Wahrscheinlich schon, hat er zumindest angekündigt... Aber andererseits: muß man wirklich noch 2-3 Spiele warten? War nicht eigentlich schon genug Zeit, um eine Handschrift, ein System zu gestalten, trotz der Zugänge? Selbst wenn den Verantwortlichen mögliche glückliche Punktgewinne in den kommenden Spielen die Sinne vernebeln (wie so oft), wird sich in den kommenden Spielen nicht alles zum Guten wenden: wie sollte es auch? Unser Trainerduo hat seine Vorstellungen und unsere Mannschaft kann oder will sie nicht umsetzen oder die taktischen Vorstellungen des Duos sind für die 2. Liga zu einfach: wenn man nichts ändert, wird das eben so weiter gehen, egal ob am 8., 12. oder 34. Spieltag. Bei mir gäbe es in Hannover ein Deadline Spiel: werden überzeugend Punkt(e) geholt oder zumindest gut gespielt und v.a. gekämpft (unglücklich verlieren kann man immer...), ist alles gut, fällt aber die Mannschaft wieder durch eine gewisse Lethargie und Halbherzigkeit auf, hat man wieder das Gefühl, daß man 10 Std spielen könnte, ohne daß was nennenswertes passiert, ergibt sich die Mannschaft wieder ihrem Schicksal, wäre es mMn Zeit für einen neuen Trainer: warum soll man noch weitere 2 Spiele rumwurschdeln?
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #377Kulo möchte "die Mannschaft diese Woche anders anpacken und in die Spur bringen". Worten müssen Taten folgen. Sonst Ende Gelände.
Ein solcher Satz ist nichtssagend und strahlt lediglich Hilflosigkeit aus.
Hyballa ist bei Türkgücü wenn mich nicht alles täuscht, insofern eh keine Alternative... Dazu muß man sagen, dieser ist bei seinem letzten Verein in Dänemark mit ziemlichen Nebengeräuschen geflogen, scheint ein nicht ganz einfacher Charakter zu sein, seine Taktik-Ausführungen im TV fand ich auch immer sehr oberlehrerhaft... Wo wir gerade bei nicht einfachen Charakteren sind: auch Dirk Schuster ist wohl als so einer verschrien...auf Theater durch den Trainer kann ich hervorragend verzichten, mir wäre jemand seriös-ruhiges lieber, aber noch ist es ja nicht so weit...
Gerade vom Urlaub heim gekommen und am Stadion vorbei gefahren. Wen sehe ich da? AS! Aber bin mir nicht 100% sicher. Minuten später erfahre ich von der Trainerentlassung. Bin mal gespannt. Könnte auch Oral gewesen sein, ging zu schnell.
Ich könnte mir sowohl AS als jemand der eine Mannschaft formen kann vorstellen aber auch KK oder gerne auch jemand anderes, der aber mindestens schon mal zweite Liga einigermaßen erfolgreich hinbekommen hat.
Ich mag Alois Schwartz, er hat uns damals mit sehr überschaubarem Spielermaterial drei Saisons am Stück ziemlich souverän in der Liga gehalten! Teambuilding sowie die Entwicklung junger Spieler gehören definitiv zu seinen Stärken! Was mir etwas Bedenken bereitet, ist die Tatsache, dass sein defensiver Ansatz nicht unbedingt zu unserem derzeitigen Spielermaterial passt, welches eher für einen spielerischen Ansatz steht! Andererseits ist eine stabile Defensive absolute Voraussetzung, um in der 2. Bundesliga bestehen zu können. Unsere Defensive war doch ziemlich löchrig in den bisherigen Spielen der Saison…
Danke, dass Du dieses Interview nochmals ausgegraben hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass AS mit unserem aktuellen Kader eine vernünftige Balance zwischen erforderlicher Defensive und einem konstruktiven Spiel nach vorne aufziehen könnte und würde.
Blöde Konjunktive: warten wir es ab, ich denke, morgen wird es eine Entscheidung geben.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."