Heute bin ich nicht allzu kritisch: so ein Spiel kann passieren, da lief wirklich viel gegen uns: klar, die rote Karte von Halimi war dämlich, wenn Lang wirklich wegen Ball weg schlagen gelb rot gesehen hat, muß das auch Konsequenzen haben. Ansonsten war man besser am Mann und man hat gemerkt, daß die Mannschaft wollte. Wenn man das Spiel los gelöst von den vorherigen, wirklich enttäuschenden Auftritten sieht, kann man mit der Kritik nicht vernichtend sein, die Richtung hat gestimmt. Es ist halt auch so: idr steht auch noch ein Gegner auf dem Platz, der auch gewinnen will: Köln war heute etwas glücklicher, an sich wäre wohl ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. Es ist ernüchternd, aber: unser Kader ist anscheinend einer für Platz 6 oder 8, keiner für Platz 1 oder 2. Vielleicht kann man an den Baustellen arbeiten in der Pause und eine sorgenfreie Runde spielen. Wäre ja auch ok: ich hoffe, daß durch die Trennung von MI Ruhe rein kommt, er war schon einer derjenigen, die Druck aufgebaut haben. Ich bin der Meinung: SR sollte im Amt bleiben: unter einem anderen Trainer wird es vermutlich auch nicht besser werden, die Ansprüche sind anscheinend deutlich über dem, was die Mannschaft über die Saison erreichen kann
Also Lang hatte in der 43. schon gelb gesehen, das gelb-rot war also für das Foul vor dem Ball weg schlagen. Denke er hat den Ball weggeschlagen, als er den Schiri die Gelbe hat zücken sehen, weil er wusste was kommt. Wie gesagt, es ist maximal ärgerlich. Dass Halimi so unnötig rot bekommt und jetzt wieder gesperrt ist, ist wirklich dämlich und hilft dem Team gar nicht. Er hat das schon sehr belebt heute.
Aber ich schliesse mich tha1983 an: wenn wir vorher nicht diese Negativserie ohne jeden willen gehabt hätten, würde ich heute easy sagen: so darf man mal verlieren.
Wir brauchen dringend mehr Druck und Inspiration im Mittelfeld und Verstärkung im Sturm. Baumann kann nur Tore schiessen, wenn er im 16er direkt angespielt wird und das wissen die anderen Teams mittlerweile. Das + ein paar weitere Zufallsschützen sind zu wenig. Da heute aber wenigstens ein Wille des Teams zu sehen war, gehe ich weniger unglücklich in dir Winterpause, als es noch letzte Woche war.
Ja, die Mannschaft hat heute seit Langem mal wieder Einsatz und Leidenschaft gezeigt (sollte man das nicht immer als das Mindeste erwarten dürfen - egal) und ja, wenn es die letzten 2 Monate nicht gegeben hätte, würde ich zum Spiel heute auch sagen "Jou, kann passieren, war halt bissi Pech, aber das Team wollte ja". Es mag sein, dass unser Kader nicht besser als Platz 6 bis 8 ist - hier gehe ich mit, ABER wir spielen halt seit ner Weile mehr so wie Platz 20. Da die Saison noch ne ganze Hälfte lang geht, befürchte ich, dass wir jetzt weiter bis März erfolglos dahindümpeln, Ristic dann entlassen wird, anschließend wird ein Feuerwehrmann geholt, der den Karren vielleicht noch aus dem Dreck zieht, vielleicht auch nicht. Letzteres wäre der Hallenser Weg. Was ich damit sagen will: Trotz aller Sympathie für das Trainerteam glaube ich nicht, dass es die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur bringen kann. Schön, wenn die Mannschaft will, aber es braucht halt auch Ideen und die fehlen seit Langem. Köln ist ein mittelmäßiges Team, das uns heute mit sehr bescheidener Leistung geschlagen hat - ein Satz, der, wie die Faust aufs Auge, auf die meisten Spiele in letzter Zeit passt. Ich gehe, ehrlich gesagt, mit einem nochmals schlechteren Gefühl in die Winterpause, weil ich der Meinung bin, dass sich JM letzte Woche falsch entschieden hat. Verzeiht mir meinen Pessimismus, aber ich sehe uns auf dem Zug Richtung Liga 4. Auch ich ärgere mich über jede Trainerentlassung und wäre so froh, wenn hier mal irgendwie Kontinuität reinkäme, aber mit Ristic wirds leider schwierig.. Sehr gerne würde ich den seichten Optimismus von einigen hier teilen, bei mir überwiegen leider massiv die Bedenken.
Nein, in der 43. Minute gab es keine gelbe Karte. Das hat der Kicker sich aus Erklärungsnöten so zurecht gelegt. Wenn man auf die Gestik des Schiedsrichters achtet ist eindeutig zu erkennen, dass er ihm zwei gelbe Karten in Folge zeigt. Eine für das Foul und eine für das anschließende Ball Wegschlagen. Er zuckt ja auch noch mit den Schultern und sagt: Was soll ich da machen sind halt zwei gelbe Karten. So schreibt es übrigens auch die RNZ.
Will mich daran auch gar nicht aufängen. Ich finde bloß, dass es in der Bewertung der gelb roten Karte dann schon einen Unterschied macht. Und zwar sehr zu Ungunsten Langs. Dümmer und unprofessioneller geht einfach nicht!
Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, wie man hier zu dem Entschluss kommen kann, mit Ristic weiterzumachen. Was hat er denn geändert? Nichts. Weiterhin 3er Kette. Weiterhin weitestgehend ideenlos und weiterhin im Negativtrend. Es darf gar nicht darüber nachgedacht werden mit Ristic weiterzumachen. Heute sollte das aufbäumen erfolgen, da nun der ach so böse Imhof weg ist. Was ist passiert? Man hat gegen einen mittelprächtigen Gegner 2:0 verloren. Dies war m.E. auch verdient, da wir, mal wieder, zu wenige Chancen herausgespielt haben und das System nicht verändert wurde. Das einzig positive für mich war heute Idjakovic. Der Junge hat besser gespielt als Gorka. Ich hoffe, dass Ristic nun Geschichte ist. 10 Spiele - 1 Sieg. Wie kann man denn da noch an den Trainer glauben? Wir reden hier von einer Viertelsaison und nicht von 2-3 Spielen. Im Winter brauchen wir 2-3 Neue für vorne & einen neuen Trainer, sonst sehe ich schwarz.
Ich bin wirklich erstaunt, wie sich diese neuerliche Niederlage hier schöngeredet wird. Heute war, wie seit langer Zeit, gar nichts schön.
Ich bin auch hin und her gerissen, einerseits möchte ich keinen Trainerwechsel, aber der Stiefel war heute wohl der gleiche. Ich sehe im Moment auch keinen Trend zum Besseren, wenn wir nach der Winterpause die ersten 1 bis 2 Spiele auch vergeigen, dann sehe ich uns im Abstiegskampf. Das halte ich im Moment leider für wahrscheinlicher, als die Kehrtwende.... Echt bitter, seit dem Aufstieg in die 2. BL immer und immer wieder die gleiche Kacke! Zur Erinnerung, man war heute 45 Minuten im 11 gegen 11, Tore , Fehlanzeige. Da fällt es mir schwer, das positive Gefühl aus dem Spieltag zu ziehen.
Also ich hab gestern weder einen schwachen Gegner gesehen, noch ein unterdurchschnittliches Drittligaspiel: Köln war gut eingestellt und unsere Mannschaft hat gut gegen gehalten, taktisch war das auf höherem Niveau. Köln ist auch keine Thekenmannschaft sondern in etwa auf unserem Level. Klar sollten auch wieder Punkte her, aber zu glauben, in der momentanen Situation mit den Ausfällen einfach so das System switchen zu können, ist naiv, zumal SR ja umgestellt hat: schikora als Staubsauger vor der Dreierkette war schon eine größere Umstellung, die uns auch stabiler gemacht hat. Ich denke SR und das Team wird da in der Pause sicher nachjustieren und es werden Spieler zurück kommen bzw neue dazu kommen. Die Saison ist eh durch, für eine ernsthafte Abstiegsgefahr fehlt mir die Phantasie und nach oben geht eh nix. Die Abfindung für SR kann man sich sparen. Ein Wort noch zu Lang: natürlich dämlich, aber: das Foul war halt auch überhaupt nix wildes und für meinen Geschmack niemals Gelb. Das war gestern auch wieder so ein dubioser Auftritt des Schiris. Ich erinnere mich, daß Halimi kurz vorm Strafraum stehend von einem Fuß im Gesicht getroffen wurde, das wurde nicht einmal gepfiffen. Da war mal wieder überhaupt keine Linie drin: mal großzügig bis nachlässig, bei Lang dann superkleinlich. Davon abgesehen war der Schiri nicht Schuld an der Niederlage, aber geholfen hat sein gepfeife sicher auch nicht. Ich tippe übrigens, daß Greil weg ist im Winter: Mentor ist weg, SR setzt nicht auf ihn, da wird vermutlich eine teure Planstelle frei
Finde die Stimmen nach dem Spiel mal wieder erschreckend! Sie zeugen von einem absoluten Mangel an Selbstreflektion, zum wiederholten Male wird alles schöngeredet…
Wenn am Ende der Saison der Abstieg in die Regionalliga steht, wird dann auch sowas gesagt wie „die Einstellung hat aber in den meisten Spielen gestimmt …“?! Es ist doch einfach nurnoch absurd!
Ich bin mir relativ sicher, dass wir in der derzeitigen Konstellation noch unten reinrutschen werden, das Festhalten an Ristic ist ein Fehler, er ist doch selber komplett ratlos und ein Teil des Problems, definitiv nicht der Lösung!
Die dummen Platzverweise gestern sprechen für mich Bände, es mangelt an Disziplin, der Trainer hat die Mannschaft doch offenbar in keinster Weise mehr im Griff…
Bin gottfroh, dass Winterpause ist, ich hab dermaßen keine Lust mehr, mich jedes Wochenende aufs Neue mit dieser "Mannschaft" rumzuärgern. Was nützt ein Hauch wiederentdeckter Kampfgeist, wenn man die Bissigkeit und die Präzision von einem zahnlosen 90jährigen hat? Das war, trotz leichter Umstellung, im Grunde wieder genau derselbe ineffektive Stiefel, zum drölfzigsten Mal.
Was unser Mittelfeld da abliefert, da könnte ich auf der Sau fort. Im Zentrum ist es völlig egal, ob ein Trainerliebling Halimi (für mich genauso ineffektiv wie bei seinem ersten Gastspiel hier), ein Greil (seit Monaten völlig neben sich) oder ein Mühling (mit der Explosivität eines Bilanzbuchhalters) da herumfuhrwerken. Außen bestaunt man dann Otto (verstolpert jeden 2. Ball), Iwe (läuft übermotiviert wieder und wieder in den Gegner) und Stolze (stets bemüht...das war's auch schon) und wundert sich, dass Baumann (einfach nur ein Ziel- und Stoßstürmer) nicht zündet - was ich ihm nicht übel nehmen kann. Aber in einem Zweikampf einfach mal auf seinen Beinen stehen bleiben, das dürfte auch er ruhig mal versuchen.
Dass wir unten reinrutschen, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber mit dieser Ausrichtung (Trainer!) und dieser Mentalität (Mannschaft!) brauchen wir nicht mal über einen einstelligen Tabellenplatz nachdenken. Bleibt also wieder mal nur Prinzip Hoffnung: Schluss mit der Schönrederei. Eine oder besser zwei Winterpausen-Verstärkungen, die einschlagen und die auch dem Rest der Mannschaft wieder Leben und Zusammenspiel einimpfen. Und eine göttliche strategische wie taktische Erleuchtung unserer Verantwortlichen.
Bissl viel an frommen Wünschen. Flasche leer. Ich habe fertig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge im Beitrag #41Bin gottfroh, dass Winterpause ist, ich hab dermaßen keine Lust mehr, mich jedes Wochenende aufs Neue mit dieser "Mannschaft" rumzuärgern. Was nützt ein Hauch wiederentdeckter Kampfgeist, wenn man die Bissigkeit und die Präzision von einem zahnlosen 90jährigen hat? Das war, trotz leichter Umstellung, im Grunde wieder genau derselbe ineffektive Stiefel, zum drölfzigsten Mal.
Was unser Mittelfeld da abliefert, da könnte ich auf der Sau fort. Im Zentrum ist es völlig egal, ob ein Trainerliebling Halimi (für mich genauso ineffektiv wie bei seinem ersten Gastspiel hier), ein Greil (seit Monaten völlig neben sich) oder ein Mühling (mit der Explosivität eines Bilanzbuchhalters) da herumfuhrwerken. Außen bestaunt man dann Otto (verstolpert jeden 2. Ball), Iwe (läuft übermotiviert wieder und wieder in den Gegner) und Stolze (stets bemüht...das war's auch schon) und wundert sich, dass Baumann (einfach nur ein Ziel- und Stoßstürmer) nicht zündet - was ich ihm nicht übel nehmen kann. Aber in einem Zweikampf einfach mal auf seinen Beinen stehen bleiben, das dürfte auch er ruhig mal versuchen.
Dass wir unten reinrutschen, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber mit dieser Ausrichtung (Trainer!) und dieser Mentalität (Mannschaft!) brauchen wir nicht mal über einen einstelligen Tabellenplatz nachdenken. Bleibt also wieder mal nur Prinzip Hoffnung: Schluss mit der Schönrederei. Eine oder besser zwei Winterpausen-Verstärkungen, die einschlagen und die auch dem Rest der Mannschaft wieder Leben und Zusammenspiel einimpfen. Und eine göttliche strategische wie taktische Erleuchtung unserer Verantwortlichen.
Bissl viel an frommen Wünschen. Flasche leer. Ich habe fertig.
Eine köstliche Bestandsaufnahme. Ich lese nun aber wiederholt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ähh - vielleicht sollte man sich mal vor Augen halten, dass wir seit Mitte der Hinrunde die schlechteste Mannschaft der Liga sind und jetzt noch gerade mal 3 Punkte Abstand zu Platz 14 haben. Wenn wir nicht 2 - 3 Verstärkungen bekommen, die wirklich einschlagen und Ristic keine Erleuchtung bekommt, dann sind wir nach ein paar Rückrundenspielen mittendrin im Abstiegskampf. Und dass dieser Haufen den kann, darf bezweifelt werden.
Um ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz vernünftig einordnen zu können, bedarf es keinerlei Phantasie, sondern ein kurzer Blick auf die Tabelle genügt. Aktuell haben wir 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wenn Hannover II heute gegen Rostock gewinnt, sind es noch 7 Punkte. Das klingt nach viel, ist bei unserem aktuellen Antilauf aber herzlich wenig. Da JM letzte Woche die besagte Entscheidung getroffen hat, kann man nur hoffen, dass Ristic über Weihnachten mitbekommt, dass es neben dem 3-4-3 auch noch andere Systeme gibt. Und wenn er dann auch noch auf die Idee kommt, diese im Training einzuüben, um sie dann auch mal im Punktespiel auszupacken, dann besteht sogar Hoffnung, dass wir im Frühling nicht bibbernd gen Regionalliga taumeln. Sorry, aber ich hab den Glauben daran verloren. Außerdem finde ich's interessant, wie wohlwollend man hier über Ristics Leistung urteilt. Ich erinnere mich noch an die Negativläufe unter UK oder AS (eine Liga höher mit verhältnismäßig viel schwächerem Kader!). Letztere wurden hier teilweise unter der Gürtellinie angegangen, obwohl deren "Leistung" nicht schlechter war. Es hat vermutlich zweierlei Gründe:
1. Die Niederlagen unter RS sind unterhaltsamer.
2. RS scheint einfach noch (zu) viel Reputation wegen seiner zwei Jahre als Spieler hier zu besitzen.
Anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.
Zitat von Moe13 im Beitrag #42Mehlem und Pledl sind vereinslos 🤪
Kommen zusammen mit Karius...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."