Mangelnde Einsatzbereitschaft kreide ich ihm auch nicht an. Aber dass er ein Drittligaspieler ist, das hat er bislang noch nicht gezeigt. Im offensiven Bereich sicher nicht, also darf er es jetzt ruhig mal in der Defensive beweisen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #561Beim Fanfest wurde Stolze auch bei den Verteidigern aufgerufen. Als er auf seine neue Position angesprochen wurde klang er wenig begeistert.
Der kann froh sein, dass er überhaupt noch hier ist. Auf Stolze angesprochen klinge ich nämlich auch wenig begeistert...
Wobei man so fair sein muß, zu sagen, daß er eigentlich immer Gas gibt, wenn er spielt. Manchmal wirkt er mir sogar zu verbissen. Mangelnde Bereitschaft kann man ihm nicht vorwerfen, aber er spielte halt oft sehr unglücklich und traf falsche Entscheidungen. Vielleicht schafft er diese Saison den turnover... Die RV Position wird für mich trotzdem immer mehr zum Problem: mit irgendwelchen Notnageln als Ersatz hat man da echt eine Schwachstelle im Kader und der Aufstellung
War stets bemüht würde ich auch auf sein Arbeitszeugnis schreiben. Die falschen Entscheidungen sind das eine aber die miserablen Torabschlüsse aus 7m Entfernung das andere. Ich habe ab dem 3. Spieltag fast jedes Wochenende geärgert, dass Stolze schon wieder in der Startelf steht. Hoffe das hat endlich bald ein Ende. Das er den Turnaround schafft glaube ich nicht. Da müsste er in der Sommerpause schießen gelernt haben. Ja die RV Position bereitet etwas Kopfschmerzen ist halt unglücklich, das sich bei uns immer alle Spieler der Gleichen Position verletzen. Letztes Jahr 3 IV gleichzeitig, dann 4 Stürmer gleichzeitig, jetzt beide RV. Aber bei Lang und Zander wird es nicht so Langfristig sein. Ich tippe drauf, dass Spätestens am 3. Spieltag einer von beiden, wenn nicht sogar beide wieder einsatzbereit sind. Bis dahin kann Ehlich auf Rechts kicken.
Bonga ist wohl jetzt auch raus - laut Schwetzinger Zeit suchen wir noch einen U23 Mann für die Position als Backup... find ich ne gute Entscheidung. Wobei die Begründung seltsam war - 4 Mann werden gebraucht - wir haben aber schon 6 ....
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #574Bonga ist wohl jetzt auch raus - laut Schwetzinger Zeit suchen wir noch einen U23 Mann für die Position als Backup... find ich ne gute Entscheidung. Wobei die Begründung seltsam war - 4 Mann werden gebraucht - wir haben aber schon 6 ....
Liegt daran, dass die Spieler auch auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen = im Spieltagskader sein. Da muss sich nur mal jemand verletzen und es wird schon eng. Und da ist die Qualität der Spieler noch nicht mal mit inbegriffen.
Wenn wir uns noch auf den außen verstärken, sollte wirklich drauf geachtet werden dass man einen Spieler holt der die U23 Regel erfüllt. Gestern standen davon nur 5 im Kader und einer davon war U19 Spieler Lambert. 4 müssen es mindestens in jedem Spieltagskader sein. Wenn sich bei uns mal 2-3 von diesen Spielern verletzten oder gesperrt sind bekommen wir ein Problem überhaupt einen Kader fürs Spiel aufzustellen.
Wir könnten schätze ich definitiv noch einen offensiven Außenspieler à la Iwe gebrauchen. Außer ihm sehe ich tatsächlich keinen offensiven Außenspieler im Kader, welcher auch mal ins Dribbling 1 gg 1 geht und so den Unterschied ausmacht. Gestern war dies nach seiner Einwechslung klar zu erkennen, es war sofort viel mehr Zug nach vorne drin. Nur einen solchen Spieler im Kader zu haben ist etwas dünn…
Otto und Macjewski sind für mich beides keine klassischen offensiven Außenspieler, beide waren gestern mehr oder weniger unsichtbar. Otto ist einer für die Mitte, wobei wir hier nun eben Baumann haben… Ich hoffe, dass noch etwas Bewegung reinkommt, das Transferfenster ist ja noch eine Weile geöffnet.
Vollkommen richtig. Unnötigerweise hat man sich mit der Leihe dort eine Baustelle eröffnet. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt den man am aktuellen Kader finden kann in meinen Augen. Ist natürlich blöd, dass nun Zander verletzt ist und das Backup für rechts mit Lang ebenfalls zeitgleich verletzt ist. Sowas ist halt Pech. Ich fand auch, dass es Stolze so schlecht nicht gemacht hat. Interessant ist zudem, dass Otto wohl nun nachhaltig nicht mehr als Stürmer bzw. einzelne Spitze betrachtet wird. Hier hat man aus der letzten Saison dazugelernt. Sollte er die Position des LA auch nicht hinbekommen nach Eingewöhnungszeit, spielt dort einfach Iwe. Das ist doch schon einmal gut. Halimi wird zusammen mit Greil das Standardduo bilden, welches sich um unsere Standards kümmern wird. Hier hatten wir auch ein großes Gap in der letzten Saison mit Mühling. Hier bin ich auch froh, dass man ihn nun erstmal nicht mehr als Stammspieler wahrnimmt. Er hat gestern wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er sage und schreibe 1 Saisontor durch einen Elfmeter hatte. Wenn wir nun aber immer so spielen, wird genau das passieren, wovor ich am Anfang der Transferperiode gewarnt habe. Ich sehe nicht wirklich viel Spielzeit auf Richard Meier zukommen in dieser Saison, was ich schade finde. Wenn Pink die erste Einwechseloption ist und wir mit einem Stürmer spielen, sitzt Meier dann meist 90 Minuten auf der Bank. Mal schauen, ob sich dieser Trend auch in den nächsten Meisterschaftsspielen abzeichnet. Jetzt am Mittwoch wird bestimmt Meier starten.
Um noch mal auf die drei „Aussortierten“ zu sprechen zu kommen, hier habe ich von Ristic bei der PK vor dem Spiel auch vernommen, dass sie keine Rolle unter ihm spielen werden. Dies hat er in den letzten 5 Minuten der PK geäußert. Mal schauen wie es mit den Dreien weitergeht und ob sich noch Abnehmer finden lassen in diesem Monat.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #578Hätten wir Richardson behalten, müssten wir jetzt nicht auf genau der Position nach einem Spieler suchen.
Ich habe gehört, dass Richardson war extrem unglücklich bei uns war. Sehr einsam dann die Verletzungen und so gut wie keine Einsatzzeit. Wenn man so einen Jungen holt, muss man sich auch abseits des Platzes ein bisschen drum Kümmern. Egal ob Richardson dem SVS als Backup gutgetan hätte. Der SVS hat Richardson definitiv nicht gut getan. Die Leihe ist extrem wichtig für Ihn. Dorrt spielt er hoffentlich und findet Anschluss. Aber generell muss da echt aufpassen, dass man Junge Spieler fern ab von daheim nicht alleine lässt. Das gilt gilt auch für Maier und die wenigen anderen Jungen.
Davon abgesehen ist Joe joe halt kein Flügelspieler.
Kann doch fast nicht sein, das WIR wird doch hier groß geschrieben...aber bei Richardson war wohl noch ne Sprachbarriere da, wie es schien. Wobei, Englisch. Aber bei so nem Kollektiv kommt halt einiges mehr zusammen, wie es scheint, wenn was dran ist.
Dann bitte bei Iwe besser machen, der spricht noch weniger deutsch als Joe Joe und ist allein hier in der Region ohne Freunde und Familie. Im Interview nach dem Spiel sagt er, dass er sich aktuell hier sehr wohlfühlt und die Region mit dem Fahrrad erkundet. Sympathisch.