Was für hire and fire? Auf der besagten Position hatten wir keinen Abgang...es ist schlichtweg Pech und gute LV wachsen nicht auf dem Bäumen, auf der Pos haben viele Vereine Bedarf. Was will man mit Schuster da? Der spielt ne ganz anders Position und selbst auf dieser hat er mich bei keinem seiner Spiele überzeugt. Schuster hat bei keinem Trainer hier ne Rolle gespielt, also scheint es nicht zu reichen, kommt vor, ist aber weder der Fehler des Vereins, noch des Spielers. Ich weiß nicht: guter Saisonstart und ein toller Auftritt im DFB-Pokal reichen anscheinend auch nicht, hier Mal Ruhe rein zu bringen.. . Es wird sicher ein Backup kommen, den Pleite-Galeria Geldschei...r wie der Waldhof haben wir halt nicht....
Ich finde, das Imhof dies Transferperiode einen super Job gemacht hat. Die Neuzugänge haben bisher alle eingeschlagen. Das mit Zander und Lang und Weik gleich drei geplante AV verletzen ist sehr unglücklich aber irgendwie typisch für uns. Letztes Jahr waren es 4 Stürmer gleichzeitig. Iwe ist schon ein sehr belebendes Element. Leider kann er nicht mit dieser Intensität 90 min. durchhalten. Es sollte daher auch Abdenego Nankishi kommen (ich hoffe immer noch das er kommt). Der hätte auch nochmal mehr Geschwindigkeit für den Flügel mitgebracht. Wahrscheinlich zwingt die Verletzung unser AV aber Immhof nun dazu noch einen AV zu holen und für beides scheint das Geld nicht reichen. Stolze hat ein Problem auf den ersten 10m und ist tatsächlich eine Schwachstelle in unsrer Defensive. Jedoch sollte man das Köln Spiel für unsre Defensive nicht als Maßstab nehmen, die haben schon viel Qualität im Kader.
Zitat von superstroke im Beitrag #633Lungwitz und Thiede wäre auf dem Markt für LV und RV
Thiede wäre ja aufgrund der Nostalgie, die da mitschwingt schon eine Überlegung wärt, auch wenn unsere anderen "Nostalgie-Transfers" mit Knipping und Mühling noch nicht gaaanz so aufgegangen sind. Für unsere Vakanz auf der RV Position wäre er aber sicherlich eine der besten Lösungen auf dem freien Markt.
Als Übergangslösung fände ich Thiedex auch richtig gut. Liga 3 kann der allemal noch!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tja man sollte das Alter nicht ohne Brille lesen da wird aus der 23 schnell ne 28. Sorry ist zwar nur ein Jahr älter als Nankishi. Aber er ist deutlich langsamer. Ich fürchte schon, das nicht nankishi kommt sondern ein weiterer Österlicher. Das wäre sehr schade wie schon oft geschrieben halte ich nankishi für eine einmalige Chance.
Oha…da denke ich auch eher, dass wir weiteren österreichischen Zuwachs bekommen. Schade, mit der zweiten DFB-Pokalrunde wäre Nankishi sicher die logische Variante gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette…
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Essen soll an Joseph Boyamba dran sein, das wäre doch auch ein passender Spieler für uns? Seine Qualitäten als schneller Außenspieler hat er in der 3. Liga definitiv nachgewiesen… Er würde mir deutlich besser gefallen als der Ösi und ich glaube kaum, dass Essen in Punkto sportlicher Ambitionen und Gehalt mehr bieten kann als wir!
Zitat von 1916 im Beitrag #640@Peter Priegel Rieder ist 28 und trägt die Trikotnummer 23😁 Hmmm woher haben wir auf einmal Geld für Ablösen? Der hat noch Vertrag bis 26🤔
Ich denke mal den gibts umsonst. Daher wird er auch kommen. Er hat zwei für uns unwiderstehliche Eigenschaften. 1.Er ist Österreicher 2.Den gibt's umsonst. Ich frage mich da natürlich, wie man mit solchen Spielern in Zukunft Transfergewinne erwirtschaften will. Die 200-300k für den Jungen WIrbelwind aus Bremen hätten wir auch noch irgendwie zusammenbekommen und der wäre in 3 Jahren das Doppelte Wert.
Mhhh also erstens ist es ja nur ein Gerücht und zweitens kennen wir ja keine Details und Hintergründe. Ich glaube einige stellen sich das zu sehr wie ein Fußball Manager Spiel vor. Würde das alles so auf der Hand liegen, traue ich Imhof schon genug Kompetenz zu das zu erkennen. So einfach scheint es aber eben nicht zu sein. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte keiner von uns hat bislang ein Spiel von Rieder gesehen… wie kann man sich denn da ein seriöses Urteil erlauben? Ich glaube bei Greil stört es auch niemanden, dass er Österreicher ist… Wir haben doch alle Imhofs Transfers diesen Sommer als gelungen und sinnvoll gelobt. Dann vertrauen wir doch einfach mal darauf, dass er im Sinne des SVS schon die beste Entscheidung treffen wird und die Gesamtsituation fast so gut einschätzen kann wie wir hier alle ;)
Zitat von matthias im Beitrag #643Mhhh also erstens ist es ja nur ein Gerücht und zweitens kennen wir ja keine Details und Hintergründe. Ich glaube einige stellen sich das zu sehr wie ein Fußball Manager Spiel vor. Würde das alles so auf der Hand liegen, traue ich Imhof schon genug Kompetenz zu das zu erkennen. So einfach scheint es aber eben nicht zu sein. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte keiner von uns hat bislang ein Spiel von Rieder gesehen wie kann man sich denn da ein seriöses Urteil erlauben? Ich glaube bei Greil stört es auch niemanden, dass er Österreicher ist Wir haben doch alle Imhofs Transfers diesen Sommer als gelungen und sinnvoll gelobt. Dann vertrauen wir doch einfach mal darauf, dass er im Sinne des SVS schon die beste Entscheidung treffen wird und die Gesamtsituation fast so gut einschätzen kann wie wir hier alle ;)
Darfst nicht zu viel erwarten, wenn anhand von 'nem Videospiel Geschwindigkeitsvergleiche gezogen werden^^
Naja ganz so abwegig ist das nicht, die Hersteller sind da schon nah an der Realität und es gibt auch Trainer die es durch „Football Manager“ in den Profifußball geschafft haben, das Spiel genutzt haben um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und dieses teilweise auch als Scoutingdatenbank nutzen… Will Still wäre hier so einer…Derzeit Trainer bei RC Lens…Stade Reims hat sich jedes Spiel von ihm 25k kosten lassen weil er nicht mal die nötigen Lizenzen hatte…