Oliver Sorg hat seinen Vertrag beim Club aufgelöst.... Könnte auch ein Kandidat für unsere IV sein: mit 31 noch nicht ganz so alt, aus BaWü, mannschaftsdienlich und defensiv stark und mit ner Menge Erfahrung...
Ich verstehe die Diskussionen um die Trikotnummer für unseren Torwart – also den Status als Nummer Eins - nicht so ganz. Rick Wulle ist zweifellos ein richtig guter Backup-Goalie. Aber mal ehrlich – alle mal die Hände hoch, die ihn als veritable Nummer Eins sehen. Ich denke, so viele Hände werden da nicht nach oben schnellen. Deswegen finde ich die Verpflichtung von Drewes und seine Installation als Nummer Eins völlig richtig. Dass er was kann, hat er ja schon bewiesen. Außerdem haben wir dadurch erst mal auf einer Schlüsselposition Klarheit und können uns in Ruhe (ok, viel Ruhe ist da nicht wirklich drin) um die anderen Baustellen kümmern. Wie der eine oder andere hier schon geschrieben hat, vertraue ich bei den anstehenden Transfers trotz aller Enttäuschungen der letzten Saison erst mal auf MK (eine andere Wahl haben wir ja auch nicht) und hoffe, dass er diesmal ein glücklicheres Händchen hat. Wenn nicht, schließe ich mich natürlich dem Prügeltrupp an und sichere nach hinten ab
Ich kann mich an eine Aussage erinnern, dass Drewes ein mindestens gleichwertiger Ersatz für den verletzten Riemann im Aufstiegskampf war, von daher alles okay. Weiß nicht, ob die Bochumer von vornherein mit einem neuen Ersatztorwart planten - ein neuer Spielmacher muss jedenfalls her, da Zulj ja ein lukratives Angebot aus glaub ich der zweiten arabischen Liga vorzog..willkommen in der Gegenwart.
Wie das mit Wulle kommunziert ist und ob er sich da noch großen Ambitionen hingibt..schwer zu sagen. Muss jedenfalls ein Hochgefühl für Wulle und Rossipal gewesen sein, als sie auf einmal gesetzt gewesen sind und ihre Sache ja nicht schlecht gemacht haben, aber unter dem neuen Trainerduo gehts wieder mehr back zu den SVS-Roots. Kinsombi ist ja jetzt auch mehr der robuste Typ , scheint es. Mal schauen, ob das der richtige Weg zurück aus dem Keller ist..
Wenn man denn wirklich auf robuste, kampfstarke und schnörkellose Spieler setzt, ist das mMn der richtige Weg: es ist mit den vielen Abgänge ein Neustart, da müssen die basics stimmen. Es geht ohnehin nur um den Klassenerhalt nächste Saison! Was wulle angeht: er ist ein guter Torwart, aber unser Trainerteam wird wissen, warum sie ihm die Nr 1 nicht zutrauen: er war unter jedem Trainer Ersatz und auch ich sehe ihn maximal in Liga 3 als einen Torwart an, dem man die Nr 1 zutrauen kann. Ja, er macht seine Sache gut, trotzdem merkt man, daß ihm die letzten Prozent fehlen, im Vergleich zu den bei uns bisher gesetzten Leuten...
Wie man ebenfalls gehört hat, will man sich von großspurigen Zielen verabschieden, was natürlich richtig ist in dieser Hammerliga. Was richtig ist, um noch konstanter zu werden und nicht mehr so extrem bis zum Ende zu zittern..schwer zu sagen. Spielerischer Input und nicht das strikte festhalten an dem System ist sicher nichts verkehrtes - ist ja noch einiges an Namen zu erwarten, aber Schnatterer nicht mehr ^^ war ein Scherz. Wobei er dem Waldhof sicher gut tut
Schon rätselhaft, wie vergesslich die Fußballerseele doch ist. Vor einem halben Jahr gab es hier im Forum noch einen Sturm der Entrüstung, weil Wulle - der seine Sache doch gut gemacht hatte - wieder in die 2. Reihe zurück musste. Und die sportliche Führung (war es nicht sogar Ischdonat?) begründete damals den Wechsel von Fraisl zu Wulle damit, dass dieser extrem fokussiert war und sich regelrecht aufgedrängt hatte.
Nun sind sich also wieder alle einig, dass Wulle die natürliche und ewige Nr. 2 ist. Die Festlegung des Rankings bereits vor Beginn der Saisonvorbereitung (!) verhindert jegliches Aufkommen einer echten Konkurrenzsituation. Eine solche Konkurrenzsituation hätte bei Drewes ein paar Prozent mehr rausgekitzelt und Wulles Motivation und fußballerisches Selbstwertgefühl wäre nicht schon wieder mit einem Presslufthammer in den Boden gestampft worden.
Danke @SVS_2010 !!! Kinsombi kann ich nicht einschätzen aber rein von seinen Werten kann er nur als Ergänzungsspieler geholt worden sein... Aber natürlich bekommt er eine faire Chance mir das Gegenteil zu beweisen...Was ich auch hoffe dass er dies tut... Ja zu Drewes: sicherlich ein solider Rückhalt mit großen Schwächen in der Strafraumbeherschung und auch nicht immer so sattelfest... Dafür hat er auf der Linie seine Stärke,jedoch sehe ich ihn nicht so weit vor Wulle um ihn jetzt schon zur Nr.1 zu ernennen... Klar ist Wulle im Moment noch verletzt aber ich hätte mir gewünscht,dass er einen fairen Konkurrenzkampf bekommt wenn er wieder fit ist... Hätte Drewes sicherlich auch nicht geschadet... Und da mit Grawe noch nicht verlängert wurde muss sich unter Umständen ja eh noch was tun...Schade dass sie Kristof haben ziehen lassen...dem traue ich einiges noch zu...
Daumen hoch. Gehörte in Bielefelds Aufstiegssaison immerhin zum Stammpersonal (15 x Startelf, 16 x eingewechselt) mit 5 Toren und 5 Assists. Ist keine Höllenquote, aber auch nicht schlecht. Teilt sich die Position (RA / LA) mit Kinsombi wenn ich das richtig sehe. Gute K(ins)ombi - der eine erfahren (aber mit fast 29 Jahren nicht mehr der Jüngste), der andere jung und (hoffentlich) wild. Und Esswein gibt's auf dieser Position ja auch noch. Noch. Hoffentlich.
Nicht schlecht. Soukou hat vor Bielefeld ja auch gute Rollen in Aue und Rostock gespielt. Ist mir jetzt mehr als Flügelspieler bekannt, von daher wird er ja weniger als Alternative für Biada gedacht sein. Yabo aus Bielefeld wäre auch noch ein interessanter Fall, der dort mehr ins zweite Giied gerutscht ist.
Zitat von Alex im Beitrag #149Nicht schlecht. Soukou hat vor Bielefeld ja auch gute Rollen in Aue und Rostock gespielt. Ist mir jetzt mehr als Flügelspieler bekannt, von daher wird er ja weniger als Alternative für Biada gedacht sein. Yabo aus Bielefeld wäre auch noch ein interessanter Fall, der dort mehr ins zweite Giied gerutscht ist.