An mir soll das ganze nicht liegen, aber für mich gibt's auch keine Unterschiede im Dasein als Fan....die Spaltung und Selbstüberhöhung kommt doch immer aus der gleichen Ecke
Zitat von Quaksalber im Beitrag #111Kann man da nicht endlich mal ein Deckel drauf machen...🙄
Och, so lange Redebedarf ist, ist halt Redebedarf, insofern finde ich das durchaus legitim. Ich überlege nur grad, wohin ich die Beiträge passenderweise verschieben soll, denn inhaltlich geht‘s ja über den DFB-Pokal heraus. Ich schau mal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Alles auch eine Generationenfrage, jüngeren Leuten sei es gegönnt, viel Energie in ihren Verein zu stecken, aber die Spielernamen sind hoffentlich so geläufig wie Gesangstexte. Allerdings haben früher die Namen auch nicht in dem Ausmaß gewechselt, und je höher man in den Ligen geht, stellt sich für manche Profis mehr und mehr die Frage, spiele ich tatsächlich noch ein Jahr für diesen weniger liquiden Geldgeber und welches Land nu eigentlich..also besser Kopf abschalten und sich am Spiel erfreuen, Hoffe unterscheidet sich da auch nicht mehr so viel von anderen. Aber mir kommt das auch alles bekannt vor...
Soso, woher nehmt ihr die Arroganz über andere zu urteilen?[/quote]
Warum schreibst du im Plural? Lauer äußert hier seine persönliche Meinung. Weder ist Lauer, wie er selbst schreibt, in einer Gruppe aktiv noch schreibt er im Sinne einer Gruppe.
Arroganz weil meine Ansicht zum Fandasein eine andere ist als die deine ? Es ist eher Arrogant Menschen ihre Meinung Streitig machen zu wollen. Und warum redest du immer von ihr ? Ich bin der Markus und spreche für den Markus. Meine Ansicht habe ich klar gemacht. Schönen Tag.
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Zitat von lauer im Beitrag #117Arroganz weil meine Ansicht zum Fandasein eine andere ist als die deine ? Es ist eher Arrogant Menschen ihre Meinung Streitig machen zu wollen. Und warum redest du immer von ihr ? Ich bin der Markus und spreche für den Markus. Meine Ansicht habe ich klar gemacht. Schönen Tag.
Nein, arrogant weil deine Meinung arrogante und überhebliche Aussagen enthält... Ich will dir deine Meinung nicht streitig machen, aber wer sich selbst über andere erhebt und diesen das Fandasein abspricht, muß mit Kritik und Gegenwind leben können. Du hast offensichtlich ein Problem damit, andere Sichtweise als gleichberechtigt anzusehen, nicht ich. Ich lass es jetzt aber gut sein, ich fürchte, wenn ich mit meiner rauputztapete diskutiere, kommt mehr dabei rum
Das klappt ja wieder super beim SVS...der Verein und die Mannschaft tut alles um die Fans und den Verein wieder näher zueinander zu bringen und jetzt spalten sich die Fans untereinander... Hier ist echt immer was los...
Nein, es sind nicht „Die Fans“, es sind nur ein paar wenige. Es ist ein Problem unserer Zeit: es ist für manche nicht annehmbar, den anderen und seine Meinung einfach so zu akzeptieren, wie er/sie ist.
Mod-Hinweis: Diverse Beiträge aus dem DFB-Pokal-Faden / Hannover-Spiel hierher verschoben!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich hab echt schon viel Vorschläge gemacht wie man besser gemeinsam Supporten kann. Z.B Mal ein Paar von den wichtigsten Fangesängen in die Stadionzeischrift oder enfach mal so ausgeben. Damit jemand mitsingt, muss er auch die Möglichkeit dazu haben. Das weiß sogar die Kirche, was meint Ihr wie viele dort singen würden ohne das Liderheftchen. Auch ist es sehr schwer zu hören am ende von A2, was in A4 gerade angestimmt wird. Natürlich wäre es am besten wenn am Spieltag ein Fanvertreter in den Blöcken A2 und A3 wäre, um diejenigen die Mitsingen wollen zu unterstützen. Die Krönung wären natürlich weitere Trommeln (für die würde ich gerne spenden). Egal wie, ich fand die Stellungnahmen verschiedener Fankulturen und Fans schon sehr interessant. Eines hatten alle gemeinsam, Sie wollen den SVS unterstützen. Wenn das so ist, dann lasst uns lieber hier gemeinsam darüber reden wie man den Support optimieren kann. Wie gesagt, aber damit A2 und A3 mitmachen kann, bei mehr als dem Sandhausen Wechselgesang, brauchen die Fans Texte und ein Signal was gerade angestimmt wird.