Bei uns ist es schon jahrelang ein Problem...In anderen Stadien wird jetzt sicherlich die ungewisse Zukunft der Leute eine gewaltige Rolle spielen...Die Lebenserhaltungskosten+Energiepreise werden ja nicht unbedingt günstiger und dann werden einige Leute sich überlegen zu einem überteuerten Fußballspiel zu gehen...deshalb wird es für uns gerade noch schwieriger mehr Leute zu begeistern
So sieht es aus- und es wird endlich mal Zeit , dass sich dieser ganze Fussballzirkus der allgemein schwierigen Lage anpasst. Unsummen für Vermarktungsrechte, Spielergehälter, Transfers u. Beratergebühren sind schon lange eigentlich niemand mehr vermittelbar. Darauf werden viele Menschen in Zukunft noch deutlich sensibler reagieren. Auch der Fussball muss und wird in Zukunft den Gürtel enger schnallen müssen , wenn er dauerhaft überleben will. Wirklich lebensnotwendig ist er ohnehin nicht, da sind mir persönlich andere Dinge auch wesentlich wichtiger.
Mod-Hinweis: Die folgenden Beiträge wurden aus dem Faden „DFB-Pokal 2023/24“ nach dem erfolgreichen Spiel gegen Hannover hierher verschoben… Don Jorge
Das "Scheiss TSG" ist so unnötig wie des Papstes E.. aber wohl nötig als Ultra-Folklore... Geschwill und Otto sind TSG-Gewächse, schon aus dem Grund völlig unpassend.
Was die Hannoveraner betrifft, so war das alles im Rahmen aus meiner Sicht, erwarte da nächsten Freitag eine ganz andere Klientel beim 3.-Liga-Debüt...
Ob es richtig oder falsch ist steht doch gar nicht zur Debatte. In meinen Augen ist es einfach unangebracht direkt nach einem Sieg als allererstes mal diesen Slogan zu brüllen. Wir haben ja nicht mal gegen diesen Verein gespielt. In diesem Moment des Sieges halt einfach daneben, weil andere Baustelle.
Zitat von Legende10 im Beitrag #71Das "Scheiß TSG" ist absolut richtig !!! Denn es ist ein Scheiß Verein oder was auch immer es ist.
Mein Vorschlag wäre, es auf die Stirn Tätowieren zu lassen. Dann braucht man es nicht vollkommen zusammenhangslos bei jeder Gelegenheit in die Gegend zu proleten. Davon abgesehen, dass Geschwill durch das bescheuerte gegröle beleidigt wird, wurde auch unser Trainer in Hoffenheim ausgebildet. Ich werde eh nie verstehen woher die Aversion gegen Hoffenheim kommt. Neid oder einfach Lust auf Krawall, weil das der einzige Namhafte Verein mit ähnlich geringer Argo Fanbase ist, so das man sich mit denen anlegen kann ohne sofort ordentlich auf die Fresse zu bekommen. Mir ist es auf jede Fall Ultra Peinlich wen SVS Fans sowas Grölen und dann auch noch beim Feiern nach so einem Spiel. Da müssen schon tiefliegende Komplexe vorhanden sein, denn prinzipiell haben wir schon Jahrzehnte keine Berührungspunkte mit Hoffenheim. Das ist auch der Grund warum ich keinen Bock drauf hab in A4 zu stehen und echt froh bin das die Stadionumbauten erstmal auf Eis liegen. Denn ich will auf keinen Fall beim Feiern die Laune durch solche Schwachmatenrufe ruiniert bekommen.
Zitat von Legende10 im Beitrag #71Das "Scheiß TSG" ist absolut richtig !!! Denn es ist ein Scheiß Verein oder was auch immer es ist.
Das soll jeder mit sich selbst ausmachen. Aber als Normalo-Fan will ich - gerade in solch einem Moment der Freude - nicht von irgendwelchen Hassgesängen belästigt oder in Sippenhaft genommen werden. Mit solchen Aktionen reißen unsere Ultras immer wieder mit dem Ar… ein, was anderswo aufgebaut wird. Mir ist Hoffe sowas von egal…
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #65Die pauschale Fan-Schelte gegen Hannover finde ich nicht angebracht. Habe zumindest nichts mitbekommen, dass die sich am Freitag daneben benommen hätten. Auf dem Heimweg liefen einige H96 Fans in unserer Nähe sehr friedlich und unauffällig mit. Mir ist dieser Verein einfach nur egal, und die Stadion- Demoliererei vor Jahren, sollte man auch nicht noch 100 Jahre immer wieder hervorkramen. Mich hat bei der Humba das " scheiß TSG oder DFB" ( hab es nicht genau verstanden) unserer Ultras auf jeden Fall mehr aufgeregt. So eine Kacke hat beim Feiern mit dem Team mMn nix zu suchen.
Die Stadion demoliererei ist aber halt mal keine 100 Jahre her und war viel mehr als das, Stichwort Ausfall Wasserversorgung und diverse Sachbeschädigungen und anderen widerlichkeiten an unbeteiligtem Privatgrund... Auch der Umgang damit im Nachgang durch die Fans (die Aktion wird heute noch gefeiert, auch im Vorfeld des Spiels am Freitag) und den Vereinsverantwortlichen (halbherzige Entschuldigung mit der Ankündigung, die Schäden zu bezahlen, im Endeffekt gab's aber kein Geld , dafür ein arrogantes nachtreten) war alles andere als versöhnend: Es kam auch vom Rest der Fans nie ein Wort des Bedauerns, dafür immer ganz viel Überheblichkeiten vor und nach den Spielen gg diesen Verein....nein, die Abneigung lass ich mir nicht nehmen und auch nicht klein reden, auch wenn es sicherlich auch dort normale Fans gibt... Was die Gesänge unserer Elite nach dem Sieg angeht, bin ich vollkommen bei dir: ich werde nie verstehen, warum man nach so einem Spiel als erstes ans verunglimpfen anderer, völlig unbeteiligter Vereine und den Fußball-Verband denkt, vielleicht ist das auch pathologisch... Ich hab mich jedenfalls einfach nur über die Leistung der Mannschaft und das weiterkommen gefreut
In A3 würde auch das unsägliche Karlsruhe Zuscheiß- Lied angestimmt. Ebenso dämlich wie unpassend. Mir geht das TSG und Leipzig - Gebashe nur noch auf den Sack. Das man dabei auch noch eigene Spieler quasi beleidigt, ist absolut Hirn - und Respektlos. Habe keinerlei Verständnis, wenn User wie Legende 10, das auch noch verteidigen. Gott hat uns nicht umsonst ein Gehirn gegeben, also bitte auch benutzen. @ tha: stimme dir zu, daß das damals ein ganz schlimmes , und nicht zu entschuldigendes Verhalten von einem Teil der H96 Fans war. Diesmal waren sie aber unauffällig, mögen muss man sie deswegen natürlich nicht😉
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Machenschaften wie von Leipzig und Hoffenheim sind einfach sehr eklig. Jederzeit werde ich Gesänge gegen solche Mannschaften mit voller Kraft meiner Stimme kundtun. Das Spieler aus deren Jugend bei uns spielen ist doch nicht unsere Schuld das sie sich keinen vernünftigen Verein ausgesucht haben jeder macht Mal Fehler. Jetzt haben sie es wenigstens verstanden und spielen bei einem guten ;). Bei einem Verein der auch gerade so die Kurve bekommen hat und sich wieder auf seine Werte besinnt Außerdem sprichst du von keinen Berührungspunkten zu dem Verein. Sieht man Mal wie wenig du dich in deiner eigenen Fangemeinde auskennst. Null Komma Null damit beschäftigt. Traurig sowas. Wenn du etwas wissen willst warum sowas geschrien wird kannst dich gerne Mal privat melden ;)
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.
Mach dich schlau über die dunklen Seiten der Teams. Wenn du dann noch so entspannt sowas schreiben kannst ist es für mich fraglich wie du moralisch drauf bist
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.