Sollte man Königsmann nicht den Nr. 1 Posten zutrauen für die Hinrunde, könnte ich mir vorstellen, dass Phillip Kühn nochmal an den Hardtwald zurückkehrt als Nr. 1.
Wenn jetzt wieder ein neuer Torwart verpichtet werden muss dann ist es zusammen mit Carls schon der zweite nicht planmäßige Transfer. Damit wird es vom Budget und Etat ganz schwer im Winter nochmal vernünftig reagieren zu können, so wie zb letztes Jahr mit drei teuren Spielern.
Andererseits haben wir wohl für Pink eine Ablöse bekommen und wenig dürfte der auch nicht verdient haben, dazu gab es wohl auch Geld für El Zein und natürlich auch für Burcu und ich weiß nicht, inwieweit Versicherungen das Gehalt für rehnen übernehmen, normal ist das der Fall. Der finanzielle Aufwand dürfte sich daher in Grenzen halten.... Königsmann ist ein guter Vertreter, freut mich andererseits auch für ihn, daß er Mal ein paar Spiele mehr hat, in denen er zeigen kann, was er drauf hat, auch wenn der Ausfall von rehnen natürlich sehr bitter für ihn und den Svs ist. Ersatz gibt's allerdings auch noch genug auf dem Markt, ein Philipp Kühn wäre da natürlich naheliegend
Matthias Imhof: "Diese Verletzung trifft uns hart, da Niko eine wichtige Stütze im Tor war. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und werden ihn auf dem Weg der Genesung bestmöglich unterstützen. Um diese Lücke zu füllen, werden wir einen weiteren Torhüter verpflichten."
Für El-Zein gab es definitiv keine Ablöse, im Gegenteil, wird haben sicherlich zur Vertragsauflösung noch eine Abfindung gezahlt.
Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Mit Abu bekommen wir einen ablösefreien Spieler, in dem wir sehr viel Potenzial sehen und denken, dass er mit uns den nächsten Karriereschritt machen kann. Seine Stärken liegen im fußballerischen Bereich. Wichtig ist, dass er diese auch konstant abrufen kann.“
Der Spieler wollte wohl weg und hat um eine Auflösung gebeten. Dann zahlt er was für die Abfindung an uns und der aufnehmende Verein zahlt dem Spieler die Kosten für die Vertragsauflösung. Kann mir schwer vorstellen dass wir uns vom Spieler trennen wollten. Dann ist's aufm Papier ein ablösefreier Spieler der aber Handgeld will.
Ein 3ten Torhüter brauchen wir auf jeden FAll. Königsmann hat mir gg. Bielefeld richtig gut gefallen. Der hätte für mich eine Chance verdient. Hat ja auch beim Waldhof ne stabile 3te Liga gespielt.
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #727Hm - zu Rehnen. Erstmal Gute Besserung!
Ein 3ten Torhüter brauchen wir auf jeden FAll. Königsmann hat mir gg. Bielefeld richtig gut gefallen. Der hätte für mich eine Chance verdient. Hat ja auch beim Waldhof ne stabile 3te Liga gespielt.
Ich verstehe nicht warum jetzt noch Geld in die Hand genommen werden soll für die Torhüterposition…wir haben doch noch zwei Torhüter und sollte sich von diesen noch einer verletzen kann man immer noch reagieren…vertragslose Torhüter gibt es genug und man kann sie auch noch eine Weile verpflichten deshalb würde ich wirklich warten ob noch mehr passiert…die Einsatzzeit sollte für den der kommt sowieso gen null gehen…und in höchster Not könnte man auch noch einen aus dem Nachwuchs auf die Bank setzen wenn der Worst Case eintritt…sehe da andere Positionen die wichtiger wären um dort noch Spielraum zu haben…
Bin auch eher dafür erstmal keinen neuen TW zu verpflichten. Kommt natürlich auch darauf an, was für ein Keeper geholt werden soll bzw. ob er direkt die "neue" Nummer 1 werden soll oder sich einen Zweikampf mit Königsmann liefern soll. Sollte ersteres zutreffen ist die Moral von Königsmann sicherlich angeknackst, weiß nicht ob das so förderlich wäre. MMn soll Königsmann sich jetzt erstmal bewiesen dürfen und falls er ganz dolle Böcke schießt oder sich auch noch verletzt, muss man sicherlich auf dem Markt aktiv werden, aber für gerade reicht mir das so.
Könnte ich mir tatsächlich aber vorstellen…weil sonst ist seine Karriere rum…außer in den exotischen Geldligen wird er in Liga 1 oder 2 keinen Vertrag mehr bekommen…