Außerdem durfte ich zu Beginn der Woche mit dem Trainer des Regionalligisten telefonieren. Das entsprechende Interview dazu findet ihr in einem gesonderten Beitrag hier:
So sehe ich das auch. Weiterkommen und durch erzielte Tore der Stürmer Selbstvertrauen sammeln. Der KSC hat es gestern vorgemacht. Die haben sich den Frust des verkorksten Saisonbeginns von der Seele geschossen.
Leicht wird es nicht unbedingt, ohne volle Konzentration und Willen wird es mit einem Weiterkommen schwer. St. Pauli hat es heute gegen einen Regionalligisten fast aus dem Rennen geregelt! Uffbasse!
Ja, sehr konzentriert, sachlich, überlegen aber nicht überheblich. Sehr gut. Wenn es so weiter geht kann ich mich noch mal entspannen vor dem anderen Pokalspiel aus England, dem eigentlichen Highlight des Tages.
Was mir imponiert: selbst bei dem klaren Stand wird noch gepresst und nachtgesetzt: die Einstellung und der Charakter dieser Mannschaft stimmen, was den Auftritt noch viel beruhigender macht... Man hat mit der Mannschaft die Mittel, einen rein defensiv eingestellten Gegner spielerisch zu bearbeiten, das war nicht immer so! Vor ein paar Jahren wäre das heute ein zitterspiel geworden mit der Erlösung durch ein murmeltor in min 77
Saubere Sache, die Auswärtsfahrt hat sich gelohnt. Kein Fußballfest, aber sehr bedacht rein- und runtergespielt. Rehden mühte sich re(h)dlich und hat nie aufgesteckt, aber letztlich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."