Ob er das Spiel gegen den KSC noch bekommt steht wohl außer Frage, AS wird am Sonntag an der Seitenlinie stehen, wenn er nicht gerade krankheitsbedingt ausfällt, zum jetzigen Zeitpunkt Mittwochs vor einem Spiel braucht man ihn auch nicht mehr raus schmeißen, das hätte man Sonntag machen müssen, um einem neuen Trainer Zeit zur Vorbereitung zu geben. Ansonsten wird viel vom Auftreten der Mannschaft abhängen: spielt sie Sonntag ähnlich mutlos, könnte es das gewesen sein für AS, zeigt sie eine Reaktion und gewinnt, wird er weiter machen dürfen. Das Düsseldorf Spiel war ein Tiefpunkt, aber letztendlich nicht entscheidend, da man nicht davon ausgehen kann, dort einfach mal 1-3 Punkte mitzunehmen, wichtig ist die Gesamtsituation und da steht seit der Pause:
teils überzeugend nen 3er in Bielefeld geholt und defensiv ordentlich performt, gegen Darmstadt mit guter Mentalität, aber grausamer Taktik unter gegangen, Freiburg mit guter taktischer Einstellung + Defensive und Einsatz das Spiel lange offen gehalten und unglücklich verloren und gegen Düsseldorf defensiv gut aber ansonsten sehr einfältig und konzeptlos gespielt.
Also als Fazit: sehr durchwachsen das Ganze! Alles Mist war nicht, aber man wird sich, vor allem im taktischen Bereich und hinsichtlich Offensivbemühungen, steigern müssen in den kommenden Spielen. Bei einem Sieg gg den KSC sieht es schon wieder besser aus. Ob AS den turnover schafft? Da bin ich skeptisch! Aber ob wir auf die schnelle einen finden, der die Mannschaft variabler spielen lässt und die nötigen Punkte holt? Keine Ahnung. Dementsprechend werden auch die Verantwortlichen abwägen...und hoffentlich die richtige Entscheidung treffen
Sch...egal , Hauptsache es passiert - schlechter kann es selbst ohne Trainer nicht werden. Neue Saison , dann hoffentlich ohne MK und mutig mit einem unverbrauchten Gesicht und Emotionalität an der Seitenlinie. Träumen ist ja erlaubt.
Der Trainerwechsel kommt, so gern ich Alois hab und ihm auch dankbar bin, ungefähr 3 Monate zu spät. Vor der WM wäre der richtige Zeitpunkt gewesen und ein neuer Trainer hätte Zeit noch und nöcher gehabt und hätte mitsprechen konnen bei den Winterzugängen. Jetzt ist wieder alles nach Alois Wünschen gegangen, Zeit haben wir kaum noch und somit müsste der Neue sofort funktionieren... Ich hoffe ja das Alois den Turnaround schafft allein der Glaube daran fehlt...
Ich finde es sowieso grundverkehrt, eine Trainer-Entscheidung von einem Spiel abhängig zu machen. Da wird gerne von "Schicksalsspiel" gesprochen. Was für ein Unsinn. Was ist, wenn die Mannschaft überzeugend spielt, aber verliert? Was ist, wenn sie nicht überzeugend spielt, aber gewinnt? Was, wenn sie überzeugend gewinnt und dann die nächsten 3 Spiele wieder verliert?
AS hat aus den letzten 17 Spielen 13 Punkte geholt und der Schwung aus der Winterpause mit neuen Kräften (im doppelten Sinn) hat genau 45 Minuten gehalten. DAS sind die Fakten, die zählen. Wie ist es zu erklären, dass Framberger ein tolles erstes Spiel macht und anschließend in die Sandhäuser Lethargie verfällt? Da stimmt doch was grundsätzlich nicht.
Der Schnitt hätte definitiv zu Beginn der WM-Pause kommen müssen. Aber noch ist es vielleicht nicht zu spät. Ob ein neuer Trainer den Karren ausreichend schnell wieder auf Kurs bringen kann, ist ungewiss, aber ich möchte lieber mit einem unverbrauchten, hoffnungsvollen Trainer in die 3. Liga gehen als mit AS.
Was in meinen Augen noch erschwerend hinzu kommt ist, dass für mich die Qualität und tiefe im Kader ist durchaus im gesicherten Mittelfeld zu landen, gegeben ist...wie du sagst stimmt da was anderes nicht...und das System passt nicht zu den vorhandenen Spielern oder die Spieler werden in dem System falsch eingesetzt...
Also mein eindruck ist, das Schwarz ganz einfach viele Spieler nicht versteht und auch gar nicht versucht auf Belage der Spieler einzugehen. In der Rückrunde viel das nicht sonderlich auf da wir da 15 Spiele bis auf gelbsperren, mit den gleichen 11 durchspielen konnten. In der neuen Runde als noch Alternativen dazu kahmen wurde es dann schwer. AS hat ein paar Lieblings Spieler die auf jeden fall immer Spielen. Wenn nicht auf Ihrer Stammposition, dann halt wo anders. Das sorgt für Unmut bei anderen Spielern. Das Soukou den Verein verlassen musst ist ein Armutszeugnis für den Verein und insbesondere für AS. Das grundsätzlich etwas falsch läuft, wenn ein Trainer (Verein) seine 2 Besten Spieler rausschmeißt ist sogar anderen Vereinen und Fanclubs aufgefallen. Da war viel von Verzweiflungstat die Rede und All in gehen. Soukou und Trybull waren die Unterschiedsspieler in einem gut besetzten aber auch nicht überdurschnittlichen 2.Liga Kader. Ich finde, wenn es soweit kommt das ein Trainer nicht mit seinen besten und Wertvollsten Spielern auskommt, dann muss auf jeden fall auch der Trainer gehen. Alleine mit Soukou Trybull und Ritzmaier wurden 3 Mio. Marktwert weggeschmissen. Geld, dass man im Falle eines Abstiegs gut gebrauchen könnte. Es ist Kindisch sich von denen zu trennen welche einem in dem Schlamassel hätten echt weiter helfen können und den mangelnden Erfolg mit scheinbar Disziplinarischen schwächen zu begründen. In einem absolut unkreativen Kader ausgerechnet die wenigen Freigeister zu entfernen ist wohl das dümmste was man tun kann. Das ganze sollte doch nur vertuschen, das man es einfach nicht gebacken bekommt en funktionierendes Team auf die Beine zu stellen. Man betont bei uns immer gerne die Familiare Grundstimmung im Verein, ich frag mich da nur was für eine Familie das sein soll. Das ist doch eher ein Patriachart. Mit Patriarchen, die Nebenkriegsschauplätze eröffnen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Das trifft auf AS genauso wie auf MK oder El. Presidente zu. Daher waren sich dann auch alle so einig bei Ihren Maßnahmen.
Ich würde allerdings behaupten, dass Darmstadt die Übermannschaft ist, dass Düsseldorf unter Thioune gefestigter ist und dass jetzt mit Karlsruhe und Nürnberg zwei Mannschaften warten, die wie Bielefeld hinter den Erwartungen herhinken - zwei Spiele der Wahrheit. Eichner hat auf der letzten PK nach dem Spiel gegen Fürth wieder Töne gespuckt, dass man das Spiel am Hardtwald zum Heimspiel machen will, was natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ein weiteres Problem ist, dass Schwartz evtl. wieder Bachmann, Mehlem UND Zenga aufbietet, sofern letzterer genesen ist.
Unabhängig von der Diskussion um AS wünsche ich mir einfach, daß nach dem nächsten Spiel der Trainer des Gegners fliegt: Eichner ist einfach ein unsympathischer Sepp, passt allerdings damit auch wunderbar zu dem Verein, den er coacht
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #471Also mein eindruck ist, das Schwarz ganz einfach viele Spieler nicht versteht und auch gar nicht versucht auf Belage der Spieler einzugehen. In der Rückrunde viel das nicht sonderlich auf da wir da 15 Spiele bis auf gelbsperren, mit den gleichen 11 durchspielen konnten. In der neuen Runde als noch Alternativen dazu kahmen wurde es dann schwer. AS hat ein paar Lieblings Spieler die auf jeden fall immer Spielen. Wenn nicht auf Ihrer Stammposition, dann halt wo anders. Das sorgt für Unmut bei anderen Spielern. Das Soukou den Verein verlassen musst ist ein Armutszeugnis für den Verein und insbesondere für AS. Das grundsätzlich etwas falsch läuft, wenn ein Trainer (Verein) seine 2 Besten Spieler rausschmeißt ist sogar anderen Vereinen und Fanclubs aufgefallen. Da war viel von Verzweiflungstat die Rede und All in gehen. Soukou und Trybull waren die Unterschiedsspieler in einem gut besetzten aber auch nicht überdurschnittlichen 2.Liga Kader. Ich finde, wenn es soweit kommt das ein Trainer nicht mit seinen besten und Wertvollsten Spielern auskommt, dann muss auf jeden fall auch der Trainer gehen. Alleine mit Soukou Trybull und Ritzmaier wurden 3 Mio. Marktwert weggeschmissen. Geld, dass man im Falle eines Abstiegs gut gebrauchen könnte. Es ist Kindisch sich von denen zu trennen welche einem in dem Schlamassel hätten echt weiter helfen können und den mangelnden Erfolg mit scheinbar Disziplinarischen schwächen zu begründen. In einem absolut unkreativen Kader ausgerechnet die wenigen Freigeister zu entfernen ist wohl das dümmste was man tun kann. Das ganze sollte doch nur vertuschen, das man es einfach nicht gebacken bekommt en funktionierendes Team auf die Beine zu stellen. Man betont bei uns immer gerne die Familiare Grundstimmung im Verein, ich frag mich da nur was für eine Familie das sein soll. Das ist doch eher ein Patriachart. Mit Patriarchen, die Nebenkriegsschauplätze eröffnen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Das trifft auf AS genauso wie auf MK oder El. Presidente zu. Daher waren sich dann auch alle so einig bei Ihren Maßnahmen.
@Peter,
das ist hier wie in der Politik, jeder deckt seinen eigenen Arsch. Vor 2 Jahren habe ich schon angeregt es muss neu aufgestellt werden, sonst
geht das in die Hose. Man überlässt alles dem Zufall, wird schon wieder gut gehen. Aber wenn es nicht gut geht, dann ist der freie Fall nicht mehr
aufzuhalten. Im schlimmsten Fall kann man sagen es waren schöne 11 Jahre 2te Liga, die es aber so schnell nicht wieder geben wird.
Im TM-Forum kursiert das Gerücht, dass Thomas Oral unser Trainer werden könnte (es gab angeblich Kontakt seitens unserer Vereinsführung), sollten wir morgen verlieren. Boah, das wäre für mich persönlich einer der übelsten Griffe ins Klo, was Sympathie angeht...dann lieber mit AS in die Regionalliga. Naja, erstmal nur ein Gerücht und morgen ALLES raushauen!
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #475Im TM-Forum kursiert das Gerücht, dass Thomas Oral unser Trainer werden könnte (es gab angeblich Kontakt seitens unserer Vereinsführung), sollten wir morgen verlieren. Boah, das wäre für mich persönlich einer der übelsten Griffe ins Klo, was Sympathie angeht...dann lieber mit AS in die Regionalliga. Naja, erstmal nur ein Gerücht und morgen ALLES raushauen!
Wenn das wirklich so gelaufen ist, ist das mehr als schäbig! Entweder man hat Vertrauen in AS, dann verhandelt man nicht nebenher mit anderen Trainern oder man hat kein Vertrauen, dann muß man ihn aber entlassen... Ich hoffe, daß AS noch die Kurve kriegt, an sich mag ich ihn als Typ ja schon Oral? Ganz unsympathischer Typ, aber anscheinend ein Buddy von MK. Falls der kommt, ist die FSV Frankfurt Connection perfekt und vom FSV Frankfurt lernen, heißt absteigen lernen. Haben wir eigentlich eine Waschanlage in Sandhausen?
Ich sehe das mit Oral nicht so negativ. Alleine schon die "Drohung" mit ihm, setzt beim kickenden Personal Kräfte frei. Wer gegen den KSC nicht die Hufe schwingt und Gras frisst, bekommt zur Strafe Oral.
Oral wird doch immer wieder ins Gespräch gebracht, war es bisher Gott sei Dank nie... von daher, Leute heute geht's wirklich um alles, der Kelch muss an uns vorbei gehen!!!