Warten wir mal ab wie das mit BWT weitergeht. Es wäre echt wünschenswert, wenn diese Firma sich richtig intensiv enagagieren würde um den SVS in der Region und in ganz Deutschland bekannter zu machen. Wenn man das richtig anstellt ist der Ligazwerg aus meiner Sicht ein schlafender Riese, der in ganz Deutschland Fans aquirieren könnte. Jenseits der großen Kommerzklubs behauptet sich ein gallisches Dorf... diese story müssen Fachleute in die Köpfe der Zuschauer bringen.
Und zu den Trikots: Es kann eigentlich (fast) nur besser werden. Bis jetzt wurde wohl einfach das Billigste aus dem Katalog ausgewählt....
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Also ich les mir hier einen Wolf rauf und runter aber ich finde nur Argumente für und gegen... Kann mir mal irgendjemand sagen um welche SUMME es sich handelt?
Beim Verkauf des Namens- das wird mir hoffentlich jeder gelernte Verkäufer bestätigen- geht es in erster Linie um den PREIS. Ein Pro und Contra ohne Kenntnis über den erzielten Gewinn, bzw. vertragliche Inhalte macht m.E. wenig Sinn.
Mir ist schon klar, dass solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit gehören. Sollten sie nicht? Die bittere Pille die wir Fans allerdings schlucken müssen ist, dass wir immer ein Stück mehr an Ursprünglichkeit verlieren. Wir verkaufen nicht nur unseren Namen und wissen noch nicht einmal zu welchem Preis. Nein, wir Fans tragen mit den neuen Trikots auch einen Namen von dem wir nicht wissen was er wert ist- für den Verein. Wir Fans sind ja sowas wie wandelnde Werbesäulen- wie die Osterhasen und Weihnachtsmänner in der Einkaufspassage. Wir laufen also Werbung und wissen nicht für WIEVIEL. Haben wir nicht ein Recht zu wissen, ob es sich lohnt dafür den Ärmel her zu geben? Wir verkaufen nicht nur den Namen, wir verkaufen auch die Erinnerung an die schönen Erlebnisse im Hardtwaldstadion (Pokal Stuttgart, Aufstiege, sensationelle Siege)
Ich würde jedenfalls gerne wissen was BWT das ganze WERT ist um am Ende sagen zu können, dafür hat es sich gelohnt.
Und wenn ich mir das neue Trikot bestelle und viel Geld dafür bezahlen werde- zu einer minderen Qualität wie es die Spieler erhalten- dann würde ich gerne wissen ob es das wert ist. ICH muss schließlich Werbung laufen. Ach ja, da unterscheidet uns doch etwas von den Osterhasen und Weihnachtsmännern: Die BEKOMMEN Geld dafür.
Zitat von PaoloAlso ich les mir hier einen Wolf rauf und runter aber ich finde nur Argumente für und gegen... Kann mir mal irgendjemand sagen um welche SUMME es sich handelt?
Beim Verkauf des Namens- das wird mir hoffentlich jeder gelernte Verkäufer bestätigen- geht es in erster Linie um den PREIS. Ein Pro und Contra ohne Kenntnis über den erzielten Gewinn, bzw. vertragliche Inhalte macht m.E. wenig Sinn.
Macht doch trotzdem Sinn, weil es um die Sache an sich ging. Ich persönlich gehe davon aus, dass man sich das entsprechend entlohnen lässt, warum sonst sollte man einen solchen Deal sonst eingehen?
Zitat von Paolo Mir ist schon klar, dass solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit gehören. Sollten sie nicht? Die bittere Pille die wir Fans allerdings schlucken müssen ist, dass wir immer ein Stück mehr an Ursprünglichkeit verlieren. Wir verkaufen nicht nur unseren Namen und wissen noch nicht einmal zu welchem Preis. Nein, wir Fans tragen mit den neuen Trikots auch einen Namen von dem wir nicht wissen was er wert ist- für den Verein. Wir Fans sind ja sowas wie wandelnde Werbesäulen- wie die Osterhasen und Weihnachtsmänner in der Einkaufspassage. Wir laufen also Werbung und wissen nicht für WIEVIEL. Haben wir nicht ein Recht zu wissen, ob es sich lohnt dafür den Ärmel her zu geben?
Ich glaube, Du bist nicht gezwungen dir ein Trikot zu kaufen. Wenn Du nicht als "Werbesäule" rumlaufen möchtest, gibt es im Fanshop auch noch T-Shirts, Hoodies, Mützen, etc. Da ist keine Werbung drauf und du kannst trotzdem den Verein repräsentieren.
Zitat von PaoloWir verkaufen nicht nur den Namen, wir verkaufen auch die Erinnerung an die schönen Erlebnisse im Hardtwaldstadion (Pokal Stuttgart, Aufstiege, sensationelle Siege)
Wir verkaufen Erinnerungen? Ernsthaft? Weil BWT jetzt Sponsor ist hast Du deine Erinnerungen nicht mehr? Oder wie soll man das verstehen? Die prägenden Ereignisse beim SVS werden immer mit dem Hardtwaldstadion in Verbindung bleiben, egal wer Sponsor ist.
Zitat von PaoloUnd wenn ich mir das neue Trikot bestelle und viel Geld dafür bezahlen werde- zu einer minderen Qualität wie es die Spieler erhalten- dann würde ich gerne wissen ob es das wert ist. ICH muss schließlich Werbung laufen.
Siehe oben, Du bist nicht gezwungen dir ein Trikot zu bestellen. Übrigens: bei verivox hat sich auch keiner beschwert, für die läufst Du doch auch Werbung?!
Also wir müssen uns glaube ich die nächsten zehn Jahre nicht mit einem Aufstieg beschäftigen, ist mMn aber auch besser so. Lieber beständig in der zweiten Liga liefern, als ein Jahr Bundesliga haben um dann ggf. wieder in die Drittklassigkeit abzurutschen. Und für Liga Zwei reicht das gute alte Hardtwaldstadion noch alle Mal^^.
Ist unsere Kanalisation eigentlich ausreichend, wenn endlich das Disney-Land Sandhausen kommt? ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich war total entsetzt, al ich hörte, das alle Stehplätze an den Seiten des Stadions zu Sitzplätzen umgebaut werden. Stehen kann man wenn ich das richtig verstanden habe in Zukunft nur noch hinter den Toren. Was ein Jammer. A2 und A3 war das Beste an unsrem Stadion.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #63Ich war total entsetzt, al ich hörte, das alle Stehplätze an den Seiten des Stadions zu Sitzplätzen umgebaut werden. Stehen kann man wenn ich das richtig verstanden habe in Zukunft nur noch hinter den Toren. Was ein Jammer. A2 und A3 war das Beste an unsrem Stadion.
Ist das wirklich so? Dann war's das mit meiner Dauerkarte: eine Sitzplatz-DK ist mir für das Gekicke zu teuer und in A4 möchte ich nicht, weil ich mir ein Spiel ohne Fahnen oder Dauerbeschwallung ansehen möchte...
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #63Ich war total entsetzt, al ich hörte, das alle Stehplätze an den Seiten des Stadions zu Sitzplätzen umgebaut werden. Stehen kann man wenn ich das richtig verstanden habe in Zukunft nur noch hinter den Toren. Was ein Jammer. A2 und A3 war das Beste an unsrem Stadion.
Ist das wirklich so? Dann war's das mit meiner Dauerkarte: eine Sitzplatz-DK ist mir für das Gekicke zu teuer und in A4 möchte ich nicht, weil ich mir ein Spiel ohne Fahnen oder Dauerbeschwallung ansehen möchte...
A4 würde es dann in der Art gar nicht mehr geben. Das würde ja nur passieren wenn zB. die jetzige Sparkassentribüne in einen riesigen Stehblock umgebaut wird. Sonst hätten wir ja viel zu viel Stehplätze, wenn A2,A3 trotzdem bestehen bleiben. Auf einer großen Hintertribüne gibt es sicher genügend Platz um keine Fahne vor der Nase haben zu müssen. Aber das sind sicher Themen die uns in Zukunft noch ausreichend beschäftigen werden und über den Spieltagsthread hinausgehen :)
Bitte verschiebt den Beitrag in das Passende Forum, ich habe nix passendes gefunden und hier wurde es bereits Thematisiert.
So wie ich am letzten Spieltag am Stand der Szene Informiert wurde ist genau das auch geplant. Die jetzige Sparkassentribüne in einen riesigen Stehblock umbauen. und alle anderen Stehplätze weg. Das soll dann die Stimmung im Stadion verbessern. Ich bin ein Gegner dieser Lösung. Wen ich hinter dem Tor rumstehen wollte würde ich das auch tun!!! Ich zumindest werde nicht auf einen Sitzplatz umziehen und hinters Tor stelle ich mich auch nicht. D.h. Ich werde mich wohl oder übel aus dem Stadion verabschieden obwohl ich das eigentlich nicht will. Ich glaube auch, so wie mir geht es vielen. Wahrscheinlich haben die meisten A" und A3 Kartenbesitzer keine Lust auf Sitzplatz oder auf hinters Tor.
Würde mich mal interessieren wer von euch steht in A2 oder A3 und hat lust hinter das Tor oder auf nen Stehplatz umzuziehen?
Die organisierten Fans befürworten diese Lösung natürlich, da Ihr Wohnzimmer erweitert wird. Und den Sitzplatz Besitzern ist das Thema auch egal. Falls wir etwas an den Planungen ändern wollen sollten wir uns (A2 A3 user und Unterstützer) schnellstmöglich organisieren. @SVSMarkus Ich würde am liebsten eine Umfrage in A2 und A3 organisieren, um die Stimmungslage in diesen Blöcken gegenüber den Umbauplänen ist.
Wie gesagt, verschiebt das bite ins Passende Forum und schreibt bitte eure Meinung dazu.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #66Bitte verschiebt den Beitrag in das Passende Forum, ich habe nix passendes gefunden und hier wurde es bereits Thematisiert.
Mod: Hab's gesehen, werde die entsprechenden Beiträge in Kürze verschieben!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Für mich gibt es in Sandhausen nur eine einzige Möglichkeit eine lebendige Fankultur aufzubauen. Das ist hinter dem Tor. Alle anderen Blöcke sind unmöglich gescheite Choreos durchzuführen. Aktive Fans gehören für mich hinter das Tor
Ich spreche nicht für eine Gruppe, die Meinung die ich vertrete ist meine Eigene.