Die Qualität Seuferts ist ja unbestreitbar, aber brauchen wir einen weiteren Mittelfeldspieler? Offensichtlich rechnet man nicht wirklich damit, dass Biada nochmal zurückkommt und Gaudino in der Mannschaft mal irgendwann Fuß fasst. Die zwei wären ja wie Neuzugänge. Oder ist Bachmann nur noch 2. Wahl und soll durch Seufert ersetzt werden?
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #874Die Qualität Seuferts ist ja unbestreitbar, aber brauchen wir einen weiteren Mittelfeldspieler? Offensichtlich rechnet man nicht wirklich damit, dass Biada nochmal zurückkommt und Gaudino in der Mannschaft mal irgendwann Fuß fasst. Die zwei wären ja wie Neuzugänge. Oder ist Bachmann nur noch 2. Wahl und soll durch Seufert ersetzt werden?
Mit biada braucht man diese Saison nicht mehr zu rechnen, selbst wenn er wieder voll mittrainieren kann,dauert es ein paar Monate bis er wieder auf Stand ist,mehr als ein paar kurzeinsätze wird es nicht geben,da bin ich mir sicher... Bei gaudino muß man schauen,der war halt auch lang weg. Zu seufert: er ist wohl eher der Ersatz für Biada, da offensiver als der genannte Bachmann, ich schätze, man sieht ihn als Verbindungsstück zwischen Defensive und Offensive und genau da fehlt uns ein Spieler, der ballsicher und passstark ist, quasi zum Spiel öffnen und genau da hat seufert seine Stärken. Auf dem Papier ein starker Transfer,ob er wirklich einschlägt, ist damit halt aber auch noch nicht geklärt... jedenfalls weiß man anscheinend,wo Bedarf ist, was ja schonmal ne beruhigende Sache ist
seh ihn eher als Ersatz für ritzmaier oder zenga... das sind achter - zenga defensiv und ritze offensiv... Sickinger ist leider noch überhaupt kein Faktor und bachi eigentlich eher defensiv...
Ja, Seufert dürfte fürs OM gedacht sein...irgendwer sollte unsere Stürmer füttern. Insofern eine sinnvolle Verstärkung.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Herzlich Willkommen Mister Seufert... Ich hoffe er kann den hohen Erwartungen gerecht werden...liest sich zumindest mal nicht schlecht... Esswein rausrotieren hört sich für mich sympathisch an...wäre ich momentan voll dafür...
Ich hatte Seufert tatsächlich gar nicht auf dem Schirm, aber als zentraler Mittelfeldspieler könnte er das Bindeglied zwischen den Ketten werden und für etwas mehr Kreativität nach vorne sorgen.
Ich hätte mir grds den klareren offensiven Mittelfeldspieler gewünscht, aber Seufert ist ein Kompromiss, den ich gern eingehe. Bin gespannt wie er eingebaut wird.
Könnte ihn mir tatsächlich als Verbindung zwischen 6er und Testroet zwischen den außen Soukou und Ritzmaier vorstellen. Aber abwarten.
Seufert war in der Bundesliga zeitweise gesetzt und spielte glaub ich eher so mit Prietl auf der Doppelsechs, nicht die schlechtesten Referenzen. Sicher ein Allrounder, aber Schwartz will wohl ein kompaktes Mittelfeld, in dem Ritzmaier, Seufert und Zenga die erste Geige spielen könnten. Weiß nicht, ob er Seufert noch aus Lautern kennt. Für den gewissen Schwung nach vorne wären Biada oder Gaudino natürlich nicht schlecht, aber es stehen wohl noch Zugänge an.
Zitat von seppi850 im Beitrag #881Wünsche dem Jungen viel Glück. Die Notwendigkeit eines Leaders hätte für mich mehr Sinn gemacht.
Das traue ich Ihm nicht zu. Irgendwie passt das wieder zum Gesamtbild.
Warum bereits jetzt eine so negative Prognose? Kennst du die Persönlichkeit des Spielers, sodass du ein solches Urteil bereits zu diesem Zeitpunkt fällen kannst? Würde mich doch sehr wundern!
Mal eben so einen „Leader“ einzukaufen ist doch auch Quatsch! Erstens haben wir glaube ich so langsam ein Grundgerüst an Verantwortungsträgern, das sich herausbildet um Diekmeier und Testroet herum! Zweitens ist man in der Regel nicht direkt anerkannter „Führungsspieler“, wenn man in der Winterpause zu einer Mannschaft stößt. Hierzu bedarf es Zeit innerhalb eines Mannschaftsgefüges und dies muss auch durch entsprechende Leistungen auf dem Platz untermauert werden!
Zitat von seppi850 im Beitrag #881Wünsche dem Jungen viel Glück. Die Notwendigkeit eines Leaders hätte für mich mehr Sinn gemacht.
Das traue ich Ihm nicht zu. Irgendwie passt das wieder zum Gesamtbild.
Warum bereits jetzt eine so negative Prognose? Kennst du die Persönlichkeit des Spielers, sodass du ein solches Urteil bereits zu diesem Zeitpunkt fällen kannst? Würde mich doch sehr wundern!
Mal eben so einen „Leader“ einzukaufen ist doch auch Quatsch! Erstens haben wir glaube ich so langsam ein Grundgerüst an Verantwortungsträgern, das sich herausbildet um Diekmeier und Testroet herum! Zweitens ist man in der Regel nicht direkt anerkannter „Führungsspieler“, wenn man in der Winterpause zu einer Mannschaft stößt. Hierzu bedarf es Zeit innerhalb eines Mannschaftsgefüges und dies muss auch durch entsprechende Leistungen auf dem Platz untermauert werden!