Guter Torwart! Ob man ihn allerdings gleich zur unangefochtenen Nr. 1 ausrufen muss...wieder kriegt Wulle direkt eine vors Schienbein. MK ist als Kommunikator vielleicht jetzt nicht ganz so begabt...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mit Drewes kommt ein guter Schlussmann, dem man mit Spielpraxis zutrauen kann, in Liga 2 ne gute Figur abzugeben. Auch der im Raum stehende Österreicher klingt vielversprechend, könnte auch passen!! Zu den Sticheleien gegen MK: irgendwann ist auch mal gut... Es nervt nur noch, wir haben die klasse gehalten, alles auf Null! Wenn die Kaderplanung in die Hose gegangen ist, ist noch früh genug Zeit zum shitstormen...
Mit Drewes und Wulle sind wir auf der Torhüterposition gut aufgestellt. Für mich ein guter Transfer. Ich sehe es ebenfalls kritisch, dass man jetzt schon das Ranking zwischen Drewes und Wulle festschreibt. Man hätte sich auch erst zu Saisonbeginn festlegen können. Scheinbar ist man an einer Konkurrenzsituation nicht interessiert. Die Schuldzuweisung an Kabaca ist allerdings voreilig. Auf der SVS-Website wird Kulo entsprechend zitiert ("Nummer eins für die kommende Saison").
Drewes als Nr.1 zu titulieren, finde ich ok. Wulle hatte schließlich eine Schulter-OP. Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis er wieder einsatzfähig ist.
Ob man will oder nicht: Im Gegensatz zu allen Feldspielerpositionen wird beim Torhüter zu Saisonbeginn schon alleine dadurch eine Reihenfolge vorgeben, dass es die (Trikot-)Nummer 1 nur einmal gibt - und diese signalisiert normalerweise, dass der Inhaber aus Sicht des Trainers die Nase vorn hat - egal ob dieser das dann noch zusätzlich mit Worten ausdrückt oder nicht.
Dass sich andererseits auch jeder Torhüter egal bei welchem Club von Woche zu Woche beweisen muss und falls er nicht die entsprechende Leistung zeigt auch seinen Platz räumen muss, ist auch klar. Insofern sehe ich das relativ entspannt und als ganz normalen Vorgang, dass einer der Torhüter eben (erstmal) die Nummer 1 ist.
Auch in meinen Augen jedenfalls ein guter Transfer.