Wenn das stimmt mit Richardson: sehr unglücklich von Vereinsseite.... Richardson macht einen sympathischen Eindruck, aber manchmal passt es einfach nicht... Schade, mit Iwe wäre jetzt ein Landsmann da...
Ich habe von jemand der persönlichen Kontakt zu Richardson hat, aber nicht in der nähe wohnt gehört, das Richardson extrem einsam war. Ich halte das für durchaus plausibel, da wir so viele Junge Spieler nicht haben. Die aus der U19 haben Anschluss. Burcu und el Zein waren Ihre eigene Gruppe. Blieben noch Meier und Göttlicher. Das ist auch nicht anklagend gemeint, wäre nur schade, wenn das nochmals passiert. Ich hoffe das von Vereins Seite da Ansprechpartner für Iwe da sind und auch wir können über Insta oder Facebook Zuspruch und Angebote machen.
jetzt mal unabhägig von Joe Joe - aber das kann auch am Spieler selbst liegen UND der Mannschaft die er vorfindet. Es gibt Spieler, die binden so junge Spieler ein und nehmen die quasi mit. Hast du solche nicht, muss dies der Spieler selbst machen. Ist er introvertiert oder generell verunsichert, ist er ggf. außem Fort. Zudem oft ja auch schon ein "fester" Kern da ist. DArüber hinaus gibt es Spieler, die sehr familiär verwurzelt sind und oft keinen großen Freundeskreis haben.. Das muss man auch immer berücksichtigen - siehe Halstenberg.
Was ich bei Iwe super fand - dem hast du richtig angemerkt, dass im das Tor richtig was bedeutet hat. Bzw. auch, dass er auf den Platz spielen durfte. Nach dem Spiel ist der auf dem Platz ja noch vor den Tribünen rumgehüpft und hat getanzt und gejubelt. Ich fand da super authentisch und sympahtisch.
Als ich Richardson das erste Mal gesehen habe, dachte ich: das ist gar kein typischer Fußballspieler, irgendwie ein anderer Typ, vielleicht ist er mir deshalb auch sympathisch, ggf hat er andere Interessen als die vielen stereotypen, in Nachwuchszentren gezüchteten Fußballprofis, die man sonst so in Deutschland hat. Genauso geht's mir bei Iwe: wie er sich gefreut hat, wie er sich reingeworfen hat, dieser Stolz, spielen zu dürfen, das sieht man selten und von in europäischen Systemen ausgebildeten Spielern praktisch nie. Auch die Story mit den Radtouren. Das kannte ich nur von zillner (der ist mir tatsächlich öfters begegnet mit dem Rad) und Behrens. Solche Typen passen zu uns! Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, ob er nächsten Sonntag starten darf...
Zitat von 1916SVS im Beitrag #592Tim Knipping verlässt uns leihweise ein Jahr nach Unterhaching.
Hier würde mich die Vertragsgestaltung interessieren. Eine Leihgebühr kann ich mir nicht vorstellen, aber hoffentlich übernimmt Haching das Gehalt?! Hat jemand Näheres gelesen?
Zitat von 1916SVS im Beitrag #592Tim Knipping verlässt uns leihweise ein Jahr nach Unterhaching.
Hier würde mich die Vertragsgestaltung interessieren. Eine Leihgebühr kann ich mir nicht vorstellen, aber hoffentlich übernimmt Haching das Gehalt?! Hat jemand Näheres gelesen?
Nur, dass über jede wichtige Information Stillschweigen vereinbart wurde, wie immer :D
"Mit der Leihe nach Unterhaching konnten wir eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung finden”, erklärt Sportdirektor Matthias Imhof. Über die Modalitäten der Leihe wurde Stillschweigen vereinbart.
Das wird Imhof dann schon ordentlich gemacht haben :D.
Und dann zu einem direkten Mitbewerber…Ich sehe es schon kommen…für uns zu schlecht, wir beißen uns gegen Haching an ihm die Zähne aus und am Ende köpft er das 1:0 für Haching…
Ich finde leihen für uns ein super Konzept. Da wir keine 2. Mannschaft haben. Ich würde nur ungerne noch mehr gute Spieler bei uns auf der Bank verschimmeln sehen. Hoffe auch das Meier bald ein paar Minuten bekommt. So gut wie Pink ist der allemal. Freue mich für Knipping das er nach der öffentlichen Ausbootung wieder spielen darf. Sensibler Umgang mit dem Personal ist in Sandhausen "echt anders".
Ich nehme an man braucht dringend das Gehalt, damit wir noch einen Spieler verpflichten können ohne Lizenz Probleme zu bekommen.
Gute Lösung mit Knipping. Wer weiß, ob wir ihn in einem Jahr nicht nochmal brauchen…und allemal besser als Vertragsauflösung oder Bankschimmel.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Könnte man so interpretieren: Eigentlich ein Mentalitätsspieler, und wenn er Haching hilft, holt man ihn zurück. Der Haken ist nur, dass er beim letzten Spiel in Saarbrücken sichtbar geschwächt war und erst wieder zu hundert Prozent kommen muss. Klar hat er aktuell hier viel Konkurrenz, die Begehrlichkeiten wecken können.