Wobei man Pulkrab zumindest den Einsatz nicht absprechen kann, da fehlte die Qualität. Allen anderen muss man keine Träne nachweinen. Und bei Zenga bin ich auch dabei, dass er bleiben soll.
Ich finde es schon schade , einige Spielern der Vorsaison hätte ich schon noch gerne bei uns gesehen ( Höhn, Zenga,Diakhitie und was ist eigentlich mit Riztmaier). Vielleicht wäre da der Mix aus neuen jungen und erfahrenen Neuzugängen, sowie Spieler aus der Vorsaison, die wollen und heiss sind den Verein wieder hochzubringen, die Ideallösung!
So wie sie letztes Jahr performt haben muss ich ihnen unterstellen dass sie nicht allzu heiß auf den SVS waren... Vielleicht wollen sie ja auch gar nicht mit uns in Liga 3
Ich kann es nur bedingt verstehen, dass Zenga so "nachgeheult" wird. Ja, er hat lange für uns gespielt. Aber: er war oft verletzt und der Verein hat ihn immer wieder gestützt und ihn in diesen Phasen nicht hängen gelassen. Hat er denn tatsächlich immer die Leistung gebracht, zu der er im Stande war? Ich sehe ihn eher differenziert. In guten Phasen war er der Antreiber aus seiner 8er Position, den Leader, um den es geht, wenn es mal nicht so läuft habe ich in ihm aber selten gesehen. Und genau in diesen Phasen habe ich von ihm die Dankbarkeit dem Verein gegenüber vermisst. Und dann kommt noch die "Kabinenparty" nach dem St. Pauli-Spiel dazu. Ein absolutes nogo!!!
Ich weine ihm keine Träne nach!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #1479Ich kann es nur bedingt verstehen, dass Zenga so "nachgeheult" wird. Ja, er hat lange für uns gespielt. Aber: er war oft verletzt und der Verein hat ihn immer wieder gestützt und ihn in diesen Phasen nicht hängen gelassen. Hat er denn tatsächlich immer die Leistung gebracht, zu der er im Stande war? Ich sehe ihn eher differenziert. In guten Phasen war er der Antreiber aus seiner 8er Position, den Leader, um den es geht, wenn es mal nicht so läuft habe ich in ihm aber selten gesehen. Und genau in diesen Phasen habe ich von ihm die Dankbarkeit dem Verein gegenüber vermisst. Und dann kommt noch die "Kabinenparty" nach dem St. Pauli-Spiel dazu. Ein absolutes nogo!!!
@SVSMarkus: völlige Zustimmung! Wir neigen dazu, die Spieler der letzten Saison vielleicht etwas zu verklären: wenn das Ziel der Aufstieg ist, dann muß man Spieler haben, die einen entsprechenden Biss besitzen: der letztjährige Kader war voll von Leuten, die diesen eben nicht haben, sonst wären wir nicht sang- und klanglos abgestiegen, in einer Saison, wo die letzten 4-5 Mannschaften sich wirklich gegenseitig mit schlechten Leistungen überboten haben...
Was war das für eine Kabinenparty? Das ist an mir vorbei gegangen...
Da können ja die Meinungen durchaus auseinander gehen. Zenga war seit 2015 beim SVS und hat mMn sicher seine Verdienste. So eine Pauschalverurteilung ist mir zu einfach.
Ja, das mit der "Kabinenparty" nach dem St. Pauli-Spiel würde mich auch interessieren. Ich sehe das schon auch so, das man Spieler mit Biss braucht aber man braucht auch den Willen dauerhaft Fußball zu spielen. Auf das System kann man sich dann einigen Bei unsrer Größe und Finanziellen Ausstattung sollte man sich Heidenheim als Vorbild nehmen und mal genau nachschauen was die so alles richtig machen. Ich sehe den ersten Fehler schon darin den sofortigen Wiederaufstieg Auszurufen. Die Anderen Akteure wären ja alles vollkommene Nullen, wenn Sie sich von einem Verein der einen kompletten Kader für Null Euro Ablöse inklusive Trainer zusammenstellt und dann damit nach 2 Wochen Einspielzeit den Rest der Liga vernascht. Das ist doch absolut Illusorisch! Wir können froh sein, wenn wir nicht nochmal absteigen. Wenns Klappt schön und keiner würde sich mehr freuen als ich wenn ich unrecht habe. Aber realistisch würde ich nen Zeitraum von 3 Jahren veranschlagen. Im 1. Jahr klasse halten und Orientieren, Im 2. Jahr punktuell auf Positionen verstärken und System verfeinern. Und im 3. Jahr nochmals Dort nachlegen wos hapert. Wichtig dabei, das Ehemalige Spieler nicht das Größte Forum darstellt, also das nicht Halbjährlich 10-20 Spieler entlassen werden. Und das der Trainer auch durcharbeiten kann. Ich freue mich schon über den Optimismus aller Fans und Handelnden Personen, fürchte aber dass vollkommen Überreagiert wird wen das recht aussichtslose unterfangen direkter wieder aufstieg nicht sofort gelingt.
Mir geht es brutal auf den Senkel das fast jeder der Bei uns Kickt irgendwann mit schimpf und Schande vom Hof gejagt wird. Das ist super peinlich und sehr schlechter Stil. Erst dachte ich das geh von der Vereinsleitung aus. Doch mittlerweile machen die Fans da voll mit.
Das mit dem Wiederaufstieg wäre natürlich ein Traum, aber realistisch betrachtet glaube ich da auch nicht dran, es ist schlichtweg zu viel neues Personal am Werk, daß sich erst finden muß. Allerdings lass ich das Argument mit den ablösefreien Spielern, die die Liga nicht aufmischen können, nicht gelten: in Liga 3 werden praktisch nie Ablösen gezahlt, zudem haben auch alle anderen mutmaßlichen Konkurrenten eine hohe Fluktuation... Nur den Klassenerhalt zu fordern wäre bei unseren Voraussetzungen und bei dem Kader auch lächerlich. mMn rüstet man sich auch für einen Plan B, wenn's nicht klappt mit den vielen jungen Spielern, das passt schon alles und daß unser Präsident ein eher großes Mundwerk hat, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben.
Früher wurde den SVS Spielern mehr Respekt entgegen gebracht, ja! Aber früher hatten die Spieler auch eine andere Bindung zum Verein. Respekt muß man sich erarbeiten und die Arbeitsmoral vieler unserer gefühlt 150 Spielern der letzten Jahre ließ sehr zu wünschen übrig: das war halt maximal Dienst nach Vorschrift. wie man in den Wald rein ruft, schallt es eben auch zurück: erst auf Aufforderung halbherzig zur Kurve zu gehen oder es ganz bleiben zu lassen, bringt einen sicher nicht in die Herzen der Fans. Bezeichnend war doch der letzte Spieltag: da kamen 3 Spieler in die Kurve, über die verliert keiner ein schlechtes Wort, Zufall? Sicher nicht...
Es ist doch bekannt, dass Zenga nach dem desaströsen Pauli-Spiel nichts besseres zu tun hatte, als seinen Kumpel Paquarada in der feiernden Pauli-Kabine zu besuchen. Das sagt doch viel über die Einstellung zu seinem Arbeitgeber und zum Respekt vor den Fans aus. Nach solch einem Spiel gehe ich erst mal Stunden zum Schämen in den Keller und nicht in die feiernde Kabine des Gegners.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!