Einen alten Job erst zu kündigen wenn man einen neuen Job hat ist erstmal nicht ungewöhnlich. Wer es ist wird sicher bald bekannt, find's nicht so tragisch.
Ich glaube nicht, dass der alte Job noch nicht gekündigt wurde, bzw. man nicht mit dem abgebenden Verein verhandelt hat. Vielmehr wird es beim abgebenden Verein wohl noch um was gehen und man will vermeiden, dass der Abgang des Sportdirektors in der finalen Phase Unruhe in Verein/Mannschaft bringt. Und ich glaube auch nicht, dass unser Neuer dann erst zum 01.07. anfängt, da wird man doch bestimmt eine Lösung finden, sobald die Ziele des ehemaligen Vereins erreicht/verfehlt wurden.
Die Frage ist: Muss man das so kommunizieren? Oder hätte man das nicht eleganter über ein Interview in der RNZ/ Heidelberg24/Schwetzinger Zeitung machen sollen? So hat man halt irgendwie eine offizielle Meldung aus der man auch nicht schlauer wird.
Die Anzeichen verdichten sich wohl in Österreich... https://www.krone.at/2998422 Was mich aber wundern würde ist was seine Meinung so plötzlich geändert hat, nicht im Februar schon zu seinem Herzensverein zurück ist und warum er jetzt auf einmal in Klagenfurt fertig ist, was er im Februar auch noch nicht war... https://www.krone.at/2928803 Und die 3€ was er kosten wird hätte sicherlich der blau weiße Scheich aus der Portokasse bezahlt oder war Imhof ihm nicht Glamour genug...
Wenn man sich das Gesamtbild anschaut, find ich das ganze sehr gut gemacht.
A) Wir Fans und alle anderen auch wissen, dass die Stelle besetzt ist. Ok, wer es ist würden wir alle gerne wissen, aber das ist im großen Bild erstmal 2trangig. B) Beide Vereine, insbesondere die Mannschaften können sich auf deren Arbeit und in unserem Fall den Versuch die Klasse zu halten, konzentrieren. Also, keine Nebenkriegsschauplätze. C) Der neue Sportdirektor kann sich schon jetzt Gedanken machen und sich "einleben" bzw. alles planen was Ihn später an seiner eigentlichen Arbeit hindert bzw. sich schon um mögliche Transfers kümmern. Wenn das so läuft wie in den meisten Firmen bei einem Wechsel, arbeitet man 50/50 oder 40/60 für den neuen und den alten Verein und legt in der Phase noch eine Schippe drauf um allem soweit gerecht zu werden. D) Der neue Mann hat schon Einfluss auf den neuen Kader bzw. kann sich von unserem Haufen ein detaillerteres Bild machen. E) Machmaier ist, da es sich um einen Sportdirektor handelt, wohl zu großen Teilen raus aus der sportlichen Planung.
Also im Grunde alles was hier gewünscht wurde, wird umgesetzt - außer das der Name nicht bekannt ist. Damit kann ich super leben, weil auch wenn ich Ihn kennen würde ich keine Ahnung hätte ob der Mann gut oder schlecht ist... :-)
In dem Sinn, schau ich lieber am Sonntag nach Braunschweig. Dat is wichtiger als der Sport Direx!
Hört sich so an als wäre es der Mann aus Österreich nicht. Ich tippe auf jemanden der aktuell gerade um den Aufstieg in Liga 2 oder um den Abstieg in Liga 3 kämpft. Da macht es absolut Sinn das der Name nicht öffentlich wird.
Sehe ich auch so. Wenn es Imhof wäre, würde die Geheimhaltung keinen Sinn machen, denn sein Name war ja eh schon rausposaunt. Und er stände nach seinen Aussagen vom Dienstag wie ein Lügner da bzw. er wäre ein Lügner, denn er hat ja noch am Dienstag alles abgestritten und gesagt da ist nix. Ich glaube nach wie vor an meine Wunschlösung OS
Naja, bei Klagenfurt geht es schon noch um die Quali für die Conference League.
Wenn ich mir die Manager in Liga 2 an schaue seh ich da keinen potenziellen Manager für uns. Zumal gefühlt die halbe Liga gerade einen sportlichen Leiter sucht.
Ich glaub immer noch an Imhof, die wurden einfach von der frühen Nachfrage der Presse überrascht, tauschen sich aus und haben vorerst Stillschweigen vereinbart. Wenn er doch auch in Sandhausen gesehen wurde ? Der Verein hat Schulden, Anfang April ist der beste Stürmer nach China gewechselt, der Verein gehört einem Investor und es gab immer wieder mal Anfragen anderer Investoren. Schon Gründe um über einen neuen Job nachzudenken. Der Manager in Elversberg hat laut deren Homepage im Oktober letztes Jahr verlängert, ob der SVS aktiv auf solche Leute zugeht ? Ich würde mir wünschen, dass der neue Sportdirektor spätestens vor dem nächsten Heimspiel vorgestellt wird.
Schork, ich weiß nicht, klingt irgendwie auch wieder nach altem Gewäsch. Schork in Ehren, aber ein paar Graupen waren unter seiner Regie schon auch dabei. Ich würde mir für den SVS jemanden "unverbrauchten" wünschen.
Stöver schließe ich aus...das ist wohl eher ein Wunschtraum der Kieler. Die dürfen ruhig weiter unzufrieden sein, ich mag deren Überheblichkeit eh nicht...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."