Im Laufe der zehn Jahre, in denen ich die erwähnten Orte mit Heimspielplakaten zugepflastert habe, hat sich schon einiges Richtung SVS getan. Nicht nur die vielen aus ganz Deutschland zugezogenen SAPler sind Kandidaten. Vor allem auch Jüngere, die den SV nur als Zweitligisten kennen. Als ich das vor zehn Jahren thematisierte, hat es Schork & Co. nicht groß interessiert.
Seiner unbestrittenen sportlichen Fähigkeiten zum Trotz hat Schork nie was interessiert neben dem Platz...hab da auch die ein oder andere Diskussion in Rauenberg mit ihm gehabt...
Nach den ersten beiden, bereits absolvierten, Testspielen der Sommervorbereitung gegen die TuS Mingolsheim und den FV Fortuna Heddesheim hat der SV Sandhausen weitere Testspiele vereinbart.
Am Donnerstag, den 30. Juni, absolviert das Team von Chef-Trainer Alois Schwartz im Rahmen des Trainingslagers in Hopfgarten-Markt (Österreich) ein Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten Sepsi OSK Sf. Gheorghe. Anstoß in St. Ulrich am Pillersee ist um 17:30 Uhr.
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager stehen für den SVS vor dem Saisonbeginn am Samstag, den 16. Juli, noch zwei weitere Tests auf dem Programm. Zunächst treffen die Schwarz-Weißen am Dienstag, den 05. Juli, auf den FC Astoria Walldorf. Anstoß in Mingolsheim ist um 18 Uhr. Der letzte Test der Sommervorbereitung findet dann am Freitag, den 08. Juli, gegen den Bundesligisten FC Augsburg in Zusmarshausen statt (Uhrzeit noch offen).
Zweitligist SV Sandhausen bestreitet ein Benefizspiel gegen eine Auswahl des Fußballkreises Heidelberg. Der Erlös der Partie soll an die Erdbebenopfer in der türkischen Provinz Hatay gehen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Anpfiff ist am 21. März um 19.00 Uhr in Eppelheim.
Heute beim 1:1 in Darmstadt (keine Sorge, unsere Stürmer sind weiterhin torlos) hat Papela die 2. Halbzeit komplett gespielt. Vielleicht könnte er im Saisonendspurt doch nochmal zum Faktor werden (?)
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #187Heute beim 1:1 in Darmstadt (keine Sorge, unsere Stürmer sind weiterhin torlos) hat Papela die 2. Halbzeit komplett gespielt. Vielleicht könnte er im Saisoendspurt doch nochmal zum Faktor werden (?)
Nunja, was die Stürmer angeht: Evina hat in den letzten 3 Spielen 2mal getroffen und Kutucu immerhin einmal, ich fürchte, es liegt momentan wo anders der Hund begraben...
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #187Heute beim 1:1 in Darmstadt (keine Sorge, unsere Stürmer sind weiterhin torlos) hat Papela die 2. Halbzeit komplett gespielt. Vielleicht könnte er im Saisoendspurt doch nochmal zum Faktor werden (?)
Nunja, was die Stürmer angeht: Evina hat in den letzten 3 Spielen 2mal getroffen und Kutucu immerhin einmal, ich fürchte, es liegt momentan wo anders der Hund begraben...
Okay, ich bezog mich auf unsere klassischen Stoßstürmer. Evina/Esswein sind eher Flügelspieler und Kutucu sehe ich als hängende Spitze. Meine unterschwellige Kritik richtet sich an die Herren Pulkrab, Ademi und Al Ghaddioui (ich hoffe, das ist richtig geschrieben). Aufgrund ihrer Torgefahr und teils auch ihres Durchsetzungsvermögens/Einsatzwillens (bei Pulkrab gilt das nicht vollends) muss ich davon ausgehen, dass alle drei frei nach dem Prinzip Hoffnung und wahrscheinlich mangels Alternativen verpflichtet wurden. Das ist ein bisschen (zu) schlecht und daher ein Faktor, warum wir dort stehen, wo wir stehen. Natürlich sicherlich nicht der einzige Faktor...
Okay, ich bezog mich auf unsere klassischen Stoßstürmer. Evina/Esswein sind eher Flügelspieler und Kutucu sehe ich als hängende Spitze. Meine unterschwellige Kritik richtet sich an die Herren Pulkrab, Ademi und Al Ghaddioui (ich hoffe, das ist richtig geschrieben). Aufgrund ihrer Torgefahr und teils auch ihres Durchsetzungsvermögens/Einsatzwillens (bei Pulkrab gilt das nicht vollends) muss ich davon ausgehen, dass alle drei frei nach dem Prinzip Hoffnung und wahrscheinlich mangels Alternativen verpflichtet wurden. Das ist ein bisschen (zu) schlecht und daher ein Faktor, warum wir dort stehen, wo wir stehen. Natürlich sicherlich nicht der einzige Faktor...
Damit hast du natürlich vollkommen Recht, gerade von Al Gaddhioui muß man mehr erwarten als das Alibi Gekicke, Pulkrab ackert wenigstens, aber es reicht halt (momentan) nicht für die 2. Liga und Ademi ist ohnehin immer verletzt. Letztendlich ist es aber egal wer die Tore macht, Hauptsache sie fallen in ausreichender Zahl, wozu mir die Fantasie fehlt, hinten sind wir nämlich immer für 1-3 Gegentore gut
Das Stürmerproblem ist schon hauptursächlich für die Misere. Die letzten Jahre hatten wir immer mindestens einen Torjäger (Testroet) manchmal sogar 2 (Wooten, Bouhadduz oder Behrens und Keita-Ruel) die alle für 10 Kisten gut waren, und diese Saison sitzt der einzige halbwegs gefährliche Stürmer (Kutucu) meist auf der Bank. Und dann kommt noch die unsägliche Wintertransferperiode dazu und einige Spieler mit Formschwäche plus Verletzungen und fertig ist die Grütze.
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #189Meine unterschwellige Kritik richtet sich an die Herren Pulkrab, Ademi und Al Ghaddioui ...
Und meine Kritik richtet sich nicht an diese 3 Herren, sondern an den Herr der sie eingekauft hat!
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #189... dass alle drei frei nach dem Prinzip Hoffnung ... verpflichtet wurden
Dieses Prinzip hat bei Kabaca leider System. Ich gehe davon aus, dass es nach wie vor kein echtes Scouting beim SVS gibt, sondern allenfalls Video-Scouting. Da schneidet der Spielerberater ein tolles Video zusammen und Kabaca ist begeistert, was er da wieder für einen tollen Hecht für wenig Geld an Land zieht. Wenn man Al Ghaddioui auch nur 10 Minuten live gesehen hätte, hätte man ihn nicht verpflichtet. Es sei denn, man ist blind. Nichts an diesem Spieler (Haltung, Körperspannung, Bewegungsabläufe, Dynamik) sieht auch nur ansatzweise nach zweiter Liga aus. Den würde ich nicht mal für die 4. Liga verpflichten.
Zitat von Hubi im Beitrag #191Das Stürmerproblem ist schon hauptursächlich für die Misere. Die letzten Jahre hatten wir immer mindestens einen Torjäger (Testroet) manchmal sogar 2 (Wooten, Bouhadduz oder Behrens und Keita-Ruel) die alle für 10 Kisten gut waren, und diese Saison sitzt der einzige halbwegs gefährliche Stürmer (Kutucu) meist auf der Bank. Und dann kommt noch die unsägliche Wintertransferperiode dazu und einige Spieler mit Formschwäche plus Verletzungen und fertig ist die Grütze.
Das Hauptproblem ist unsere Abwehr, wie man auch an unserem grottenschlechten Torverhältnis sieht... Offensiv geht zwar auch nicht viel, aber wenn man im Schnitt praktisch 2 Gegentore bekommt, muß man konstant 3 Tore schießen um 3 Punkte mitzunehmen, das muß eine Offensive erstmal hinbekommen.... Natürlich ist unsere Offensive auch nicht Zweitliga-tauglich, aber das ist bis auf den Torwart eigentlich keine Position wirklich
Schön, wenn man mal wieder ein Testspiel daheim hat, gab es gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr.
Ich würde mich freuen, wenn in diesem Jahr frühzeitig der Ort und die Zeit des Trainingslager kommuniziert werden würde. Es könnte ja sein, dass der ein oder andere Fan dort Urlaub machen will :)