Unsere (aktuell) größte Baustelle ist noch offen: LV. Da gibt der Markt an vertraglosen Spielern glsub ich aktuell auch nocht so viel her....oder hat da jemand von euch was sinnvolles aufm Zettel?
So richtig drängt sich auf dieser Position derzeit aber niemand auf. Zumal wir das ja auch doppelt neu besetzen müssen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Vielleicht Kevin Wolze von Osnabrück (wobei ich nicht weiß, ob sein Vertrag auch für die dritte Liga gilt). Daniel Buballa von St. Pauli wäre eventuell auch eine Option (sein Vertrag wurde nicht verlängert)
Bzw. bin ich jetzt nicht der Verfechter des 4-2-3-1 Systems schlechthin, aber ich glaub schon, dass auch auswärts wieder mehr zu reissen ist, wenn man variabler und weniger ausrechenbar ist. Mal schauen, was ein Sickinger so für die Offensive bringt.
Zitat von Alex im Beitrag #172Bzw. bin ich jetzt nicht der Verfechter des 4-2-3-1 Systems schlechthin, aber ich glaub schon, dass auch auswärts wieder mehr zu reissen ist, wenn man variabler und weniger ausrechenbar ist. Mal schauen, was ein Sickinger so für die Offensive bringt.
Sickinger wird für die offensive wenig bringen... Der ist schon ein eher defensiv orientierter Spieler zur Absicherung bzw Spieleröffnung aus der defensive, der wird bei uns auch eher in der IV zum Einsatz kommen, wenn man mit 3 IV spielt und man schlau ist...
Die Position des LV ist, egal welches System gespielt wird, sehr wichtig und hier idealerweise 2 Leute zu finden, die sich ergänzen, die ganz große Aufgabe! Die bisherigen Verpflichtungen sind gut... Aber eben auch auf Positionen, auf denen es ein gutes Angebot gibt. Wir stehen jetzt bei 17 Spielern, dh da ist noch einiges zu tun!
Bastian Oczipka wäre vielleicht noch ein erfahrener wenn seine Gehaltsvorstellungen nicht so eklatant sind... Finde ihn vom Auftreten anders als Contento... Kommt mehr über das kämpferische und ist denke nicht ganz so versaut wie Contento durch die Titel die er mal erreicht hat... Könnte passen
Zitat von 1916 im Beitrag #174Bastian Oczipka wäre vielleicht noch ein erfahrener wenn seine Gehaltsvorstellungen nicht so eklatant sind... Finde ihn vom Auftreten anders als Contento... Kommt mehr über das kämpferische und ist denke nicht ganz so versaut wie Contento durch die Titel die er mal erreicht hat... Könnte passen
Interessanter Mann, wobei mich auf dieser Position alles verfügbare bzw bezahlbare nicht so vom hocker reißt.... Zu contento: ich glaube nicht, daß er nicht wollte, er konnte eben nicht mehr bzw man hat sich bei ihm durch seine Vita blenden lassen: contento wurde bei Bayern durch eine überragende, technisch wie taktisch auf weltspitze agierende, Mannschaft mitgetragen: er konnte sich eben in dieses ensemble einfügen, was nicht heißt, daß er Leistungsträger war: contento war zu seinen jüngeren Zeiten sicherlich ein guter bundesligaspieler, er war aber auch die letzten Jahre verletzt und ohne Spielpraxis, zudem kommt, daß er von seiner Spielweise her sicherlich alles andere als geeignet ist für einen durchschnittlichen Zweitligisten, der über einfache Aktionen kommt. Bei Bayern gaben andere die Impulse, beim svs erwartete man von ihm Impulse... Letztendlich war es ein riesen Missverständnis mit Verlierern auf beiden Seiten: contento wollte sicherlich der Karriere einen neuen Schub geben und hat die 2. Liga unterschätzt, der svs hat nicht einschätzen können, daß contento nicht zum svs und nicht zur 2. Liga passt. Fehler auf beiden Seiten, wobei ich da eher unsere kaderplanung in der Verantwortung sehe: man hätte sich mit contento vorab beschäftigen müssen...
Keine schlechte Verpflichtung, das stimmt. Ich wünsche ihm, dass er bei uns mal richtig den Durchbruch schafft, wobei er ja letztes Jahr immerhin 24 von 36 möglichen Spielen gemacht hat. Allerdings auch nur eine Vorlage und kein Tor. Herzlich Willkommen!