Es ist halt so: Wer zahlt, schafft an. Und der SV ist nun mal sein Spielzeug. Wir dürfen nur ab und zu mal zuschauen...Vereinsmitglied hin, Dauerkarte her...Peanuts.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVSFan1966 im Beitrag #825Es mangelt meiner Einschätzung nach einfach komplett an Fachkenntnissen & Qualifikation im Bereich unserer sportlichen Leitung! Weder Machmeier noch Kabaca haben Ahnung davon, wie man einen schlagfertigen Kader für die 2. Bundesliga zusammenstellt… Dies stellen sie seit bald 3 Jahren nachdrücklich unter Beweis! Es ist mMn ein Unding, dass zwei Fachfremde ohne entsprechende Qualifikation einen Profiverein führen, wie bei uns der Fall…
Einige unserer erfolgreichen Transfers in der Vergangenheit waren auch eng mit den Trainern Schwartz & Kocak verknüpft. Koschinat holte ebenfalls einige der ihm bekannten Schützlinge an den Hardtwald, außer Biada hat von denen allerdings keiner so wirklich eingeschlagen…
Die Arbeit, welche Kabaca leistet, könnten auch einige von uns vollbringen, und dies vermutlich sogar erfolgreicher! Er lässt sich vorwiegend von Beratern Spieler für die in unserem Kader vakanten Positionen aufschwätzen, ohne deren spielerische sowie charakterliche Eigenschaften nachhaltig zu prüfen. Vielleicht reicht sein Spektrum eben einfach nicht aus, um den Job gut zu machen, was ja an sich nicht verwerflich wäre.
Verwerflich ist allerdings, dass unser Präsident ihn über Nacht vom Teambetreuer zum Manager ernannt hat, vermutlich um das Gehalt eines qualifizierten Managers/ Sportdirektors zu sparen! Unfassbar, dass der eigene Präsident den Verein so runterwirtschaftet…
@ SVSFan1966,
Wow bin begeistert alles richtig erkannt!!!
Mittlerweile sage ich, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Aber da geht keiner freiwillig von seinem hohen Ross runter. Aber wenn sich nichts ändert,
in oder vor der Winterpause klärt sich das ganz alleine. Dann heißt es bye bye 2. Liga
Genau Don, daher werde ich ab nächstem Jahr weder Vereinsmitglied noch DK-Besitzer sein. Sollte sich beim SV in naher Zukunft in der Führungsetage was ändern , wäre ich durchaus bereit wieder umzudenken.
@Rohrhöfer : Für mich leider mehr als nachvollziehbar aufgrund der von Don richtig beschriebenen Zustände…
@seppi850 : Meine einzige Hoffnung ist, dass Machmeier zumindest so klug ist, zeitnah einen qualifizierten Manager/ Sportdirektor einzustellen! Kabaca hatte genügend Chancen, sich zu beweisen, seine Zeit ist abgelaufen. Dass Machmeier selbst abtritt bzw. etwas von seiner „Macht“ abgibt, wage ich angesichts seiner Persönlichkeitsstruktur doch sehr zu bezweifeln… Zudem müsste erstmal geeigneter Ersatz vorhanden sein.
In den Ausführungen wird mir zu viel spekuliert... Fakt ist, daß es seit ein paar Jahren nicht mehr läuft, wie es allerdings wirklich bei den transfers abläuft, kann wohl niemand hier mit Gewissheit sagen. Wenn JM mittlerweile wirklich überall mitmischt, wäre das ein fatales Zeichen, andererseits: ohne ihn gehen wahrscheinlich die lichter im bezahlten fussball für den svs aus, auch in Liga 3. Bleibt zu hoffen, daß wir mit AS in ruhiges Fahrtwasser kommen, auch wenn es runter geht, er hat einfach ein gutes Händchen, eine Mannschaft zusammen zu stellen, das hat er bei uns und auch beim ksc unter Beweis gestellt...
Was gibt's da zu spekulieren? JM&MK sind für die Kaderplanung und das sportliche Umfeld (z.B. fehlendes Scouting) zuständig und verantwortlich. Wer von beiden mehr Schuld an der zweiten miserablen Saison in Folge trägt, ist in der Tat spekulativ, aber auch müßig. Es sollen einfach beide ihren Hut nehmen!
Machmeier soll sich auf sein Präsidentenamt beschränken und nicht den großen Fußballmanager mimen, der er nicht ist (und wozu er als Multi-Unternehmer auch gar keine Zeit hat), und Kabaca kann meinetwegen Assi bleiben, als solcher wurde er ja ursprünglich geholt. (Wenngleich es vermutlich für beide Seiten besser ist, wenn man sich trennt.)
Es muss ein Profi geholt werden - und zwar besser heute als morgen!
Die Zeiten als die Trainer noch maßgeblichen Einfluss auf die Kaderplanung hatten, sind übrigens schon lange vorbei. Und das muss auch so sein, denn mittlerweile ist es ja schon fast normal, dass ein Trainer nichtmal die Hinrunde überlebt.
Bei dem ganzen Stühlerücken heute, in den beiden Ligen,hätte ich nichts dagegen wenn ich noch ne Meldung eines freigestellten sportlichen Leiters in Liga 2 lesen würde😉
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #831Was gibt's da zu spekulieren? JM&MK sind für die Kaderplanung und das sportliche Umfeld (z.B. fehlendes Scouting) zuständig und verantwortlich. Wer von beiden mehr Schuld an der zweiten miserablen Saison in Folge trägt, ist in der Tat spekulativ, aber auch müßig. Es sollen einfach beide ihren Hut nehmen!
Machmeier soll sich auf sein Präsidentenamt beschränken und nicht den großen Fußballmanager mimen, der er nicht ist (und wozu er als Multi-Unternehmer auch gar keine Zeit hat), und Kabaca kann meinetwegen Assi bleiben, als solcher wurde er ja ursprünglich geholt. (Wenngleich es vermutlich für beide Seiten besser ist, wenn man sich trennt.)
Es muss ein Profi geholt werden - und zwar besser heute als morgen!
Die Zeiten als die Trainer noch maßgeblichen Einfluss auf die Kaderplanung hatten, sind übrigens schon lange vorbei. Und das muss auch so sein, denn mittlerweile ist es ja schon fast normal, dass ein Trainer nichtmal die Hinrunde überlebt.
Wir sind uns ja inzwischen ziemlich einig bzgl unserer sportlichen Leitung!
Nun ist die Frage: Wer sagt’s ihm?!
Hatte im Verlaufe der letzten Saison einige Mails an den Verein geschickt mit der Bitte, diese an Jürgen Machmeier weiterzuleiten. Dies ist evtl. sogar tatsächlich passiert, da er zu Beginn der Podcast-Folge mit ihm entsprechende Mailings erwähnt („manche meinen, ich sei an allem schuld…“ ). Passiert ist daraufhin natürlich nichts und Antwort gab es selbstverständlich auch keine…
Vielleicht hilft es, wenn mehrere Fans sich per Mail an den Verein und unseren Präsidenten wenden und die Punkte ausführen, welche wir hier erörtert haben.
Ach, das wird mir zu langweilig und einseitig. Daher bin ich jetzt einfach mal dafür, mit der Besetzung bis zum Saisonende weiterzumachen. Alles andere ist doch nur hektisches Gezappel. Klappt es, ist es gut. Klappt es nicht, so wird die Welt auch nicht untergehen. Und dann ist immer noch genug Zeit zum großen Stühlerücken - oder halt auch dann nicht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVSFan1966 im Beitrag #834Wir sind uns ja inzwischen ziemlich einig bzgl unserer sportlichen Leitung!
Nun ist die Frage: Wer sagt’s ihm?!
Hatte im Verlaufe der letzten Saison einige Mails an den Verein geschickt mit der Bitte, diese an Jürgen Machmeier weiterzuleiten. Dies ist evtl. sogar tatsächlich passiert, da er zu Beginn der Podcast-Folge mit ihm entsprechende Mailings erwähnt („manche meinen, ich sei an allem schuld…“ ). Passiert ist daraufhin natürlich nichts und Antwort gab es selbstverständlich auch keine…
Vielleicht hilft es, wenn mehrere Fans sich per Mail an den Verein und unseren Präsidenten wenden und die Punkte ausführen, welche wir hier erörtert haben.
Zitat von Don Jorge im Beitrag #835Ach, das wird mir zu langweilig und einseitig. Daher bin ich jetzt einfach mal dafür, mit der Besetzung bis zum Saisonende weiterzumachen. Alles andere ist doch nur hektisches Gezappel. Klappt es, ist es gut. Klappt es nicht, so wird die Welt auch nicht untergehen. Und dann ist immer noch genug Zeit zum großen Stühlerücken - oder halt auch dann nicht.