Eins muss man Herrn Kabaca auch lassen: Bisher war auffällig dass fast jede Neuverpflichtung ausdrücklich die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen ( das ist in erster Linie MK) hervorhebt und lobt. Diese Sätze sind mir bei anderen Vereinen bisher nicht so aufgefallen, wie es bei uns ist.
Ein paar Zitate: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und bin voller Vorfreude“ - Höhn
„Die Gespräche die wir geführt haben waren super und ich konnte mich voll damit identifizieren, Die Gespräche mit den Verantwortlichen und das sportliche Konzept haben mich absolut überzeugt. - Gaudino
„In den Gesprächen mit Herrn Kabaca und den Trainern des SVS hatte ich ein sehr gutes Gefühl“ - Soukou
„Ich hatte wirklich sehr gute Gespräche, die mich überzeugt haben den Wechsel zu vollziehen“ - Drewes
„Nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir sehr schnell klar, dass ich unbedingt zum SV Sandhausen wechseln möchte. - Kinsombi
Hmmm....ich mag mich täuschen...aber ich halte das für Standard-Floskeln bei Neuverpflichtungen...?!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Sollte Paurevic tatsächlich nach Riga gehen sollte hier ja eine Ablöse fließen und wir bräuchten noch einen IV... Der HSV hat heute den Vertrag mit Gideon Jung aufgelöst... Da könnten wir angreifen...hat mir immer ganz gut gefallen...26 mit einer Menge Erfahrung...
Hat er nicht noch Vertrag? Ach fuck ich war bei Zhirov...Mein Fehler 🙄 Ich könnte mir aber vorstellen dass die "Lautern"fraktion bald noch etwas wächst... Die Lautrer schicken Pourie wieder zum KSC und dort läuft der Vertrag laut TM aus... Schwieriger Charakter aber bissig und weiß wo die Hütte steht...
Geht Leihe nicht nur, wenn man beim Eignerclub nach der Rückkehr noch mindestens ein Jahr Laufzeit hat?
EDIT: Grad nachgeschaut, sein Vertrag in Karlsruhe läuft noch bis 2022.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Komisch bei mir steht überall 21... Hatte mich nämlich auch gewundert... Dann gilt das wohl für den Vertrag bei Lautern... Ich bin heute besser ruhig😂😂😂
Porree? Nee, danke! Der ist gut in Liga 3, in Liga 2 ist er bisher nur durch stinkstiefel Gehabe aufgefallen.... Unruhe gab's letztes Jahr genug, so einen brauchts hier nicht. Jung dagegen wäre ein guter Transfer... Höhn wiederum ein uberragender. Gefällt mir, was da bisher läuft! Bemerkenswert finde ich, daß komplett alles ohne Geräusche abläuft: der Spieler wird einfach ohne gerücht oder blabla vorgestellt. Die Aussagen mit den guten Gesprächen mögen Floskeln sein, vielleicht sind sie es auch nicht und der Umgang ist wirklich etwas Besonderes... Auffallend: wir haben diese Saison Leute bekommen, die ich eher woanders verortet hätte: Soukou, Höhn, sicke oder gaudino hatten sicher auch andere Optionen...
Zitat von tha1983 im Beitrag #249Bemerkenswert finde ich, daß komplett alles ohne Geräusche abläuft: der Spieler wird einfach ohne gerücht oder blabla vorgestellt.
Ich habe den Eindruck, dass es schon Jahre so läuft. Meistens kommen erst gar keine Gerüchte auf, in der Hinsicht, verhält man sich beim SV um einiges professioneller als andere Vereine. Kein namedropping oder andere Gerüchte.
Könnte aber auch dran liegen, dass unsere Presselandschaft das gar nicht hergibt. Gerüchte um den SV? Och, lass uns doch lieber über Feldhamster in Hemsbach schreiben...oder die neue Kloschüssel beim Waldhof. ;-)
Erfrischend ehrlich wäre mal "Ich bin hier, weil mir der SV das Angebot mit dem besten Monatsgehalt gemacht hat."
Damit hätte ich meinerseits gar kein Problem - zugleich aber natürlich die Erwartung, dass sich der Spieler nicht auf diesem Gehalt ausruht, sondern darin die Verpflichtung sieht, sich in jedem Training und Spiel voll reinzuhängen.
Insofern da sicher auch über dieses Gehalt geredet wird und man auch darüber hinaus ein Gefühl dafür bekommt, ob das passen könnte, kann ich das mit den "guten Gesprächen" schon noch mitgehen. Spätestens bei den "überzeugenden sportlichen Konzepten" ist es mir dann aber auch immer zu viel Floskel. Was sollen diese Konzepte sein?
"Wir spielen ein System, in dem wir dich brauchen können. Wir stellen eine Mannschaft zusammen, die auf und jenseits des Platzes harmoniert. Wir wollen langfristig erfolgreich sein." Das wird in etwa so sicher immer kommuniziert. Ob's wirklich hinhaut, kann auch der Spieler aber sicher kaum beurteilen ohne bereits für einige Zeit Teil der Mannschaft zu sein.
Zitat von Moe13 im Beitrag #253Seh doch einfach mal das Positive :)
Aber ich mag doch Feldhamster! Die sind putzig!
Bin mal gespannt, ob sich bei Manfred Fischer noch was tut. Aber wenn Hannover mitbietet...