Haching ist ein Sonderfall aufgrund der Lage: da profitiert man von Bayern und 60, mit ersteren hat man eine Kooperation, und Salzburg mit der Red Bull Akademie ist auch nicht weit... Wir haben keine Millionenstadt mit 2 großen Profivereinen vor der Tür, bei denen man Mal Talente abgrasen kann plus eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz mit dem KSC, Darmstadt und Lautern, dazu noch den VfB, 1899 und Eintracht, bis da Mal ein Talent zu uns kommt, sind erstmal 4-5 attraktivere Vereine im Umkreis von 100km am Zug. Uns bleibt, so bitter es klingt, die Resterampe mit durchschnittlichen Profitalenten und so Leuten wie Burcu, die woanders in Ungnade gefallen sind
Haching ist so eine Art 3. Mannschaft der Bayern. Ob die zwei Jungs tatsächlich das Geld wert sind oder ob das nicht ne verdeckte Zahlung von Bayern an Haching war. Bayern hat ja schon angekündigt sehr eng mit Haching bei der Ausbildung zusammen zu arbeiten. Mit Jungen Spielern in Liga 3 ist schwierig. Selbst Bayern hat es nicht geschafft sich da zu halten. Und auch Freiburg hats erwischt. Vor allem die Abwehr mit U21 Spielern stabil zu halten ist fast unmöglich. Vorne oder auf den Flügeln nen Jungen wilden einzusetzen funktioniert meist gut, aber auf den anderen Positionen ist das in der Breite unmöglich ab Liga 3 aufwärts. Aber selbst in einem Jahr in dem man nen Jungen für ne Millionen verkauft bekommt macht das NLZ noch keinen Gewinn.
Warum machen wir das aber nicht mit Hoffe?!? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der verhassten Hopp-Geldgeber Thematik. Hoffe ist da, die werden so schnell auch nicht wieder gehen - warum nicht davon partizipieren. Haben wir ja indirekt schon durch viele Spieler wie aktuell Weik oder Geschwill...
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #93Warum machen wir das aber nicht mit Hoffe?!? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der verhassten Hopp-Geldgeber Thematik. Hoffe ist da, die werden so schnell auch nicht wieder gehen - warum nicht davon partizipieren. Haben wir ja indirekt schon durch viele Spieler wie aktuell Weik oder Geschwill...
Hab ich mir auch schon öfters gedacht... Aber das wird wohl nicht passieren, allein JM wird dazu zu stolz sein. Das ist halt wieder so eine Fußballer-Betonkopf Aktion
Überhaupt nichts gegen Hoffenheim, sind mir ziemlich egal, aber wünschen würde ich mir eine Zusammenarbeit in der Form nicht. Ist ja nicht unmöglich dass die auch mal nur noch 2.Liga spielen. Ich würde mir eher eine engere Zusammenarbeit mit Walldorf wünschen, mit Pinto haben wir einen erfahrenen Mann im Nachwuchsbereich. Ich glaub aber auch Hoffenheim hängt da irgendwie in Walldorf mit drin. Also wie schon geschrieben wurde, mal sehen wo diese Runde die Reise hingeht.
Ich bin schon zufrieden, dass endlich mal Spieler nach Walldorf ausgeliehen werden, die spielen nur eine Liga tiefer, davon können alle Beteiligten profitieren. Bin mir ziemlich sicher, dass da die Verpflichtung von Pinto als Co-Trainer mit Sicherheit eine Rolle gespielt hat.
Ja Hoffe hat eine Kooperation mit Walldorf… Reicht es in Hoffenheim nicht, gehen die jungen in der Regel nach Walldorf wenn sich keine anderen höherklassigen Vereine finden…
Ristic macht Lewald zum Kapitän, find ich okay. War das beim SVS zuletzt auch so, dass der Trainer Kapitän und Mannschaftrat ernennt oder wurde vom Team gewählt?
Lehwald, Schikora, Mühling find ich von eine gute Wahl. Einer von denen sollte immer auf dem Platz sein. Wenn nicht haben wir ein ganz anderes Problem.
Bringt eine leihe oder Transfer einen Spieler aus Hoffenheim nach Sandhausen weiter ? Wenn man die Trainingsbedingungen vergleicht treffen dort sehr große Unterschiede aufeinander. Da haben nicht sehr viele Spieler Lust darauf. Verständlicherweise. Geschwill kam wegen Galm.
Na ja, 3. Liga ist schon was anderes als Regionalliga. Das ist ein ganz anderes Schaufenster für die Spieler. Du kannst die Regionalliga zerschießen und gewinnst in Liga 3 Keinen Blumentopf. Ist halt schon ne Profiliga und der Sprung in die 1.Bundesliga oder 2. Liga ist von Liga 3 aus viel viel leichter, als aus der Regionalliga. Kooperationen halte ich immer für Sinnvoll, aber durch die bekannte Fanfeindschaft mit Hoffe ist das wohl von Fanseite undenkbar. Abgesehen davon, dass es von der Führungsseite wohl auch nicht gewollt ist. Gerade einen Flügel oder AV könnte ich mir als regionale Leihe von Hoffe, Stuttgart oder Mainz gut vorstellen.
Zitat von Legende10 im Beitrag #101Bringt eine leihe oder Transfer einen Spieler aus Hoffenheim nach Sandhausen weiter ? Wenn man die Trainingsbedingungen vergleicht treffen dort sehr große Unterschiede aufeinander. Da haben nicht sehr viele Spieler Lust darauf. Verständlicherweise. Geschwill kam wegen Galm.
Zurück zur Frage: Also ja, für einen Spieler der in Hoffe 2 Kickt ist eine Leihe zu uns eine gute Möglichkeit zu Zeigen, dass er sich bei den Profi-Herren durchsetzen kann.
Ich find Lewald ne gute Wahl incl. den anderen 3en.
Bzgl. der Bestimmung - manchmal wählt man :-) Aber so find ich das nicht verkehrt. Ich hab auch überlegt wer alternativ den Job noch hätte machen können... Waren dann doch nicht soviele. Knipping aber der steht ja auf dem abstellgleis - ansonsten würd mir aus der voraussichtlichen 1ten Elf nicht soviele einfallen.
Ich mach das Mal hier rein... Es gibt wohl massig Verdachtsfälle bzgl verschobenen Spiele in Liga 3... Würde mich bei den teilweise krassen Fehlern und Fehlentscheidungen nicht wirklich wundern.