Richtig bitter... "nur" ein Punkt.... hätte mir aber einer gesagt, dass wir nach den ersten 4 Spieltagen mit 7 Punkten dastehen, bei den Gegnern - hätt icz das so akzeptiert
Bei dem Programm zu Beginn sind die 7 Punkte schon aller Ehren wert! Guter Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison... Das sieht alles schon stabiler aus als letzte Saison
Ja schade. Aber (sehr) späte Gegentore gehören nun mal zu der DNA des SVS und wenn man sich in der Schlussphase auch nur ansatzweise nicht mehr befreien kann, sind sie dann auch folgerichtig. Ein Punkt auf der Alm ist an sich ein gutes Ergebnis. Lob gibt es von mir aber "vorsorglich" erst dann, wenn im nächsten Spiel gg. den BVB II ein 3er eingefahren wird. Glückwunsch aber zu der Verpflichtung von Niklas Kreuzer. Sehr guter Spieler und Typ.
Nach wackeliger Anfangsphase gute taktische Umstellungen und richtige Wechsel. Auch sehr gute Analyse von Ristic bei Magenta. Auf die Leistung kann man aufbauen.
Die Führung bis zur 94 Minute lässt einen große Teile der 1. Halbzeit vergessen. Aber da brannte die Hütte richtig und wenn ein Elferpfiff kommt wäre der nicht ganz unberechtigt. Ich fürchte auch, das unser Tor Abseits war, aber Abseits ist in der Liga eh eher Glücksache. Ja hinten steht man ganz gut, aber das Spiel nach vorne ist grauenerregend schlecht. Passspiel viel zu drucklos, ich habe uns kaum kontrolliert nach vorne Spielen sehen. Das unser Treffer durch ein Standard gefallen ist war auch nötig, denn aus den Spiel heraus habe ich nur eine Richtige Chance gesehen. Will man oben mitspielen, muss man sich im Spiel nach vorne enorm steigern. Dennoch macht es Mut in Bielefeld in der 94 Minute zu führen. Natürlich ist bei uns jetzt die Enttäuschung groß. So schade!!!
Ich glaube, daß man bewusst vermieden hat, druckvoll und mit gewissem Risiko nach vorn zu spielen, weil man nicht ins offene Messer rennen wollte... Die Taktik ging ja fast vollständig auf. Bielefeld hat schnelle Spieler und überhaupt einen für die 3. Liga saustarken Kader, da ist ein Unentschieden schon in Ordnung auswärts. Ein Wort noch zu Königsmann: Klasse Spiel, auf der Linie, aber auch in der Strafraumbeherrschung war das sehr sicher. Das kann rehnen, wenn er einen guten Tag erwischt auch, aber eben nur dann...
Ich meinte mit Druckvoll nicht die Spielweise, sondern die Schussstärke beim Passspiel. Da verhungert ja die hälfte der Pässe und wird abgelaufen. Defensive Spielweise geht ja in Ordnung. Auch die 3er kette ist ok, aber das fast jeder Pass von hinten verhungert und abgelaufen wird oder im Direkten Zweikampf endet kann nicht sein. Wir haben einen ganz guten Kader aber Automatismen fehlen noch im Spiel, damit man mit drei direkten Pässen das Pressing ins leere laufen kann und nicht erdrückt wird. Kopf hoch Männer jetzt habt ihr erstmal etwas Zeit euch einzuspielen. Danach gehts mit Volldampf weiter. Von der Einstellung und Kampf war das heute wieder stark. Glückwunsch an Königsmann für sein Starkes Spiel.
Das Unentschieden heute geht in Ordnung, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Mit dem Punkt stehen wir in jedem Fall gut da, vor allen Dingen unsere Verteidigung hat heute einen sehr starken Job gemacht. Mut gemach hat in jedem Fall, dass die Mannschaft im Gegensatz zum desaströsen Auftritt gegen Hannover gekämpft und Taktik bewiesen hat.
Zum Wasser in den Wein: Spielkontrolle und Souveränität sieht anders aus, wenn man oben mitspielen will. Aus dem Mittelfeld kommen nahezu keine Impulse nach vorne, das Tor war in Teilen wieder reingewurschtelt und mit diesem „Wir gewinnen mit einem Tor“-Gedanke kommen wir nicht weit bzw. haben wir ja in der 94sten gesehen, wohin das führt und auch künftig führen wird. Irgendwie wirkte das dann doch wieder sehr „glücklich“, „bis zum Schluss zitternd“ und „gerade so erkämpft“. Hier wird noch viel Luft nach oben sein, aber die Bilanz nach 4 Spieltagen ist bei allem Gezitter ja doch ganz ok.
Was mir zu Einzelpersonen einfällt: - Ehlich: Hat gearbeitet wie ein Irrer, hat mir gut gefallen - Schikora: Auch ein Statement, ihn nach 45 Minuten vom Platz zu nehmen - Baumann: Wurde hier zwar schon mehrfach abgefeiert, mir persönlich arbeitet er noch zu wenig. Steht vorne und wartet, bedient zu werden- wirkt dann nach oft etwas unbeholfen bzw. fällt gerne - Iwe muss im Dribbling noch sicherer werden, da verspringt doch sehr viel - Mühling: Leider wieder ein total inspirationsloser Kick, fade Pässse und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Sache mit ihm gelaufen ist - Girdvainis: Joah, ging als Mann für die grobe Verteidigung i.O. - Lorch ist für mich eine sichere Bank
Das Königsmann heute ein tolles Spiel gemacht hat, ist gut - denn das brauchen wir auch. Die „Knieverletzung“ bei Rehnen klingt nicht wirklich gut, wer weiß was das ist und wie lange das dauert. Mir persönlich ist bislang aber nicht ganz klar, welche Rolle/Standing Königsmann hat. In den Ligaspielen ist er irgendwie nie im Kader, nichtmal als No.2 . Das wird schon auch seine Gründe haben. Aber umso besser, wenn wir ein solides Backup haben.
Schade, aber ein gerechtes Remis bei einem starken Gegner. Am meisten genervt hat heute der Magenta Reporter, der hat bestimmt das Arminia Trikot getragen und will dem Lorch erst ein Handelfmeter und dann noch ein Abseitstor anhängen. Frechheit!
Was gestern gut war, kein Eckengegentor! Was mir noch nicht so gut gefällt sind die Abstände im Mittelfeld, hier muss SR noch die richtige Ausrichtung finden bzw. die passenden Spieler. Es fehlt eine zentrale Anspielstation, der dann die Außen einsetzt. Da kann man in der Länderspielpause und nächste Woche im Pokal mal was ausprobieren
Zitat von JaySus im Beitrag #25- Baumann: Wurde hier zwar schon mehrfach abgefeiert, mir persönlich arbeitet er noch zu wenig. Steht vorne und wartet, bedient zu werden- wirkt dann nach oft etwas unbeholfen bzw. fällt gerne
Ich finde Baumann ist der Oberhammer. Mag zwar so wirken, dass er nicht genug arbeitet, aber dafür sind einfach andere da. Baumann spart sich oft die Kräfte für den Entscheidenden Moment auf. Wenn es bei uns Gefährlich wird, hat Baumann immer seinen Kopf oder Fuß dran. Der Führungstreffer gestern ging auch auf sein Konto, denn der Ball wäre auch so rein bzw. fraglich ob Lorch überhaupt dran war. Somit ist Baumann für 2 von 3 Treffern verantwortlich. Der wird auch nur mittelprächtig bedient und wenn er mal den Ball bekommt, wird er meist gedoppelt und steht mim Rücken zum Tor. Was soll er da machen? Ich finde wenn wir einen Unterschiedsspieler haben ist das Baumann. Hätte Bielefeld Ihn in den Reihen bekommen wir gestern mehr eingeschenkt. Ansonsten stimme ich die voll zu.
Dafür das so viele Spieler ausgefallen sind vorallem Greil und Halimi war das doch in Ordnung. Weiter Gas geben und Defensiv gut stehen dann wird das etwas ! Mit der besten Defensive steigt eher auf als der beste Sturm.