bilden.
Ich schätze mal, Oral und Trares waren die beiden, die noch im Topf waren. Ob's so war...auch egal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir werden weder das eine, noch das andere beweisen können. Vielleicht hat Jürgi auch mit Trainern der U12 und U14 gesprochen und hat sie gefragt, wie sie das Wetter so finden. Dann hätte er auch mit 3 Trainern geredet. ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Dass das 2. Ja-Wort nicht aus Liebe gegeben wurde, ist auch klar. JM hätte AS ja auch schon vor einem Jahr als Nachfolger für UK holen können. Die jetzige Entscheidung für AS war eine rationale Entscheidung. Nach dem Rohrkrepierer Schiele ist Alois die logische Konsequenz - nämlich genau das Gegenteil. Erfahren, solide, nahbar, eine Persönlichkeit. Nicht die schlechtesten Eigenschaften in der aktuellen Situation. Vielleicht ist AS in der aktuellen Situation sogar die beste Lösung - besser noch als Kocak oder Thioune, die ich normalerweise bevorzugt hätte.
JM sagte im Frühjahr, dass die Mannschaft schwer trainierbar sei. Daran hat sich nichts geändert, vielleicht ist es sogar noch schwieriger geworden. Machen wir uns nichts vor - die Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Söldnerhaufen. Sie hat keine Struktur, keine Hierarchie, keine stabile verlässliche Achse.
Ich glaube, dass der Alois das hinkriegt. Aber es ist verdammt schwer. Unterstützen wir ihn und die Mannschaft dabei!
Ja aber laut MK ist doch dieses Jahr extra darauf geachtet worden dass die Truppe charakterlich einwandfrei ist...und da er ein Meister seines Faches ist,finde ich es ungeheuerlich hier von einer Söldnertruppe zu sprechen😂 Ist doch ne super Truppe hat er extra betont...😁
Zitat von 1916 im Beitrag #419Ja aber laut MK ist doch dieses Jahr extra darauf geachtet worden dass die Truppe charakterlich einwandfrei ist...und da er ein Meister seines Faches ist,finde ich es ungeheuerlich hier von einer Söldnertruppe zu sprechen😂 Ist doch ne super Truppe hat er extra betont...😁
du hast doch selbst alles mitbekommen, wie es die letzten 2 Jahre gelaufen ist. Da hat niemand Spieler beobachtet, und analysiert was passt. da wurde willkürlich
auf dem Transfermarkt geschaut was Finanziell geht und was nicht. Auf Qualität wurde zu wenig geachtet.
Auch dieses Jahre würde ich mich sehr freuen, wenn die Kaderplaner J.M. & M. K. mit Ihren Transfers positiv die Saison beenden könnten.