@Don Jorge: Für mich auch nur erklärbar, wenn die beiden neben der Spur waren was Disziplin, Einsatzwille u.ä. betrifft. Denke fußballerisch ansonsten nicht nachvollziehbar. Wenn es aber bei anderen Dingen nicht harmoniert hat, dann wohl besser so.
Ich frage mich manchmal, was die Verantwortlichen überhaupt noch richtig machen können? Wenn ich mir all das Negative reinziehe, dann würde ich sagen, Schlüssel rumdrehen und wir lassen den ganzen Schei...! Der Trainer kann nix, der sportliche Leiter ist sowieso ne Null, ganz zu schweigen vom Präsi - Hilfe! Mal kommuniziert der SV gar nicht, manchmal viel zu viel? Spieler ins "Schaufenster" stellen ist leider! das Geschäft, da fallen mir ganz viele andere Vereine ein, die das auch so handhaben. Ganz so beschissen kann das Betriebsklima ja nicht sein, Kinsombi, Drewes und Bachmann haben vorzeitig verlängert und ich würde behaupten, nicht nur weil der Scheck auf dem Tisch lag. Trybull hat wahrscheinlich den Vogel abgeschossen, spielerisch erscheint die Sache mit Sokou erstmal ein Verlust, allerdings lässt die Aussage von MK "es gibt kein zurück mehr" meines Erachtens auch aufhorchen. Sicker tat sich in der 2. Liga schwer und Ritzmeier ist mir eigentlich v.a. durch seine "Robustheit" in Erinnerung. Apropos, die Neuzugänge gefallen mir (bis jetzt) auch gut.
Zitat von Quaksalber im Beitrag #438Ich frage mich manchmal, was die Verantwortlichen überhaupt noch richtig machen können? Wenn ich mir all das Negative reinziehe, dann würde ich sagen, Schlüssel rumdrehen und wir lassen den ganzen Schei...! Der Trainer kann nix, der sportliche Leiter ist sowieso ne Null, ganz zu schweigen vom Präsi - Hilfe! Mal kommuniziert der SV gar nicht, manchmal viel zu viel? Spieler ins "Schaufenster" stellen ist leider! das Geschäft, da fallen mir ganz viele andere Vereine ein, die das auch so handhaben. Ganz so beschissen kann das Betriebsklima ja nicht sein, Kinsombi, Drewes und Bachmann haben vorzeitig verlängert und ich würde behaupten, nicht nur weil der Scheck auf dem Tisch lag. Trybull hat wahrscheinlich den Vogel abgeschossen, spielerisch erscheint die Sache mit Sokou erstmal ein Verlust, allerdings lässt die Aussage von MK "es gibt kein zurück mehr" meines Erachtens auch aufhorchen. Sicker tat sich in der 2. Liga schwer und Ritzmeier ist mir eigentlich v.a. durch seine "Robustheit" in Erinnerung. Apropos, die Neuzugänge gefallen mir (bis jetzt) auch gut.
Du wirst doch hoffentlich nicht allen ernstes behaupten wollen, daß die Hinserie in Ordnung war und wir im soll sind... Auf Platz 18, mit dem Kader. Wenn der Fussball, den unsere Mannschaft spielt, wenigstens ansehnlich wäre und man das Gefühl hätte: "es fehlt nicht viel, aber da ist Potential", aber auch das ist nicht der Fall: wir hatten ein paar mal eher Glück und ansonsten waren wir auch oft einfach das schlechtere Team. AS hat eine Vorstellung von unserem Spiel, OK, das dumme ist aber: er hat keinen Plan B und unser System ist von der Konkurrenz durchschaut.
Zu unseren Transfers: ja, auch andere Vereine sortieren mal Spieler aus, das sind dann aber idR Leute, die keine Einsätze haben oder irgendwelche jungen Spieler, die es nicht schaffen. Wir machen das seit 3 Jahren alle Halbserie und dann exzessiv und nicht selten auch mit Spielern, die uns noch helfen können. Das ist doch ein klares Eingeständnis, daß die Kaderplanung nicht funktioniert bzw die sportliche Leitung es nicht schafft, eine in sich stimmige Mannschaft zusammen zu stellen. Daß manche Spieler schwierig sind und nicht sozialverträglich, ist auch klar und kann immer mal vorkommen, bei uns kommt das ständig vor, auch das wirft kein gutes Licht auf unsere Planung, mittlerweile sollte man im Profifußball vernetzt sein und wissen, ob man sich ein faules ei ins Nest holt. Nochmals: die Aussortierung von Trybull und Sicker geht aus unterschiedlichen Gründen in Ordnung, bei Ritzmaier wird's aber schon komisch: hat man eine bessere Alternative? Ritzmaier hat nie Ärger gemacht, seine Kurve ging zuletzt stark nach oben, mir haben seine letzten Auftritte gut gefallen. Bei Soukou ähnlich bzw noch weniger nachvollziehbar: er hat das Potential, Stammspieler und Leistungsträger zu sein, wird vom Trainer aber kpl ignoriert, obwohl die Alternativen auf seiner Position nicht überzeugen (kommt mir nicht mit den 2 min Einsätzen). Es mag sein, daß Soukou nicht in das System von AS passt, das ist OK, wenn das System funktioniert, das tut es aber nicht! Daß da jetzt 3 Spieler verlängert haben, ist schön, aber Verträge sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen und in unserem Fall heißt das konkret: wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird, sind die Spieler weg.
Es bedarf in der Rückrunde mehr als einfach nur 4 Spieler auszusortieren, dazu müssten sich die Verantwortlichen kritisch hinterfragen. Die letzten Aussagen lassen mich daran aber zweifeln, man ist gefangen in einer Wolke von Selbstbeweihräucherung
Ich bin in ein paar Dingen bei Dir. Das die Hinrunde nix war, da gibt es keine Zweifel. Manchmal reicht's gefühlt nicht mal um in der Oberliga mitzuhalten 🙈 Ich kann die Wechsel (v.a. den Zeitpunkt) oft auch nicht nachvollziehen, auch ich hätte viel lieber ein Offensivfeuerwerk gesehen. Aber alles immer nur am Trainer, sportlichen Leiter etc. festmachen ist mir persönlich zu einfach. Da sind auch noch ein paar andere auf dem Platz! Bei unseren Protagonisten habe ich auch des öfteren, ob der technischen Fähigkeiten, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! - dafür kann der Trainer in dem Moment auch wenig. Das bei Ritzmaier die Formkurve steil nach oben ging, ist mir irgendwie entgangen - da würde es dann aber auch Zeit werden. Das der Kader mehr hergeben müßte, da bin ich auch bei Dir. Aber manchmal ist die gefühlte Kaderstärke kein Garant dafür, dass es gut läuft - siehe Bielefeld. Bei Soukou bin ich schon der Meinung, dass er uns durch seine Fähigkeiten hätte helfen können, aber wir wissen alle nicht, was im Hintergrund gelaufen ist, vielleicht hatte man vom ihm auch ein klares Bekenntnis zum SVS gefordert, welches er nicht abgeben konnte oder wollte, who knows. Im Abstiegskampf kann man nur die gebrauchen, die sich absolut und bedingungslos zum Verein bekennen, siehe Trybull. Auch auffallend ist die Verjüngungskur im Kader, und das finde ich super! Eigentlich auch immer im Forum gefordert, Soukou ist eben auch schon 30 und mit Sicherheit einer der Spitzenverdiener... Unsere Meinung kann sich nur auf Mutmaßungen begründen, wir wissen es schlichtweg nicht. In diesem Bezug ist mir oft die Einseitigkeit der Schuldzuweisungen zu viel.
Also ich bin auch einer , der eine Verjüngungskur gefordert hat, um endlich mal wieder Fußball zu sehen , der einem mitreißt. Freue mich auch über die vielversprechenden Zugänge , aber: für diesen Fußball steht AS in keinster Weise und deshalb hätte er mMn ebenfalls zu den Aussortierten gehören müssen. Was nützen mir junge , hungrige Spieler , die wieder in dieses Alois-Destruktiv-Konzept gepresst werden und dann nach ein paar Wochen keinen Bock mehr dazu haben. Aber vielleicht täusche ich mich in AS ja, und er überrascht mich plötzlich mit Spaßfußball. Warten wir die ersten Spiele mal ab.
"wissen alle nicht, was im Hintergrund gelaufen ist, vielleicht hatte man vom ihm auch ein klares Bekenntnis zum SVS gefordert" Das wird immer wieder gepostet wenn bei den Verantwortlichen die Sicherungen durchbrennen und Sie mit dem Gefühl das Ihnen die Situation entgleitet kurzerhand mal ein Paar Jungs rausschmeißen. Wenn nach der Winterpause und dem ersten Training einfach Spieler aus dem Kader gestrichen werden ist das wohl eine Kurzschlussreaktion. Ansonsten hätte man sich auch geordnet voneinander trennen können. Aus dem Kader streichen ist das krasseste mittel, dass es im Profifußball gibt. Kommt einer fristlosen Kündigung gleich. Und ist fast immer rechtlich anfechtbar. Da hätte Trybull schon Bälle aus dem Vorrat klauen müssen, damit das rechtlich überhaupt tragbar und gerechtfertigt ist. Schließlich existiert ein Vertrag und der Ist für beide Seiten bindend. Man kann jemanden nicht einfach vor die Tür setzen so das er keine Chance hat sich fit zu halten oder einen neuen Verein zu finden. Auch wenn ein Spieler mal motzt oder auch nicht so dolle Trainiert. Das das ganze ein Sportlich und Finanzieller Kamikaze Akt ist kommt noch erschwerend dazu.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #442 Kommt einer fristlosen Kündigung gleich. Und ist fast immer rechtlich anfechtbar.
Eigentlich nicht. Es gibt ja keine Spielgarantie. Wenn ich ein Brot kaufe, das Geld auf den Tisch lege und dann das Brot liegen lasse, dann wird der Bäcker das sicherlich auch nicht anfechten... Solange der Verein seinen Teil des Vertrages erfüllt (das Bezahlen des Gehalts), so darf er natürlich auf jede Gegenleistung des Spielers verzichten, falls er das möchte.
Die Spieler wurden ja auch freigestellt, nicht gekündigt, nicht vom Training ausgeschlossen. Wenn ein Spieler darauf bestehen würde, weiterhin am Training teilzunehmen, so wäre das durchaus drin...und vermutlich auch in irgendeiner Form einklagbar (wir erinnern uns an die berühmt-berüchtigte "Trainingsgruppe 2" damals bei Hoffe). Denn die Möglichkeiten zum Fithalten zu stellen, das dürfte zu den Pflichten des Arbeitgebers gehören. Aber warum sollte der Spieler das erzwingen wollen? In der Zeit kann er sich schon bei anderen Vereinen vorstellen, Probetraining machen...oder einfach etwas voll bezahlten Urlaub genießen...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Gerade zur trainigsgruppe 2 gibts sogar Urteile welche das untersagt haben.
"Die Spieler wurden ja auch freigestellt, nicht gekündigt". Das klang bei Trybull aber ganz anders.
Ich find den Umgang mit Mitarbeitern einfach übel. Und diese hire und fire Mentalität sehr befremdlich. Ob von Fussballvereinen, Donald oder Elon.
"vielleicht hatte man vom ihm auch ein klares Bekenntnis zum SVS gefordert" Ist ja lächerlich, da bis auf Dieckmeier vor einem Jahr keiner der Spieler in unsrem Kader überhaupt wusste wo Sandhausen eigentlich liegt.
Oberliga gegen 2 Liga und man der Unterschied ist sehr gering. Traurig. Warum möchte man Sicker und Ritzmaier los werden und holt dafür einen Evina ? Der Spieler wird nicht weiter helfen. Aber sind ja nur kleine Stellschrauben wie AS sagt 😃
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht. In jeder Saison klappt es mit manchen Neuzugängen und mit anderen nicht. Das war schon immer so und ist auch kein Versagen in der Kaderplanung. Wenn es so einfach wäre hätten wir jedes Jahr eine Aufstiegstruppe. Und nicht nur wir. Man trennt sich eben oft in der Winterpause und/oder holt neue Spieler, von denen man wieder hofft sie werden die Erwartungen erfüllen. Ich habe teilweise den Eindruck man kann es manchen Leuten nicht recht machen. Wird an den Stellschrauben gedreht ist es schlecht, lässt man alles beim alten ist es auch schlecht. Ich bleibe völlig gelassen und schaue mir an, ob die Umstellungen im Kader was gebracht haben. Aber nicht schon vorab wieder alles kaputt reden. Ich verstehe manche Entscheidungen auch nicht sofort aber es ist doch klar, dass es bei manchen Spielern nicht mehr gestimmt haben muss, aus welchen Gründen auch immer. Sonst würde man sie ja nicht so ohne weiteres ziehen lassen. Deshalb: entspannt bleiben!
Zitat von SVS-DP im Beitrag #446Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht. In jeder Saison klappt es mit manchen Neuzugängen und mit anderen nicht. Das war schon immer so und ist auch kein Versagen in der Kaderplanung. Wenn es so einfach wäre hätten wir jedes Jahr eine Aufstiegstruppe. Und nicht nur wir. Man trennt sich eben oft in der Winterpause und/oder holt neue Spieler, von denen man wieder hofft sie werden die Erwartungen erfüllen. Ich habe teilweise den Eindruck man kann es manchen Leuten nicht recht machen. Wird an den Stellschrauben gedreht ist es schlecht, lässt man alles beim alten ist es auch schlecht. Ich bleibe völlig gelassen und schaue mir an, ob die Umstellungen im Kader was gebracht haben. Aber nicht schon vorab wieder alles kaputt reden. Ich verstehe manche Entscheidungen auch nicht sofort aber es ist doch klar, dass es bei manchen Spielern nicht mehr gestimmt haben muss, aus welchen Gründen auch immer. Sonst würde man sie ja nicht so ohne weiteres ziehen lassen. Deshalb: entspannt bleiben!
Auf Valium lässt es sich sicher entspannt bleiben... Wenn ich jede Halbserie den Kader umbauen muss, läuft was schief: das kann mal passieren, aber nicht in jeder Transferperiode und nicht mit der Menge an Spielern: wie soll sich da jemals ein Stamm bilden, eine Mannschaft zusammen wachsen? Vielleicht ist es dieses mal tatsächlich notwendig gewesen, aber war's das in der Vergangenheit immer? Man gibt Spieler xy mit gewissen stärken und schwächen ab und holt dafür Spieler yx mit ähnlichen stärken und schwächen, das ist doch Blödsinn und nur ein rumdoktern: Transfers machen nur Sinn, wenn der neue Spieler das Niveau anhebt, ansonsten kann ich auch mit denen arbeiten, die ich habe, jede Wette: weder Evina, noch Calhanoglu werden in unserem Kader heraus ragen, es ist sogar fraglich, ob sie überhaupt Stamm spielen... Das Spiel heute war quasi der gleiche lauwarme Kick wie vor der Pause, zwar überlegen, aber nach vorn ideenloses Schema f Gebolze, ich bin gespannt...
Was hellseherische Fähigkeiten hier manche haben? Jetzt die beiden Neuen schon abzuschreiben...ich habe wirklich selten so einen Blödsinn gelesen, sorry!
Zitat von Quaksalber im Beitrag #448Was hellseherische Fähigkeiten hier manche haben? Jetzt die beiden Neuen schon abzuschreiben...ich habe wirklich selten so einen Blödsinn gelesen, sorry!
Evina hat bei H96 kein Bein auf den Boden bekommen, wurde in die 2. Mannschaft verschoben, sorry, da brauch ich kein Hellseher zu sein, um zu wissen, daß er unser Niveau in der Spitze nicht signifikant anheben und bestenfalls im Bereich Soukou performen wird, was ja auch vollkommen okay wäre, bloß: warum entledige ich mich dem einen Spieler mit großem brimbamborium, wenn ich einen Ersatz hole, der mutmaßlich nicht aus dem Stand besser performt... Nochmals: wäre Evina ein Unterschiedsspieler für die 2. Liga, hätte ihn H96 nicht abgegeben... Hinter jedem Transfer steht auch Eingewöhnung an Umfeld und Mitspieler, sprich: es geht Zeit ins Land, die fehlt, um an Abläufen zu arbeiten und genau das sieht man dann wunderbar, wenn man unsere Mannschaft bei den Spielen beobachtet...
Wieso werden Ritzmaier und Sicker im Testspiel eingesetzt, gehen sie auch mit ins Trainingslager und haben evtl. noch Chancen auf Verbleib ? Find ich irgendwie unlogisch.