Zitat von Rec im Beitrag #222Interview mit Gaudino bei Sport1. Klingt soweit ganz gut. Nur die Passage mit den hohen Ambitionen seitens des Vereins macht mir ein bisschen Angst Aber was sollen sie den Spielern auch sagen? Kommt zu uns, hier gibts ne Hopfendemonstrationsanlage und ehrlichen Abstiegskampf!
Nun ja, so richtig reflektiert und reif klingt das für mich nicht. Aber gut, wenn der Junge sein zweifelsohne vorhandenes Talent und Potenzial auf den Platz bringt, soll's genügen.
Zitat von 1916 im Beitrag #220Laut Radio Bremen bzw. Deichstube.de hat Bremen,Kevin ein Vertragsangebot vorgelegt und sie sollen sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden... Der Verein dementiert dies aber angeblich...
Kann mir nicht vorstellen, dass Bremen ein finanziell besseres Angebot unterbreiten kann als der SVS. Bremen pfeift finanziell aus dem allerletzten Loch. Mussten jetzt für Anfang ne halbe Million hinblättern. Eigentlich wollten Sie nur 200k zahlen - und in Monatsraten abstottern!!! Auch Darmstadt wird schwerlich ein höheres Gehalt zu zahlen imstande sein. Und ist sportlich nicht attraktiver (zumal Anfang durch Lieberknecht ersetzt wurde). Vom finanziellen Standpunkt her glaube ich, dass wir Behrens halten könnten, wenn wir auf sein bisheriges Gehalt ne Schippe drauflegen. Die Frage ist allerdings auch - wäre das sinnvoll? Zwei relativ hochbezahlte Stürmer, die beide von Beginn an spielen wollen (und eigentlich auch müssen, zumal DKR als Einwechselspieler sowieso nicht funktioniert) und sich recht ähnlich sind. Oder wäre es nicht besser, DKR 1 - 2 hungrige, quirlige Stürmer an die Seite zu stellen? Allerdings muss man den halt auch erst mal bekommen - zumal der SVS Ablöse scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Ich denke allerdings, dass die Höhe des Gehalts bei Kevin gar nicht mal der entscheidende Parameter ist. Aller Unkerei zu Trotz ist Werder ein Aufstiegsapirant und der SVS eben nicht. Und wenn Behrens vielleicht sogar noch in Richtung 1. Buli schielt, könnte Bremen für ihn die bessere Perspektive bieten - selbst wenn sie nicht mehr zahlen als der SVS. Zumal er auch noch aus der Ecke kommt.
Zitat von Olino im Beitrag #228Und wenn Behrens vielleicht sogar noch in Richtung 1. Buli schielt, ...
... dann bleibt er besser in Sandhausen Im Ernst: Die Aufstiegschancen von Bremen liegen vielleicht bei 20 - 25 Prozent. Die werden genauso Lehrgeld bezahlen und ihre Ehrenrunden drehen wie der HSV.
Werder wird ihm sicher mehr bezahlen können - wenn die "klamm" sagen, dann meinen die damit was anderes als wir. Er selbst muss halt wissen, was er möchte: Bei seinem Jugendverein um den Aufstieg mitkämpfen (mit der Gefahr, nicht mehr als ein Backup zu sein), oder aber eine wichtige Säule hier bei uns.
Auf Biegen und Brechen halten würde ich ihn nicht. Wir haben DKR, und den Sturm um ihn herum kann man dann mit jungen, hungrigen (und flexibleren) Leuten neu bauen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mal sehen ob die Pena Zauner überhaupt halten können... hab gehört da interessieren sich einige Vereine für ihn. wäre schade für uns , wenn er gehen würde.
Zitat von SVS Sven im Beitrag #231Mal sehen ob die Pena Zauner überhaupt halten können... hab gehört da interessieren sich einige Vereine für ihn. wäre schade für uns , wenn er gehen würde.
Zitat von Don Jorge im Beitrag #216Auch der SV muss sich entscheiden, ob man ihn brauchen kann. Mit Nartey, Ouahim und Pena-Zauner hatte man eigentlich drei zu ähnliche Pfeile im Köcher - technisch versiert, aber eher nicht robust. Zentral wird sein, ob man Pena-Zauner endlich mal eine Chance geben möchte...oder nicht. Wenn ich zwischen beiden wählen sollte, ich würde auf Pena-Zauner setzen.
Sollte Behrens gehen,halte ich es für sehr gewagt,sich nur auf Keita zu verlassen... Nicht falsch verstehen,ich traue ihm wieder 10+ zu,jedoch weiß keiner so wirklich wer die restlichen Kisten machen soll...Von den Neuzugängen hat bisher keiner bewiesen dass er ein absoluter Goalgetter ist...und hier einen jungen zu finden auf einem halbwegs vergleichbaren Niveau wie Behrens,erachte ich als schwierig...wobei ich auch der Meinung bin dass Keita und Kevin sich zu ähnlich sind...ein schneller technisch starker Wirbelwind mit 8-10 Toren im Köcher würde uns sicher gut zu Gesicht stehen...aber den in bezahlbar zu finden wird schwierig...
Ja, aber irgendwann musst du doch den Schnitt machen. Behrens ist jetzt auch schon 30 und hat in der letzten Saison auch schon längere Schwächephasen gehabt. Er hat sich dann wieder berappelt und in die Saison hineingearbeitet ... Dafür Respekt, aber so richtig Lust auf mehr machte das nicht. In der aktuellen Situation mit DKR als Sturm-Flaggschiff bietet sich ein Wechsel zu einem jungen, hungrigen, flexibleren Stürmer doch geradezu an. Wenn Behrens zu akzeptablen Konditionen bleiben will - okay. Aber ich würde ihn nicht mit Geld überschütten damit er bleibt.
Sehe ich genauso wie Du @svs_2010: Er ist ein zuverlässiger, erfahrener stürmer, der sich reinhaut, aber definitiv nicht unersetzlich! Um ehrlich zu sein, sehe ich DKR auch als den kompletteren der beiden, er ist einfach auch spielerisch stärker. Zieht man bei Behrens die Kopfballtore (da ist er überragend) und die Elfer ab, bleiben nicht allzu viele Tore aus dem Spiel heraus. Ich würde mir wünschen, daß er bleibt, er scheint ein teamplayer zu sein und seine Stärken im Kopfballspiel überwiegen die technischen Schwächen, aber über die Schmerzgrenze muß man auch nicht gehen, schon allein aus dem Blickwinkel mannschaftsgefüge und der Tatsache, daß er und DKR nur mäßig miteinander funktionieren
Ich dachte das kommt rüber... Ich würde ihn auch nicht zuschütten mit Geld,aus Gründen die ihr genannt habt...aber meiner meinung nach wäre es zu gewagt hier nur auf einen jungen zu setzen...Würde ihn dann eher durch zwei Spieler ersetzen wollen... Einmal durch einen halbwegs erfahrenen im Alter 25 bis 28 und einen jungen wilden...Keita wird leider auch nicht jünger und wenn ich seine Verletztenhistorie sehe hat er die letzten Jahre ab und an mal Knieprobleme gehabt,was im Alter sicher nicht besser wird... Deshalb sage ich wäre es gefährlich nur auf einen jungen wilden als Backup zu setzen... Zwingend erforderlich wäre hier dann natürlich die Bereitschaft schon Klepppovits den jungen auch Spielpraxis zu geben,dass das ganze nicht so läuft wie bei Zauner,was ich im übrigen sehr sehr schade finden würde wenn er geht... Ich finde er hat tolle Ansätze gezeigt und würde es sicher in der 2. LIGA schaffen... Man muss ihm nur die Chance geben und nicht nach ein oder zwei versemmelten Chancen auf die Bank oder Tribüne verfrachten...
Vollkommen richtig! Natürlich muß für behrens ein entsprechender Ersatz her, nur mit DKR zu planen, wäre russisch Roulette, am liebsten wäre es mir natürlich nach wie vor wenn behrens bleibt! Vielleicht ist Patrick Schmidt eine Option, wenn er wieder fit wird bzw ist, er würde ganz gut ins Anforderungsprofil passen. Zu Pena Zauner: ich fand seine Auftritte auch ansprechend und würde mir wünschen, daß er in der kommenden Saison regelmäßig spielt. Andererseits wird es vermutlich auch Gründe geben, daß er bisher wenig zum Einsatz kam, aber junge Spieler muß man fördern und fordern! Seine Technik und seine Überraschungsmomente könnten unserem Spiel gut tun... Aber ich versteh, daß man ihn in der Schlussphase der letzten Saison ihn nicht ins kalte Wasser geworfen hat, die Situation war sehr prekär....
Zitat von 1916 im Beitrag #236aber meiner meinung nach wäre es zu gewagt hier nur auf einen jungen zu setzen...Würde ihn dann eher durch zwei Spieler ersetzen wollen... Einmal durch einen halbwegs erfahrenen im Alter 25 bis 28 und einen jungen wilden...
Selbstverständlich. Wir brauchen am Ende 3 Stürmer. Einen jungen wilden auf jeden Fall als Backup bzw. Alternative zum Duo DKR/Behrens, und wenn Behrens gehen sollte (Wechselwillige soll man nicht aufhalten ...), dann zusätzlich als Ersatz einen erfahrenen Spieler, der schon gezeigt hat, dass er 2. Liga kann oder mindestens ein besserer Drittligastürmer ist. Das Hauptproblem wäre wohl, diese neuen Stürmer zu bekommen. Wir alle wissen, wie gerne der SVS Ablöse zahlt ...