Peter ich verstehe schon das für dich nur ein Transfer dich hätte zufrieden stellen können…dieser ist sicherlich kein schlechter, hat aber bei 1860 auch keine Bäume ausgerissen…noch dazu scheint er verletzungsanfällig zu sein, davon haben wir genug…Fehler ist genau so ein Transfer wie wir immer gesagt haben, dass der Verein zurück zu seinem Wurzeln soll…wenn man sieht was in Ulm momentan für eine Arbeit gemacht wird und man auch liest wie diese Fehler verpflichten wollten als Scienza Ersatz, der wahrlich in einem anderen Regal performt hat letzte Runde stimmt mich das positiv, weil ich denke das die ein besseres Scouting vorzuweisen haben als wir… Und seine Statistiken in Kiel sprechen durchaus für ihn…Er hat gut bis sehr gut in der Regionalliga performt und sich somit für höheres empfohlen und das sind genau die Transfers die uns immer nach vorn gebracht haben…ich hoffe nur das er Iwe nicht den Platz streitig macht und diesen in der Entwicklung einbremst…deshalb muss Ristic einen Weg finden beide zu integrieren…und das der Verein nicht mit Stolze auf RA plant hat man ja deutlich gesehen bisher…sollte noch ein RV kommen wird es sicherlich für Stolze sehr eng… Ich denke auch, wenn Greil bleibt wird es eng für Halimi, Greil wird dann wieder in die Mitte gehen,Iwe und Fehler auf die aussen und ebenso denke ich das Otto für Meier weichen sollte bzw. muss… Bleiben noch die Baustellen in der Außenverteidigung…es wird denke ich auch noch die eine oder andere Vertragsauflösung geben wie man uns kennt
Egal ob Fehler und Iwe in Konkurrenz zueinander stehen denn Es geht eh nur darum wer anfängt. Auf dem Flügel muss eigentlich immer nach 65 Minuten gewechselt werden also werden beide Spielen. Da es scheinbar unterschiedliche Spielertypen sind wird es wohl taktischer Natur wer startet. @1916 "Peter ich verstehe schon das für dich nur ein Transfer dich hätte zufrieden stellen können…dieser ist sicherlich kein schlechter, hat aber bei 1860 auch keine Bäume ausgerissen" ja da hast du nicht unrecht, aber ich hätte auch jeden anderen U23 Spieler genommen der den Speed und Antritt mitbringt. Was passiert, wenn man dem Verteidiger auf die ersten 10 Meter 5 Meter abnimmt sehen wir jede Woche auf unsrer rechten Seite. Mann muss nicht in den Zweikampf und läuft einfach am Verteidiger vorbei. Pässe in die Schnittstelle sind Tödlich. Da muss man natürlich das System für etwas umstellen, nicht hoch und weit, sondern Flach und tief. Ist aber egal, das Thema ist jetzt durch und ich werde Fehler ohne Vorurteile genauso unterstützen wie alle anderen auch und Ihm eine echte Chance geben. Otto sehe ich momentan auch nicht in der Startelf und Evtl. opfert man bei manchen Spielen auch mal den rechts außen für mehr Spielkontrolle im Mittelfeld.
Eher anzunehmen, dass Otto für Fehler weicht und man sich kaum ins eigene Fleisch schneidet und Fehler mit Iwe konkurrieren lässt. Das wäre sicher nicht seine Zucker-Position oder Iwe spielt rechts, abwarten. Zumindest der überragende Spieler in der Regionalliga gewesen. Da gabs doch das Musikalbum "Fehler im System" von Peter Schilling.
Woher willst du jetzt wissen dass Fehler zu langsam ist? Ich denke du hast noch kein einziges Spiel von ihm gesehen. Er kann wohl rechts wie links spielen. Ein Rechtsfuß für RA ist doch perfekt oder nicht? Der Mann hat bessere Scorer Werte wie der Bremen Spieler und ist genau das Profil das wir gesucht haben. Verstehe nicht ganz wie man da enttäuscht sein kann. Der hat alles was wir brauchen.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #679Woher willst du jetzt wissen dass Fehler zu langsam ist? Ich denke du hast noch kein einziges Spiel von ihm gesehen. Er kann wohl rechts wie links spielen. Ein Rechtsfuß für RA ist doch perfekt oder nicht? Der Mann hat bessere Scorer Werte wie der Bremen Spieler und ist genau das Profil das wir gesucht haben. Verstehe nicht ganz wie man da enttäuscht sein kann. Der hat alles was wir brauchen.
Sehe ich genauso, der Spieler macht vom Profil und den Leistungsdaten her einen sehr guten und passenden Eindruck. Die Leistungsdaten sind übrigens deutlich besser als bei Nankishi, der bei 1860 wie erwähnt wahrlich keine Bäume ausgerissen hat in der 3. Liga… Bei aller Liebe Peter, aber die Einschätzung, dass Nankishi besser gepasst hätte als Fehler, ist für mich völlig aus der Luft gegriffen. Ich freue mich jedenfalls auf den Neuzugang und schätze, dass er uns weiterhelfen wird!
Fehler ist jetzt da und ich hoffe das der Einkauf kein Fehler war. Die Chance sich jetzt für uns zu Beweisen hat er. Wollen wir hoffen und ihm gönnen das er einschlägt.
Ich hab mir schon gedacht, dass ich für meine Meinung keine Jubelstürme ernte. MMn fehlt es uns vorne wie hinten einfach an Speed. Und zwar nicht an durchschnittlich schnell oder an im Laufen schnell, sondern an krasse Beschleunigung und schnellster auf dem Platz. So jemand ermöglicht einfach ganz andere Taktische Möglichkeiten. Vergleiche von Spielern untereinander sind in Liga 3 schon sehr schwer, weil man kaum daten von den Spielern bekommt bei Regionalspielern ist das noch schwieriger. Genauso ist es Schwierig gerade im Sturm und auf den Flügeln Regionalliga mit 3. Bundesliga zu vergleichen. 14 Scorer in der Regionalliga West in 42 Spielen ist nicht schlecht und 34 Scorrer in 33 Spielen ist Überragend. Das heist aber nicht das er in Liga 3 Überzeugt. Ich will auch nicht behaupten, dass Nankishi uns kurzfristig mehr geholfen hätte als Fehler. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten einen superschnellen Jungen Spieler bei uns. @nai_günder_svs. Ich habe meine Daten tatsächlich aus folgender quelle und gebe zu, das diese nicht sonderlich seriös sind. https://sofifa.com/player/14164296/stanislav-fehler/240043 Bei 14 Toren und 4 Assists und Rechtfuß auf links gehe ich davon aus, das Fehler der Spielertyp ist der in die Mitte Zieht und den Abschluss sucht. Bei unsrer mangelnden Geschwindigkeit im Umschaltspiel ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass Fehler besser zu uns passt als Nankishi. Eines hoffe ich nur Innständig. Bitte Fehler nicht auf der Rechten Seite einsetzen. Da hat er wenig gespielt und noch weniger getroffen.
Ich möchte keine Einschätzung zu Spieler abgeben. Bei Iwe war ich mir sehr sicher, dass er bei uns krachend scheitern wird. Habe ich mich (Stand jetzt) krachend getäuscht. Sind zwar erst drei Spiele um und daher will ich auch noch nicht sagen, dass Iwe die Entdeckung der Saison ist, aber bis hierher hat er mich von allen am positivsten überrascht. Ob jetzt Fehler zündet oder nicht, steht aber auch noch in den Sternen. Hatte letzte Saison überragende Scorerwerte, von daher wird es wahrscheinlich kein Flop. Aber der Unterschied zwischen Regionalliga und 3. Liga ist schon enorm. Aus diesem Grunde sollte man keine Zauberdinge erwarten. Ich hoffe, dass sowohl Iwe, als auch Fehler spielen werden. Wäre schon mal nicht optimal, wenn beide LA als beste Position haben, denn unser RA wird diese Saison dann ziemlich wenig Input auf unser Spiel haben. Stolze hat letzte Saison nicht überzeugen können, Maciejewski gelegentlich und mit Otto als RA scheint es auch nicht zu klappen. Mal schauen wie sich alles einpendelt. Es wäre wünschenswert, wenn Baumann endlich mehr gefüttert wird.
Zitat von Bernie im Beitrag #681Fehler ist jetzt da und ich hoffe das der Einkauf kein Fehler war. Die Chance sich jetzt für uns zu Beweisen hat er. Wollen wir hoffen und ihm gönnen das er einschlägt.
Danke das jemand endlich den offensichtlichen joke gebracht hat, hätte mich fast dazu bemüßigt gesehen ihn selbst zu bringen :D
Habe mir jetzt nochmal die Statistiken angeschaut, die sind ja überragend. Also keine Ahnung, wenn er hier auch nur annähernd 10-12 scorer macht wäre ich hochzufrieden (etwa Level burcu). Man darf gespannt sein.
Sehr interessant was ich eben gelesen hab…für Drittligisten endet die Transferperiode anders als für Erst.- und Zweitligisten(Freitag)erst am Montag…und am Montag gibt es einen Flickenteppich für das offizielle Ende der Periode, weil jeder Landesverband das Ende selbst bestimmt…für Dresden z.B steht in dem Artikel das Ende 02.09 23.59Uhr… Was für uns möglicherweise blöd laufen könnte ist, dass das Transferfenster in Österreich erst am 05.09 endet…die können sich dann noch bei uns bedienen ohne dass wir eine Möglichkeit haben zu reagieren
So, nachdem ich ner Nacht drüber geschlafen ist meine anfängliche Enttäuschung vollständig gewichen. Ich glaube Stanni wird uns wirklich helfen können. Auf jeden Fall weiß er wo das Tor steht.
Weiterhin wollte ich nochmals betonen, das meine erste Enttäuschung nie an dem Spieler lag sondern eher das mit dem Spieler einhergehende System betraf. Ich hatte gehofft, das man zumindest auf einer Außenbahnen Mit einem echten Außenbahn Spieler besetzt (Spielertyp Corman bei Bayern). Dies scheint aber nicht der Taktischen Marschrute von SR zu entsprechen, denn Stani ist ehr ein Zielspieler der den Abschluss sucht. Nicht das ich diesen Spielertyp nicht gut finde, aber man muss einfach aufpassen, das man am Ende nicht zu viele Zielspieler vorne drin hat und zu wenige Arbeiter die diese Spieler bedienen. In unsren ersten Spiele hing unser Sturm oft in der Luft und wurde unzureichend vom Mittelfeld mit Bällen gefüttert. Das liegt auch daran, das Greil viel zu offensiv agiert für ein System mit 3 Stürmern. Halimi nicht der große Zweikämpfer und verschleppt oft das Spiel auch mit unnötigen Dribblings. Wenn jetzt Schikora noch in Abwehrzentrum rückt bleiben noch 2 MF Spieler. Zu wenig um Dominanz auf dem Feld zu erzeugen mit einem so offensiven Greil bleib nur noch Halimi als Mittelfeld übrig. Was da bei rauskommt konnte man am Sa. sehen. Darum wünsche ich mir schon eine System Änderung, denn unsre beiden Siege waren nicht so überzeugend die Niederlage hingegen schon.
Stanni der Libero…ach, nee, das war irgendwie anders…nein, nicht Thomas (der ja in Wirklichkeit Bernd heißt).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."