Klingt doch alle sehr einsichtig, transparent und vernünftig, was JM da von sich gibt. Wenig komplett Neues dabei, aber doch mehr Detailtiefe und gut all das auch mal aus seinem Munde gehört zu haben…
Bemerkenswert finde ich, daß man es wohl geschafft hat, weitere Sponsoren zu finden und den Ausfall der Fernsehgelder etwas zu kompensieren. Spricht für die Arbeit hinter den Kulissen, ich bin zwar auch kein Piegsa fanboy, aber vielleicht tut man ihm unrecht
Ich hab mir dieses und eines der besten Interviews mit ihm auch interessiert angehört und die jungen Herren haben ihm einiges entlockt bzw. er wollte einiges mal klarstellen, wie man am Ende hört. Von privaten und finanziellen deutlicher bezifferten Opfern, einem Dreijahresplan, Randgeschichten mit Loddar, Ungerechtigkeiten selbstkritisch garniert. Das mit den Sponsoren wird auch mit seinem Netzwerk zu tun haben, aber nicht nur. Er weiß, wie das 1999 aussah, steht für die erfolgreichste Ära und ist der Einzige, der sich so äußern darf. 2002 oder so war ich auch bei nem Spiel, da wären sie beinahe aufgestiegen, bis der VfR Aalen im parallelen Spiel in letzter Minute mit einem entscheidenden Tor einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, vielleicht erinnert sich jemand besser. Edit: Wikipedia sagt mir, das war 1999.
So, der 10. Spieltag ist Geschichte, der 11. steht vor der Tür. Vor dem vergangenen Spieltag hatte ich ehrlicherweise etwas Bammel, früher hätten wir ein so schweres Auswärtsspiel wie in Cottbus wahrscheinlich sang- und klanglos verloren und jegliches gutes Gefühl oder gar eine kleine aufkommende Euphorie im Keim erstickt, aber: das Team wird einfach besser und besser: das Cottbuser Tor fiel aus einem Konter, ansonsten hatten wir viel Kontrolle im Spiel und das gegen die momentan formstärkste Mannschaft der Liga. Wie dann ab Mitte der 2. Hälfte die Umstellungen auf einmal Wirksamkeit zeigten, war schon eindrucksvoll und der Ausgleich hochverdient. Und wenn man Mal auf die gesamte Liga schaut: wir haben auf die direkte Konkurrenz nichts verloren, schade, daß Dresden gestern noch in der Nachspielzeit den Ausgleich gemacht hat, sonst wären es schon 4 Punkte auf den zweiten...die momentane Situation kann man nicht hoch genug einschätzen: wir haben stand Spieltag 10 gegen 4 der 5 direkt hinter uns liegenden vereinen gespielt und das alles auswärts, mit einer Ausbeute von 8 Punkten, die Ausgangslage ist also überragend! Was das heißt für die kommenden vermeintlich einfachen Spiele? Gar nix... Wenn man auch nur ein paar Prozent nachlässt, wird das nix gegen den VfB und Verl. Ich hoffe, die Mannschaft ist weiter hungrig und geht weiter die extra-meter, das Trainerteam wird dies sicher predigen, hoffentlich bleibts so. Wir haben in den kommenden beiden spielen die Chance weitere große Schritte zu machen, hoffentlich kommen morgen Mal ein paar Leute mehr ins Stadion...
Die Schiris sind aber auch echt eine Katastrophe geworden…Schaut euch mal die Rote Karte bei Essen gegen Verl an…da verliert man echt den glauben an die Menschheit was da auf den Profifußball losgelassen wird…
Schau an, und klammheimlich hat sich Bielefeld an uns herangeschlichen. Wo kommen DIE denn her?!?!? Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Dafür Konkurrent Dresden in einer Mini-Krise.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es ist durch unser (zumindest für mich unerwartetes) unentschieden (hatte gg den VfB mit einem knappen Sieg gerechnet) ziemlich kuschelig geworden hinter uns: bei einer Niederlage sind wir unter Garantie nicht mehr die Gejagten, sondern ein Jäger unter vielen. Die Saison ist noch lang und auch die Erfolgsserien von Cottbus und Bielefeld werden Mal ein Ende finden, genauso wie die erfolglosserie von Dresden. Wichtig wird sein, daß wir solche schlechte Phasen (und die kommen unter Garantie auch noch....wenn sie nicht sogar schon da sind) schnell hinter uns lassen...
Für den SVS werden 7.185 Euro Strafe fällig. Zum einen, weil Fans beim Pokalspiel gegen den 1. FC Köln am 18. August fünf pyrotechnische Gegenstände gezündet hatte und die Partie daraufhin für zwei Minuten unterbrochen werden musste (2.185 Euro). Zum anderen, weil die Kurpfälzer in der Pokalpartie unerlaubterweise mit Rückenwerbung auf den Trikots aufgelaufen waren. In der 3. Liga ist diese zugelassen, im DFB-Pokal jedoch nicht. 5.000 Euro werden dafür fällig.
Das ist schon bisschen peinlich, dürfte eigentlich nicht passieren sowas. Für den SVS in der dritten Liga sind 5000€ auch kein Kleingeld. Dagegen war die schöne Pyroshow für 2000€ ja ein echter Schnapper.
Wobei ich diese ganze Abkleberei im Stadion und den sonstigen Schwachsinn, welcher der DfB auferlegt, immer schön viel peinlicher fand. Alles wichtig, damit die Kohle schön im eigenen DfB-Häusel bleibt...
Für Richard Meier ist die Hinrunde gelaufen. Er hat sich eine Innenbandverletzung zugezogen und wird laut Prognose erst wieder zur Rückrunden Vorbereitung zur Verfügung stehen.
Zitat von 1916SVS im Beitrag #132Für Richard Meier ist die Hinrunde gelaufen. Er hat sich eine Innenbandverletzung zugezogen und wird laut Prognose erst wieder zur Rückrunden Vorbereitung zur Verfügung stehen.
Gute Besserung an dieser Stelle!
das sah nach deutlich mehr aus - zum Glück kein Kreuzbandriss!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!