Auch eine erste Einschätzung aus Nürnberg ist mit dabei.
@NoPressureSVS,
Ja, wie bereits gesagt, der FCN macht heute kein schlechtes Spiel. Ich würde behaupten, dass der Club heute gewinnt, wenn die Torhüter getauscht worden wären. Gerade in der Zusammenfassung wurde nochmal deutlich, dass man auch Mathenia grad bei den beiden Trybull-Treffern in die Pflicht nehmen muss. Die fliegen halt komplett durch den 5er.
Sehr gut erkannt !!! So wäre es gekommen.
War jetzt auch eher obvious, aber halt trotzdem richtig. Drewes krallt sich die Eckbälle auf jeden Fall oder faustet sie zumindest aus dem Strafraum. Mathenia nahm die Sache ja auch ziemlich auf sich.
Was für ein Fußballspiel Wow! Respekt an die Mannschaft für die Mentalität. Toll wie sich viele Spieler entwickelt haben. Aber man sollte sich in Zukunft nicht immer nur auf Standards und einen guten Torwart verlassen. Bin gespannt ob wir nächstes Jahr Drewes, Okoroji, Bachmann , Zenga und Trybull noch im SVS Trikot sehen werden oder ob sie die Kasse auffüllen. Aber AS und MK werden wieder eine gute Mannschaft auf die Beine stellen ! Toll was BEIDE geleistet haben.
Die Torhüter..Das war in der Tat eine hohe Qualität mit Riemann, Schuhen, Kapino, Drewes. Der Übergang zu Ischdonat war schon maßgebend für den Aufstieg, wie auch Gerd Dais sagte. Davor gab es schon Wackelkandidaten wie kurzfristig Kornetzky oder den sympathischen Freddy Löhe. Erinnerungen
Mal ne andere Frage, wie steht´s eigentlich um den Ligazwerg? Kann man sich da in Zukunft nochmal auf ein tolles Heftchen freuen? Nachdem 2020 die letzte Ausgabe warte ich sehnsüchtig auf ein neues Exemplar... Hoffentlich ist den Schreibern und Zeichnern nicht die Lust vergangen.
Ich bin immer noch ganz platt. Das war gestern für die 2. Liga Hochgeschwindigkeitsfussball! Selbst auf der Couch war ich gestern ganz außer Atem. Vom Gefühl her, war das gestern die beste Mannschaft auf die der SV in dieser Saison getroffen (zumindest in der Rückrunde) ist, Nernberch hat schon brutal Druck gemacht. Aber der SV, zur Zeit zum Zungeschnalzen! Wahnsinn...
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #111Mal ne andere Frage, wie steht´s eigentlich um den Ligazwerg? Kann man sich da in Zukunft nochmal auf ein tolles Heftchen freuen? Nachdem 2020 die letzte Ausgabe warte ich sehnsüchtig auf ein neues Exemplar... Hoffentlich ist den Schreibern und Zeichnern nicht die Lust vergangen.
Corona ist halt auch uns in die Parade gefahren. Aber es geht weiter.
Zitat von Alex im Beitrag #96In der RNZ wird wieder thematisiert, wie man u.a. Trybull und Testroet abgeben konnte
Die RNZ und namentlich W. Brück bekommt es auch immer noch nicht gebacken Spieler richtig zu definieren und schreibt zu einem Bild von Seufert Arne Sicker, also was soll man dazu noch sagen...
Dovedan hat wohl höhere Angebote als den SVS und dürfte auch nicht in unserer Gehaltsliga spielen.
Das glaube ich nicht wirklich. Ich habe gestern im Dresden Forum Gehälter diskutiert. Dia Zahlen im schnitt scheinbar um die 18.000 pro Monat. Ich denke der SVS kann da locker mitgehen. Dovedan verlässt Dresden, da er nicht das gewünschte Gehalt bekommt. Ich hätte da auf ca. 40.000 pro Monat getippt. Das wäre für uns schon im Rahmen des Möglichen.
Für viel wichtiger wie einen neuen Stürmer wären für mich die Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen bei uns zu halten. (Zhirov, Zenga) und den Rest der Verträge die 2023 auslaufen zu bis min. 2024 oder 2025 zu verlängern. Dann Ersatz für die wahrscheinlichen Abgänge: Kulol, Kutucu, Esswein, Seufert, Biada, Kister, Devill und ein Torwart Da durch die Abgänge doch der ein oder andere Euro Gehalt gespart wird, Kann man sich auch Passgenaue Topspieler verpflichten. (2 sehr gute Mitspieler und ein top Stürmer).
Nürnberg machte schon Druck, aber das lag daran, das Sie uns etwas entschlüsselt haben (bzw das wir einfach Phasen hatten wir wir uns grundlos hinten reindrängen haben lassen). Und versucht mit eins gegen eins Situationen zu entblößen. Das kann gut funktionieren, denn es ist nicht schlimm wenn man mal den Ball verliert weil alle SVS Spieler hinten drin stehen. Kommt man aber mal im 1 gegen 1 durch hat man die Lücke gerissen. Man sieht das schön beim Ausgleich an dem Dumic vermeintlich schuld sein sollte. Der jedoch spielt der den Ball aus dem 16er. aber direkt neben Dumic stehen Diekmaier und Trybull. Die dort nix verloren haben. Häten die Ihren Ram Abgedeckt wäre nix Passiert. Dumic zumindest trifft keine Schuld. Und Beim 2:1 sehe ich den Fehler auch nicht bei Dumic. Der muss Rauslaufen diese Bogenlampe ist für den Keeper. Das sind aber alles keine Vorwürfe nur Analysen der Situationen. Das passiert schon mal und bei uns gerade extrem Selten. Ich sehe weniger die Schuld beim Nürnberg Torwart bei unsren Ecken. Die Dinger von Okoroji fallen echt steil vom Himmel bei der zweiten Ecke kommt der Torwart sogar raus, aber keine Chance das Ding zu bekommen. Da sagt der Kommentator warum kommt er da raus. Bei der 3. Ecke bleibt er drin und der Kommentator meint da muss er raus. Ich meine evtl. müsste halt mal ein Nürnberger Verteidiger aktiv Richtung Ball die Stehen da wie Weihnachtsmänner und Guggen dumm wie Trybull anrauscht. Den Torwart trifft da echt am wenigsten Schuld.
Glückwunsch an Drewes und und Trybull zur Wahl in die Elf des Tages neben sechs Bremen Spieler. Der SVS Stellt in den letzten Wochen immer eine Spieler in diese 11. Letzte Woche war das übrigens Bachmann.
Was für die Brasilianer seit 2014 das "Gol da Alemanha" (geflügeltes Wort für Missgeschicke aller Art), dürfte in Nürnberg und Umgebung künftig der "Eckball für Sandhausen" sein. Und in der Nürnberger "Eckenstraße" sollen heute früh schon erste Umzugswagen gesehen worden sein...
Zitat von frans im Beitrag #119Was für die Brasilianer seit 2014 das "Gol da Alemanha" (geflügeltes Wort für Missgeschicke aller Art), dürfte in Nürnberg und Umgebung künftig der "Eckball für Sandhausen" sein. Und in der Nürnberger "Eckenstraße" sollen heute früh schon erste Umzugswagen gesehen worden sein...
Nürnberg soll nach anthroposophischen Prinzipien umgebaut und alle Ecken rund gemacht werden. Damit ist ihnen bei der Traumabewältigung aber auch nur teilweise geholfen. Elfmeterpunkte sind rund.