Zum Spiel ist alles gesagt! Zu Beginn der 2. Hz habe ich gedacht, daß das Spiel mal wieder aus den Händen gleitet, aber im weiteren Spielverlauf hat sich die Mannschaft berappelt und kam zurück. Generell war das eine tolle Mannschaftsleistung, hervorheben kann man aber neben Drewes auch Soukou: ein super Comeback, hoffentlich erkennt auch ein AS, daß er ein Unterschiedsspieler sein kann. Ansonsten ein sehr intensives, spannendes Spiel, daß Spaß gemacht hat, es war viel geboten, unser Spiel nach vorn fand ich schnörkellos und unsere Standards waren immer gefährlich. Das Elfmeterschießen war auf hohem Niveau, bis auf Kutucu war das alles sehr souverän verwandelt. Es war ein ausgeglichenes Spiel, trotzdem würde ich sagen, daß wir verdient weiter gekommen sind, weil wir die besseren Chancen hatten und der Elfmeter vom KSC ziemlich strittig war... Achja, apropos KSC: der Anhang spottet jeder Beschreibung, mehr Gosse geht nicht mehr, das toppt sogar den Waldhof. Als ich zur Sparkasse Tribüne geschaut habe, dachte ich, ich steh vorm Affengehege... Was für Vollpfosten. Hoffentlich kann die Mannschaft regenerieren, es haben ja auch einige nur kurz oder gar nicht gespielt, die man gg Regensburg auch von Beginn bringen kann, das sollte passen.... Ademi hat gezeigt, daß er eine Alternative ist, hat mir in Hz 1 gut gefallen, in Hz 2 hat er sich aufgerieben... Er muß mMn halt auch seine Emotionen etwas in den Griff kriegen, da liegt immer ne gelbe Karte in der Luft
Helmhölzerin hat sich bereits dazu geäußert, auch ich möchte dies tun:
Was unsere Szene 1916 in dieser Saison abliefert ist großes Kino! Tolle Choreos, Spruchbänder oder auch mal "nur" die goldene 1916 in Führt. Und unsere beiden Capos geben Vollgas und die Reihen oberhalb vom Vorsängerpodest in A 4 füllen sich sichtlich. Immer mehr junge Leute finden den Weg in A 4 und feuern mit an. Dies ist in erster Linie der Verdienst unserer aktiven Fanszene. Die Zeit, die für die Vorbereitung und Durchführung der Aktionen investiert wird, ist enorm!
Wir haben zwar nur eine kleine ultraorientierte Gruppe aber sie wächst und muss sich qualitativ hinter größeren Gruppierungen anderen Vereinen nicht verstecken!
DANKE!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Wobei ich nicht soviel Vertrauen in den VAR hab, ob die den zurückgenommen hätten.Dabei das nicht mal Hand war, Papela bekommt den Ball doch an die Achsel. Der hat übrigens auch ein Riesenspiel gemacht. Und Elfmeterschiessen ist doch nicht nur Glücksache, weil 8 am Stück musst du erst mal machen. Und von daher wars auch verdient, in HZ 1 waren wir besser und nach dem Ausgleich auch. Ganz ganz wichtig für die Moral!
Ja, das war für mich auch ganz wichtig, dass wir nach dem Ausgleich nicht auseinandergefallen sind sondern uns berappelt haben und wieder besser geworden sind. Das gibt mir auch Hoffnung, dass die Moral in der Mannschaft stimmt. Ich hoffe, dass wir jetzt genügend Selbstvertrauen haben und wir jetzt auch in der Liga besser werden.
Gestern gab es deutlich mehr Licht als Schatten. Gut gefallen haben mir unsere "Neuen" Ochs, Ademi und Soukou. Aber auch die Etablierten Zhirov!, C. Kinsombi (der mir gestern fast noch einen ticken besser als sein Bruder gefallen hat) und Papela möchte ich hervorheben. Papela hatte zwar auch zwei Wackler drin, in dem er etwas überhastet die beiden Freistöße in Strafraumnähe verursachte, aber er ackert wie Sau! Jetzt müssen sich unserer Stürmer Mal belohnen, dann bin ich guten Mutes. Übrigens, die Choreo wurde selbst im Sportstudio mit lobenden Worten erwähnt, bitte weiter so👍
Ein kurzer Gedanke zu Papela, der mir während des Pokalspiels kam... Wahnsinn was er auch in Minute 116 an Löchern stopft, Sprints zieht und überall auf dem Platz ist. So wie ich das sehe hat er die Vorbereitung ja noch bei Mainz gemacht. Kann jetzt natürlich auch ein Trugschluss sein... Aber für mich legte das nahe, dass dort mehr und bessere Grundlagen für die Fitness, Ausdauer etc in der Vorbereitung gelegt werden...
Zitat von matthias im Beitrag #41Ein kurzer Gedanke zu Papela, der mir während des Pokalspiels kam... Wahnsinn was er auch in Minute 116 an Löchern stopft, Sprints zieht und überall auf dem Platz ist. So wie ich das sehe hat er die Vorbereitung ja noch bei Mainz gemacht. Kann jetzt natürlich auch ein Trugschluss sein... Aber für mich legte das nahe, dass dort mehr und bessere Grundlagen für die Fitness, Ausdauer etc in der Vorbereitung gelegt werden...
Ich hatte bei unseren anderen Spielern aber auch nicht den Eindruck, daß die platter waren als zb die KSC Spieler, im Gegenteil... Ansonsten liegt es vielleicht an der Veranlagung und auch am Alter: ein 30jähriger mit 10 Jahren Profifußball in den Knochen und wahrscheinlich etlichen Muskelverletzungen während der Laufbahn ist ganz natürlich etwas schneller platt. Wo dieses Märchen der schlechten Kondition unserer Spieler herkommt, weiß ich auch nicht (vermutlich von den gelaufenen km im Spiel....das liegt aber eher an der taktischen Einstellung): das Spiel am Mittwoch war das beste Beispiel, daß es nicht so ist. Unsere Spieler hatten kaum sichtbare Krämpfe und konnten sich beim 11m schießen gut konzentrieren. Dagegen Franke nicht, weil er körperlich nicht voll auf der Höhe war.
Interessant auch, dass unsere Mannschaft mit den "normalen" Elfmeter in der Liga so ihre Probleme hat. Und nun alle unter Druck bombenfest reingingen. Fussball ist oft unerklârlich. Und auch die kurz zuvor noch "kalten" Eingewechselten waren sofort da. Wenn ich da zB. nur an den 11er von Ritzmaier denke. Das war Spitze.