Zitat von miro1916 im Beitrag #1545 Deine Frage habe ich im ersten Satz beantwortet.
Hatte ich so nicht herausgelesen, aber ist ja auch egal. Gleiches sind mir übrigens sowohl Dumic als auch Eldense. Aus den Augen, aus dem Sinn. Beide werden nicht über Sandhausen nachdenken, wozu auch?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #1534Wieso? Ist bei Alicante , und da ist es schön. Außerdem ist da alles halb so teuer wie in unserem, inzwischen bekloppten, Land. Kann ich also zumindest bei Dumic verstehen.
Ist offtopic, deswegen wird's wahrscheinlich eh gelöscht, aber sei's drum. Ich find's immer wieder lustig, wie viele Menschen über Deutschland jammern, aber dann selber nicht die Eier haben ab zu hauen. Gerade weil es hier doch so schrecklich ist oder nicht?
Ist definitiv Off topic... Nur mal so als Einwurf: warum sollen die Menschen, die Kritik üben immer gleich die Eier haben und abhauen? Vielleicht könnte sich ja auch im Heimatland etwas zum besseren ändern (zugegeben, wahrscheinlich Utopie, gerade hier und heute, wo viele Menschen noch nicht den Schuss gehört haben), du wirst sicher nicht bestreiten, daß es schonmal besser lief als momentan im Land der Teutonen, hinsichtlich Wirtschaf, Gesellschaft und Perspektiven. Toleranz anderer Meinungen scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein...
Nach meiner Antwort hier lass ich es auch sein, weil es, wie auch du sagst, off topic ist. Wäre es konstruktive Kritik, kann man gerne bleiben, aber immer nur rumweinen bringt mMn keine Veränderung. Und klar lief es mal besser, vor allem in der Zeit, als der Mensch (und damit auch die Wirtschaft) sich einen Scheiß um die Umwelt und die Ausbeutung der ärmeren Völker gekümmert hat. Toleranz ist, zumindest was mich persönlich betrifft, tatsächlich schwieriger geworden. Allerdings nur betreffend derer, die gedanklich immer noch in den 70ern leben.
Umweltschutz und Hilfe für andere muß man sich halt leisten können und da sind wir bei der funktionierenden Wirtschaft und genau da läuft es eher so mittel prächtig, übrigens auch, weil man lieber fatalistisch-emotional getriebene Politik dem Pragmatismus vorzieht, aber das geht hier zu weit, es gibt viele, die sich auf ein hohes moralisches Ross setzen und mit ihren absolutistischen Aussagen die Gesellschaft weiter spalten, ohne das große Ganze zu betrachten (das Sterben der Wälder hat zb auch andere Ursachen als einfach nur der Klimawandel, Stichwort Monokulturen). Wir werden bei aller Radikalität kein Klima und keinen Afrikaner retten, sondern ebenfalls ein Pflegefall werden, wenn der Rest der Welt und beim Welt verbessern nur zusieht und spöttisch grinst. Die Schritte, die momentan gegangen werden sind weder durchdacht, noch vorbereitet.... Aber auch von mir dazu nicht mehr, hier geht's um Fußball (gottseidank)
@Miro: ich meinte nicht den SVS speziell , die Zahlen kenne ich , da ich ja selber immer da bin. Ich meinte die komplette 3. Liga im Gesamtschnitt- und der dürfte höher sein, als der in der 2. spanischen Liga ( ohne das natürlich genau nachgeprüft zu haben).
Also in der 2. spanische Liga höher, wobei das denk ich in der 3. Liga mit Bielefeld und Regensburg auch höher sein dürfte als mit Osnabrück und Wehen (Sandhausen und Elversberg dürfte sich nicht viel nehmen)
Ich weine auch Esswein - wie den meisten unserer Abgänge - keine Träne nach. Klar, letzte Saison war deutlich seine beste im SVS-Trikot, jedoch hat auch er beileibe keine Bäume ausgerissen. In den Saisons davor kam so gut wie gar nichts von ihm.
Ich hatte mir bei seiner Verpflichtung (zu) viel von ihm erhofft. Seine technische Klasse ist immer wieder aufgeblitzt. Insgesamt überwiegen aber in meinem Gesächtnis die vielen Unglücksaktionen und Gemecker gegen die eigenen Mannen.
Hollapolla, Union holt sich Gosens und Volland. Ob da Behrens womöglich bald aufs Abstellgleis gerät? Oder ganz auf den rechten Flügel rückt?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Vielleicht ist Behrens in einem Jahr nach unserem Aufstieg eine Option...jedenfalls bringt er dort seine Leistung und der Trainer des Jahres Fischer rotiert dort kräftig. Hat aber auch noch weitere Optionen mit Fofana und Hollerbach, da gucken sie bei der Hertha.
Dafür spielt er leider beim falschen Club...da wären noch so einige andere die eine Nominierung verdient hätten aber die werden gekonnt ignoriert...leider... Wünschen würde ich es ihm