@Rohrhöfer: Du hast schon recht, man muss optimistisch sein, wenn man nach dieser Vorrunde an eine Besserung glaubt. Aber ich sehe einfach unsere Chancen, die ich nicht viel schlechter einschätze als bei einigen anderen Teams, die da unten drin stehen. Wir haben es noch alles in den eigenen Händen und sind noch längst nicht abgestiegen. Ich behaupte auf keinen Fall es wird leicht aber wir haben die Chance den Abstieg zu vermeiden und mit so viel Optimismus sollte eigentlich jeder Fan der Truppe in die Rückrunde gehen.
Die Rotation im Kader halte ich für einen normalen Vorgang. Wenn es sportlich nicht passt oder auch charakterlich oder wenn Spieler von sich aus das Bestreben haben den Verein zu wechseln (eine Trennung geht ja auch manchmal vom Spieler aus!), dann sollen lieber Neue ran.
Laut Bild soll wohl Framberger aus Augsburg bis Saisonende ausgeliehen werden... Falls das stimmt, hinterlässt der Transfer bei mir Fragezeichen: er ist RV, eine Position, wo wir mMn ganz gut aufgestellt sind, vorausgesetzt Diekmeier ist wieder fit (aber das wurde ja auch schon vermeldet)
Ansonsten hat Peniel Mlapa (hat seine Chancentod-allüren anscheinend abgelegt und hat bei seinen letzten Stationen gut gescored) gerade seinen Vertrag in den ver. arabischen Emiraten aufgelöst... Wäre vielleicht einer für den Sturm.
hm, ja ein Augsburger Urgestein, hat vermutlich auch Ansprüche auf einen Stammplatz in der kurzen Zeit die er hier ist, bin gespannt wie das weitergeht.
Mlapa könnte ich mir vorstellen. Passt zur aktuellen Transferpolitik. Ob ein Spieler aus der Wüste motiviert wäre beim Tabellenletzten zu spielen ?!
Framberger würde Sinn machen. Ajdini spielt nicht die Sterne vom Himmel und bei DD weiß man nicht wie gut das nochmal wird. Wobei es schon vor der Verletzung nicht gerade super war.
Zitat von Legende10 im Beitrag #470Mlapa könnte ich mir vorstellen. Passt zur aktuellen Transferpolitik. Ob ein Spieler aus der Wüste motiviert wäre beim Tabellenletzten zu spielen ?!
Framberger würde Sinn machen. Ajdini spielt nicht die Sterne vom Himmel und bei DD weiß man nicht wie gut das nochmal wird. Wobei es schon vor der Verletzung nicht gerade super war.
Mlapa wäre eine Wundertüte: entweder er möchte sich nochmal in Deutschland ins Gespräch bringen und ist entsprechend motiviert oder oder lässt seine Karriere ausdümpeln... allerdings könnte er das wohl eben auch auf der arabischen Halbinsel mit besserer Bezahlung.
Framberger ist sicher kein schlechter Mann, aber Diekmeier muß spielen, wenn er fit ist: nicht wegen seiner spielerischen Stärke (er hat schon etwas nachgelassen und ist sicher nicht mehr über allen Zweifeln erhaben), sondern weil er der einzige (aggressive) Leader ist, den unser Team hat, das wird Framberger sicher nicht liefern können in einer halbjährigen Leihe
Ich denke nicht, dass uns die beiden maßgeblich bereichern können.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Letzte Saison war er für mich einer der ganz großen Leistungsträger und Hauptgaranten für den Nichtabstieg, diese Saison ein Schatten seiner selbst, was aber auf den Großteil unserer Mannschaft zuitrifft. Wie man hörte, wollte er schon im Sommer wieder weg. Hätte man den einhergehenden Leistungs- und Motivationsabfall erahnt, hätte man ihm sicher schon damals keine Steine in den Weg gelegt.
Schade, aber wohl besser für alle Beteiligten. Zumal es sicher mehr Spaß macht bzw. interessanter ist, bei den Seasiders Fußball zu spielen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wenn ich die Aussagen von Framberger lese, wird mir, mit Verlaub, schlecht: er will einfach mal ne Halbserie regelmäßig spielen ,freut sich aber, auch während seiner Zeit hier zu Spielen des FCA zum zuschauen zu gehen und mit den Gedanken ist er sowieso in Augsburg... Ein halbes Jahr spielen hätte er auch bei der FCA Reserve können 😜 Ich lass mich gern positiv überraschen, aber ganz im ernst: was will man mit so jemanden? Tut mir leid, nach solchen Aussagen wäre Diekmeier und auch Ajdini klar vor ihm: die beiden rackern nämlich nicht für den FCA, sondern für den SVS...
Genau das dachte ich mir auch. Ein älterer, verletzungsanfälliger Rechtsverteidiger mit wenig aktueller Spielpraxis, der übergangsweise halt mal ein bissl in der zweiten Liga herumkicken möchte. Und dem es eigentlich wurscht ist, denn in einem halben Jahr isser ja eh wieder weg. Prima, genau solche Leute brauchen wir, um die Kohlen für uns aus dem Feuer zu holen!
Das klingt so, als sei der SVS für ihn einfach ne billige Möglichkeit für Spielpraxis, aber im Herzen ist er voll und ganz beim FCA. Das ist auch durchaus verständlich, da er seine komplette Karriere bisher dort verbracht hat, dennoch ist es nicht gerade intelligent, dies öffentlich so zu kommunizieren. Ein Spieler, der mit so einer Einstellung in den Abstiegskampf gehen will, ist für die SVS-Fans und -Mitspieler schwer vermittelbar... Naja, für mich deutet es darauf hin, dass Diekmeier erstmal nicht fit wird und man Ajdini in Zukunft eher weiter vorne auf der Außenbahn sieht.
Rechts hinten hätte ich keinen Bedarf gesehen. Adjini war in der Vorrunde zwar auch nicht herausragend, aber machte seine Rolle als Diekmeier Vertreter trozdem meist ordentlich. Und jetzt bekommt er wieder jemand vorne dran gesetzt. Weiter vorne plant Alois vermutlich eher mit den Kinsombis, Ganda oder Evina. Vermute mal Adjini ist dann der nächste, der den SVS verlassen wird. Ich kann zu Framberger nix sagen, wünsche ihm aber ganz eigennützig viel Erfolg. Zweikampfstark wird im Abstiegskampf jedenfalls benötigt.
Trybull finde ich irgendwie eine komische Geschichte. Wird jetzt alles ziemlich einseitg und Trybull als Buhmann dargestellt. Für mich war er der Spieler der Rückrunde und hat den größten Anteil am Klassenerhalt des SVS. Ob er wirklich im Sommer wegwollte (wie vom Verein kommuniziert) oder ob er intern nicht mal eher auf den Tisch gehauen hat (was bei der Vorrunde mehr als verständlich gewesen wäre)? Wir werden es nicht erfahren. Ich finde es aber sehr schade.